03.06.2020 12:07
Guten Tag,
die Sachlage ist immer noch die, dass ich Sky auf Magenta IPTV nicht empfangen kann.
Beantragt am 26.5.2020 bei der Telekom.
Aus irgendeinem Grund geht es nicht.Mehrmals bei der Telekom angerufen, mails, Chat in deren Hilfeforum.
Ist es möglich, den Skyvertrag aufgrund von Nichterbringung vorzeitig zu beenden? Gekündigt ist der Vertrag zum 30.11.2020.
Vielen Dank für Ihr Bemühen.
03.06.2020 12:19
@Anonym
warte auf einen Mod. der wird dir bestimmt helfen können...dauert ca. 3 - 6 Tage....bis sich ein Mod. meldet...
evtl. schaut auch @stephan1 hier rein, evtl. kann der dir auch weiter helfen.....
05.06.2020 11:51
Der absolute Hammer ist ja, das Sky 37 Euro abbucht für nichts! Werde ich zurückbuchen ist klar. Für Null gibts Null.
Auch nach 10 Tagen!!! geht Sky auf der Magenta TV Box immer noch nicht.
05.06.2020 12:03 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 12:04
@Anonym schrieb:Der absolute Hammer ist ja, das Sky 37 Euro abbucht für nichts!
Wenn gebucht/abgeschlossen ist, wird auch abgebucht,
gibt es ein Empfangsproblem, muss das halt gelöst werden.
Nach der Lösung kann man für die Zeit ohne Empfang evtl.
auf eine Entschädigung drängen, aber bei einem gültigen Vertrag wird abgebucht.
@Anonym schrieb:Werde ich zurückbuchen ist klar. Für Null gibts Null.
Ja, zurückbuchen vereinfacht die Sache bestimmt.😎
Aber es gibt eben gewisse Regeln, die man einhalten sollte, es gibt in allen Lebenslagen mal Situationen,
wo eine Leistung nicht sofort erbracht wird, da ohne Zustimmung des Vertragspartners zurückbuchen,
ist eher so etwas wie das Recht in die eigene Hand nehmen und oft sind die Menschen dann verwundert,
wenn ein Unternehmen anders reagiert als man es erwartet.
In diesem Fall werden Mahnungen kommen, bis zum Inkasso.
Hattest Du schon Kontakt zu Sky?
05.06.2020 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 12:37
Ob ich schon Kontakt zu Sky hatte? Hallo????!!!!!
Seit 10 Tagen!!! habe ich mit beiden Seiten Kontakt.Im "Hilfeforum" der Telekom gehts nicht weiter, weil die meinen es läge an Sky.Und nur Vertröstungen...Bei Anrufen bei der Telekom " ich kon do nix sehn woran des liegt"
Selbst ein Mod hier im Sky-Forum der mich auf mein Problem hin kontaktiert hat, kann nicht weiter helfen.
@herbi100 stelle mich bitte hier nicht so hin, als wäre ich die ganze Zeit untätig gewesen.
Ich habe einfach die Schnauze voll von dem ganzen Kram.
05.06.2020 12:37
@Anonym schrieb:
stelle mich bitte hier nicht so hin, als wäre ich die ganze Zeit untätig gewesen.
Ich habe einfach die Schnauze voll von dem ganzen Kram.
Er will nur spielen mit dir und dich auf die Palme bringen...
05.06.2020 12:39
ja @herbst das habe ich mitbekommen, der scheint die Beiträge auch nicht richtig zu lesen bevor er antwortet.
05.06.2020 12:45
ich hatte das gleiche Thema, als ich umzog und von Satellit auf IP TV wechselte....gefühlt tausend Jahre telefoniert und geschrieben, bis ich drauf kam, dass du Sky Q zBp nicht mehr als Streaming Dienst nutzen kannst. D.h. du hast die Sky Programme irgendwo in deiner Senderliste, dort kannst du dann Filme schaun, wenn sie eben laufen, aber nicht mehr selbst aussuchen etc. und schaun wenn es dir beliebt.....Also meine Empfehlung check deine Senderliste, dann wirst du auch die Skysender finden, streamen ist leider nicht mehr, das könntest du dann nur mit Sky X oder andern Dienste wie Netflix etc.
lg
Betty
05.06.2020 12:49
@Real_Betty schrieb:
streamen ist leider nicht mehr, das könntest du dann nur mit Sky X oder andern Dienste wie Netflix etc.
https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764
Die Zusatzangebote Sky Select, Sky Store und Blue Movie, Sky On Demand*, HD+, HD Austria, Buchung Zweitkarte und Entertainment Plus Paket mit Netflix sind nicht verfügbar.
* Sky On Demand ist bei Sky Bei Magenta TV über die Mediareceiver MR400/401 und MR200/201 nutzbar.
05.06.2020 12:58 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 12:59
ah na wieder was gelernt
leider hab ich A1 TV und da gehts nicht, deshalb hab ich auch gekündigt (bis heute habe ich allerdings keine
Rückmeldung dazu, ausser das autom. generierte Email dass man sich drum kümmern wird, hast du da auch eine Empfehlung, wo ich da urgieren kann?)
aber es ist vielleicht die Lösung für @Anonym wobei ich noch nicht ganz verstehe, was Magenta TV mit der Telekom zu tun hat?
05.06.2020 13:02
@Anonym schrieb:ja @herbst das habe ich mitbekommen, der scheint die Beiträge auch nicht richtig zu lesen bevor er antwortet.
Kann sein,
aber ich habe nur das von Dir gelesen
"Mehrmals bei der Telekom angerufen, mails, Chat in deren Hilfeforum."
"Beantragt am 26.5.2020 bei der Telekom."
Und halt nichts von Deinen vielen Kontakten zu Sky
Viel Glück
Dann einfach zurückbuchen😎
05.06.2020 13:07
@Real_Betty schrieb:
wobei ich noch nicht ganz verstehe, was Magenta TV mit der Telekom zu tun hat?
So heißt das Produkt der Telekom in Deutschland: https://www.telekom.de/tv/magentatv
05.06.2020 13:08
05.06.2020 13:10
@Anonym schrieb:ja @herbst das habe ich mitbekommen, der scheint die Beiträge auch nicht richtig zu lesen bevor er antwortet.
Das hat im alten Forum noch besser funktioniert, da war das seine Plattform um seinen Fetisch voll auszuleben.
05.06.2020 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 13:40
Also von zurück buchen würde ich sowas von abraten. Denn dann hast du nicht nur Empfangsprobleme die mit denen du dich rumschlagen musst, sondern auch noch das Inkasso Unternehmen am Hals. Sky fackelt da nicht lange.
05.06.2020 13:34
05.06.2020 13:40
@Real_Betty die Sky- Senderlisten sind da, ab 700. Sie haben nicht gebucht steht da.
Mit Sky habe ich auch 3 mal telefoniert, 089 99727900 Technik. Bei uns ist alles freigeschaltet muss an der Telekom liegen.
05.06.2020 15:40
still ruht der See...willkommen im Tal der Ahnungslosen.
05.06.2020 15:52
Dann bin ich auch ratlos 🙄
Ich hoffe, es meldet sich noch wer von Sky.
05.06.2020 16:36
Wer sollte sich denn da noch melden? sind doch schon alle Mittel und Wege völlig ausgelutscht.
Und hier im Sky Forum verhält man sich mittlerweile so wie im Telekom-Forum.Ratlosigkeit.