05.01.2020 14:43
Hallo alle zusammen,
ich hab folgendes Problem. Egal welchen Sender ich auf Sky einschalte krieg ich die Fehlermeldung: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082). Ich hab die Anweisung richtig befolgt und bin auf Sender 100 und habs mehrere Stunden laufen lassen und es hat nicht gebracht. Nochmal aktivieren über die App hat auch nichts gebracht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke im voraus.
05.01.2020 14:50
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung
Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft
05.01.2020 20:12
Hallo und danke erstmal für die Hilfe. Das mit dem Bootloadermenü hab ich gestern bereits erfolglos probiert. Die Karte sitzt auch 100% richtig drin, da der Receiver sie erkennt und ich auch die Smartcardnummer in den Systeminfo sehen kann. On Demand Inhalte wie Serien funktionieren auch einwandfrei nur eben die Sender nicht. Werkeinstellungen hat leider auch nicht geholfen.
05.01.2020 21:58
Hast du ein Laptop oder Rechner? Hast du da auch schon probiert deine Smartcard freizuschalten? Bei mir hatte es über die App nicht funktioniert, aber über meinen Rechner hab ich erfolg gehabt.
05.01.2020 22:42
Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und weiß nicht wie das hier funktioniert, vielleicht könnt ihr mir helfen bitte. Ich habe ein Problem mit der smartcard bei der freischaltung zeigt sie an kann aktuell nicht freigeschaltet werden. Sky go funktioniert. Vielen lieben Dank
05.01.2020 23:57
Hallo nochmal,
hat leider über den Laptop auch nicht geklappt. Ich verzweifle langsam 😞
06.01.2020 00:12
Also ich hab’s so gemacht weils bei mir auch am Anfang nicht funktionierte:
Auf Sender SKY1 schalten auch wenn kein Bild kommt und so lassen. Online auf Sky anmelden. Dann den link klicken
https://www.sky.de/freischaltung
hier wird dir dann deine Smartcardnummer nochmals angezeigt und musst dann freischalten. Wenn dir eine Fehlermeldung angezeigt wird, Versuchs nochmal. Ich musste den freischaltlink mehrmals aktualisieren, bis es dann irgendwann funktionierte.
06.01.2020 00:16
So hab ich das auch eben probiert gehabt 😞
06.01.2020 00:19
Davor hatte ich bei eingeschaltetem Receiver auf Kanal SKY1 die smartcard raus, paar Sekunden gewartet und wieder rein. Dann wieder versucht online freituschalten.
06.01.2020 02:02
Klappt leider auch nicht. Wenn ich bei der Freischalthotline anrufe. Sagt die elektronische Stimme das sie meine Smartcard momentan nicht freischalten können und ich es später nochmal versuchen soll.
08.01.2020 19:03
08.01.2020 19:04