17.10.2022 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 15:31
Hallo
Ich bin Vodafone Kabel Kunde.
Außerdem habe ich einen SkyQ-Receiver, der bislang mit der auch bei Sky hinterlegten Smartcard G09 läuft.
Nun bekam ich von Vodafone eine neue Smartcard D08 (samt Uralt-Receiver), die nicht im SkyQ läuft.
Vodafone hat die alte Karte (G09) aus deren System entfernt (bzw. will auf dieser die eigenen Kanäle nicht mehr aufbuchen) und die neue Karte eingebucht.
Nach tausenden Telefonaten mit Vodafone, die sich weigern die alte Karte wieder zu aktivieren, soll ich mich an Sky wenden, um eine neue Smartcard für den SkyQ Receiver zu bekommen, auf der dann die Vodafone Kanäle ebenfalls freigeschaltet werden könnten.
Jetzt sitze ich zwischen zwei Stühlen und hoffe hier Hilfe zu finden, da die Vodafone-Seite nicht wirklich willens oder kompetent dazu ist.
Ich freue mich über Anregungen.
Beantwortet Zur Antwort.
17.10.2022 17:33
Hallo @ntb857,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
17.10.2022 15:46
Du hast also schon einen SkyQ? Und der ist auch direkt von Sky?
Was war denn bei VF als genutztes Gerät hinterlegt? Dieser SkyQ oder etwa ein CI+ Modul?
Getauscht werden soll eigentlich nur, wenn noch kein SkyQ für Sky genutzt wird, sondern ein CI+ Modul von VF.
Ich hoffe ein Mod kann dir hier dabei helfen...
17.10.2022 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 16:11
Bei Vodafone war ein original VF CI+ hinterlegt.
Der SkyQ taucht dort nicht auf.
Ich möchte nur nicht irgendwann ohne einen Teil meiner Abos dastehen, weil Vodafone die G09 ausbucht, obwohl die bei Sky noch aufgeführt wird.
17.10.2022 17:33
Hallo @ntb857,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
17.10.2022 19:23
17.10.2022 19:34
Und was wurde jetzt vom Mod veranlasst?
Würde wohl viele User mit ähnlichem Problem interessieren.
17.10.2022 19:41
Versand einer neuen Smartcard, die auch im SkyQ läuft.
Darauf muss Vodafone dann mein Vodafone-Abo buchen.
25.10.2022 12:01
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem mit Vodafone und dem Sky Q Receiver und benötige wohl nun - nach meinem Verständnis dieses Threads - eine eigene Smartcard von Sky, auf die ich dann auch die Vodafone Programme buchen lassen kann.
Wen aus dem Moderatoren-Team darf ich hierfür bitte kontaktieren?
Danke udn Grüße
Marco
25.10.2022 12:45
Hi @Coyote_MD,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
15.01.2023 08:56
Guten Morgen,
dann hole ich den Thread mal aus der Versenkung, da auch bei uns selbiges Problem aufgetaucht ist.
Wi hatten ein CI+ Modul samt G9 Karte im Einsatz bis Vodafone einen Zwangsaustausch durchführte.
Die neue Karte wird vom Sky Q Receiver nur leider nicht erkannt. Und das hässliche Teil von VF - worüber Sky einwandfrei empfangen wird - stellen wir uns aber definitiv nirgendwo hin.
Für eine Unterstützung wären wir sehr dankbar.
Beste Grüße
15.01.2023 09:02
Hallo HorseT,
schreib mich mal bitte privat an, ich möchte mir einen Überblick von deiner Situation verschaffen.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
HolgerWHV00 | 16.04.2025 15:10 | ||
fxhsb | 20.01.2025 09:36 | ||
ThorstenBe | 15.12.2024 21:45 | ||
sonic28 | 05.12.2024 13:16 | ||
Ingo2311 | 27.11.2024 07:19 |