Antworten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

CptWhite22
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
1.831 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo alle zusammen,

ich hab folgendes Problem. Egal welchen Sender ich auf Sky einschalte krieg ich die Fehlermeldung: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082). Ich hab die Anweisung richtig befolgt und bin auf Sender 100 und habs mehrere Stunden laufen lassen und es hat nicht gebracht. Nochmal aktivieren über die App hat auch nichts gebracht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke im voraus.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
1.828 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@CptWhite22 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft

CptWhite22
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 12
1.812 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo und danke erstmal für die Hilfe. Das mit dem Bootloadermenü hab ich gestern bereits erfolglos probiert. Die Karte sitzt auch 100% richtig drin, da der Receiver sie erkennt und ich auch die Smartcardnummer in den Systeminfo sehen kann. On Demand Inhalte wie Serien funktionieren auch einwandfrei nur eben die Sender nicht. Werkeinstellungen hat leider auch nicht geholfen.

alfredc_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 12
1.797 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hast du ein Laptop oder Rechner? Hast du da auch schon probiert deine Smartcard freizuschalten? Bei mir hatte es über die App nicht funktioniert, aber über meinen Rechner hab ich erfolg gehabt.

Sophie2013
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 12
1.789 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und weiß nicht wie das hier funktioniert, vielleicht könnt ihr mir helfen bitte. Ich habe ein Problem mit der smartcard bei der freischaltung zeigt sie an kann aktuell nicht freigeschaltet werden. Sky go funktioniert. Vielen lieben Dank 

CptWhite22
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 12
1.777 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo nochmal,

hat leider über den Laptop auch nicht geklappt. Ich verzweifle langsam 😞

alfredc_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 12
1.772 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Also ich hab’s so gemacht weils bei mir auch am Anfang nicht funktionierte:

Auf Sender SKY1 schalten auch wenn kein Bild kommt und so lassen. Online auf Sky anmelden. Dann den link klicken

https://www.sky.de/freischaltung

hier wird dir dann deine Smartcardnummer nochmals angezeigt und musst dann freischalten. Wenn dir eine Fehlermeldung angezeigt wird, Versuchs nochmal. Ich musste den freischaltlink mehrmals aktualisieren, bis es dann irgendwann funktionierte.

CptWhite22
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 12
1.770 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

So hab ich das auch eben probiert gehabt 😞

alfredc_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 12
1.768 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Davor hatte ich bei eingeschaltetem Receiver auf Kanal SKY1 die smartcard raus, paar Sekunden gewartet und wieder rein. Dann wieder versucht online freituschalten.

CptWhite22
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 12
1.759 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Klappt leider auch nicht. Wenn ich bei der Freischalthotline anrufe. Sagt die elektronische Stimme das sie meine Smartcard momentan nicht freischalten können und ich es später nochmal versuchen soll.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 11 von 12
1.588 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @CptWhite22,

entschuldige die späte Reaktion. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer und der genauen Hinweismeldung.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Gruß, Judith
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 12 von 12
1.588 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @Sophie2013,

auch bei dir möchte ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen. Wenn du noch Hilfe bei der Freischaltung deiner Smartcard benötigst, schicke mir gern deine Kundennummer und die genaue Hinweismeldung in einer Privatnachricht zu.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Gruß, Judith
Antworten