Antworten

Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 40
505 Ansichten

Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?

Guten Tag,

 

die Sachlage ist immer noch die, dass ich Sky auf Magenta IPTV nicht empfangen kann.

Beantragt am 26.5.2020 bei der Telekom.

Aus irgendeinem Grund geht es nicht.Mehrmals bei der Telekom angerufen, mails, Chat in deren Hilfeforum.

Ist es möglich, den Skyvertrag aufgrund von Nichterbringung vorzeitig zu beenden? Gekündigt ist der Vertrag zum 30.11.2020.

 

Vielen Dank für Ihr Bemühen.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 8,220
Post 2 von 40
494 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?

@Dombrowski 

warte auf einen Mod. der wird dir bestimmt helfen können...dauert ca. 3 - 6 Tage....bis sich ein Mod. meldet...

evtl. schaut auch @stephan1 hier rein, evtl. kann der dir auch weiter helfen.....

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3 von 40
444 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?

Der absolute Hammer ist ja, das Sky 37 Euro abbucht für nichts! Werde ich zurückbuchen ist klar. Für Null gibts Null.

Auch nach 10 Tagen!!! geht Sky auf der Magenta TV Box immer noch nicht.

Highlighted
Regie
Posts: 8,652
Post 4 von 40
438 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?


@Dombrowski  schrieb:

Der absolute Hammer ist ja, das Sky 37 Euro abbucht für nichts!


Wenn gebucht/abgeschlossen ist, wird auch abgebucht,

gibt es ein Empfangsproblem, muss das halt gelöst werden.

Nach der Lösung kann man für die Zeit ohne Empfang evtl.

auf eine Entschädigung drängen, aber bei einem gültigen Vertrag wird abgebucht.

 


@Dombrowski  schrieb:

Werde ich zurückbuchen ist klar. Für Null gibts Null.


Ja, zurückbuchen vereinfacht die Sache bestimmt.😎

Aber es gibt eben gewisse Regeln, die man einhalten sollte, es gibt in allen Lebenslagen mal Situationen,

wo eine Leistung nicht sofort erbracht wird, da ohne Zustimmung des Vertragspartners zurückbuchen,

ist eher so etwas wie das Recht in die eigene Hand nehmen und oft sind die Menschen dann verwundert,

wenn ein Unternehmen anders reagiert als man es erwartet.

In diesem Fall werden Mahnungen kommen, bis zum Inkasso.

 

Hattest Du schon Kontakt zu Sky?

 



 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 33
Post 5 von 40
418 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?

Ob ich schon Kontakt zu Sky hatte? Hallo????!!!!! 

Seit 10 Tagen!!! habe ich mit beiden Seiten Kontakt.Im "Hilfeforum" der Telekom gehts nicht weiter, weil die meinen es läge an Sky.Und nur Vertröstungen...Bei Anrufen bei der Telekom " ich kon do nix sehn woran des liegt"

Selbst ein Mod hier im Sky-Forum der mich auf mein Problem hin kontaktiert hat, kann nicht weiter helfen.  

 

@herbi100  stelle mich bitte hier nicht so hin, als wäre ich die ganze Zeit untätig gewesen.

Ich habe einfach die Schnauze voll von dem ganzen Kram.

 

Highlighted
Regie
Posts: 21,539
Post 6 von 40
415 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?


@Dombrowski  schrieb:

 

stelle mich bitte hier nicht so hin, als wäre ich die ganze Zeit untätig gewesen.

Ich habe einfach die Schnauze voll von dem ganzen Kram.


Er will nur spielen mit dir und dich auf die Palme bringen...

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 33
Post 7 von 40
412 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?

ja @herbst das habe ich mitbekommen, der scheint die Beiträge auch nicht richtig zu lesen bevor er antwortet. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 40
406 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?

ich hatte das gleiche Thema, als ich umzog und von Satellit auf IP TV wechselte....gefühlt tausend Jahre telefoniert und geschrieben, bis ich drauf kam, dass du Sky Q zBp nicht mehr als Streaming Dienst nutzen kannst. D.h. du hast die Sky Programme irgendwo in deiner Senderliste, dort kannst du dann Filme schaun, wenn sie eben laufen, aber nicht mehr selbst aussuchen etc. und schaun wenn es dir beliebt.....Also  meine Empfehlung check deine Senderliste, dann wirst du auch die Skysender finden, streamen ist leider nicht mehr, das könntest du dann nur mit Sky X oder andern Dienste wie Netflix etc.

lg

Betty

Highlighted
Regie
Posts: 21,539
Post 9 von 40
404 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?


@Real_Betty  schrieb:

 

streamen ist leider nicht mehr, das könntest du dann nur mit Sky X oder andern Dienste wie Netflix etc.

https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764


Die Zusatzangebote Sky Select, Sky Store und Blue Movie, Sky On Demand*, HD+, HD Austria, Buchung Zweitkarte und Entertainment Plus Paket mit Netflix sind nicht verfügbar.
* Sky On Demand ist bei Sky Bei Magenta TV über die Mediareceiver MR400/401 und MR200/201 nutzbar.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 40
393 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?

@herbst 

ah na wieder was gelernt

leider hab ich A1 TV und da gehts nicht, deshalb hab ich auch gekündigt (bis heute habe ich allerdings keine

Rückmeldung dazu, ausser das autom. generierte Email dass man sich drum kümmern wird, hast du da auch eine Empfehlung, wo ich da urgieren kann?)

aber es ist vielleicht die Lösung für @Dombrowski wobei ich noch nicht ganz verstehe, was Magenta TV mit der Telekom zu tun hat?

Highlighted
Regie
Posts: 8,652
Post 11 von 40
402 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?


@Dombrowski  schrieb:

ja @herbst das habe ich mitbekommen, der scheint die Beiträge auch nicht richtig zu lesen bevor er antwortet. 


Kann sein,

aber ich habe nur das von Dir gelesen

"Mehrmals bei der Telekom angerufen, mails, Chat in deren Hilfeforum."

"Beantragt am 26.5.2020 bei der Telekom."

 

Und halt nichts von Deinen vielen Kontakten zu Sky

 

Viel Glück

Dann einfach zurückbuchen😎

Highlighted
Regie
Posts: 21,539
Post 12 von 40
393 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?


@Real_Betty  schrieb:

 

wobei ich noch nicht ganz verstehe, was Magenta TV mit der Telekom zu tun hat?


So heißt das Produkt der Telekom in Deutschland: https://www.telekom.de/tv/magentatv

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 40
388 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?

@herbst 

na ich werd immer gscheiter 😉 denk nur österreichisch 🙂

danke dir

lg

Highlighted
Regie
Posts: 21,539
Post 14 von 40
385 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?


@Dombrowski  schrieb:

ja @herbst das habe ich mitbekommen, der scheint die Beiträge auch nicht richtig zu lesen bevor er antwortet. 


Das hat im alten Forum noch besser funktioniert, da war das seine Plattform um seinen Fetisch voll auszuleben.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 131
Post 15 von 40
369 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?

Also von zurück buchen würde ich sowas von abraten. Denn dann hast du nicht nur Empfangsprobleme die mit denen du dich rumschlagen musst, sondern auch noch das Inkasso Unternehmen am Hals. Sky fackelt da nicht lange.

 

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,919
Post 16 von 40
360 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?

@herbst 

Fetisch?

Welchen?

Ich habe pers nichts gegen so etwas...😂

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 33
Post 17 von 40
350 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?

@Real_Betty  die Sky- Senderlisten sind da, ab 700. Sie haben nicht gebucht steht da.

Mit Sky habe ich auch 3 mal telefoniert, 089 99727900 Technik. Bei uns ist alles freigeschaltet muss an der Telekom liegen.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 33
Post 18 von 40
309 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?

still ruht der See...willkommen im Tal der Ahnungslosen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 40
301 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?

Dann bin ich auch ratlos 🙄

Ich hoffe, es meldet sich noch wer von Sky.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 33
Post 20 von 40
291 Ansichten

Betreff: Sonderkündigundsrecht bei Nichterbringung ?

Wer sollte sich denn da noch melden? sind doch schon alle  Mittel und Wege völlig ausgelutscht.

Und hier im Sky Forum verhält man sich mittlerweile so wie im Telekom-Forum.Ratlosigkeit.

Antworten