Antworten

SkyQ neue Smartcard

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 11
1.674 Ansichten

SkyQ neue Smartcard

Hallo

Ich bin Vodafone Kabel Kunde.

Außerdem habe ich einen SkyQ-Receiver, der bislang mit der auch bei Sky hinterlegten Smartcard G09 läuft.

Nun bekam ich von Vodafone eine neue Smartcard D08 (samt Uralt-Receiver), die nicht im SkyQ läuft.

Vodafone hat die alte Karte (G09) aus deren System entfernt (bzw. will auf dieser die eigenen Kanäle nicht mehr aufbuchen) und die neue Karte eingebucht.

Nach tausenden Telefonaten mit Vodafone, die sich weigern die alte Karte wieder zu aktivieren, soll ich mich an Sky wenden, um eine neue Smartcard für den SkyQ Receiver zu bekommen, auf der dann die Vodafone Kanäle ebenfalls freigeschaltet werden könnten.

Jetzt sitze ich zwischen zwei Stühlen und hoffe hier Hilfe zu finden, da die Vodafone-Seite nicht wirklich willens oder kompetent dazu ist.

 

Ich freue mich über Anregungen.

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 11
1.581 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ neue Smartcard

Hallo @ntb857,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 11
1.638 Ansichten

Betreff: SkyQ neue Smartcard

Du hast also schon einen SkyQ? Und der ist auch direkt von Sky?

 Was war denn bei VF als genutztes Gerät hinterlegt? Dieser SkyQ oder etwa ein CI+ Modul?

Getauscht werden soll eigentlich nur, wenn noch kein SkyQ für Sky genutzt wird, sondern ein CI+ Modul von VF.

 

Ich hoffe ein Mod kann dir hier dabei helfen...

ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 11
1.632 Ansichten

Betreff: SkyQ neue Smartcard

Bei Vodafone war ein original VF CI+ hinterlegt.

Der SkyQ taucht dort nicht auf.

 

Ich möchte nur nicht irgendwann ohne einen Teil meiner Abos dastehen, weil Vodafone die G09 ausbucht, obwohl die bei Sky noch aufgeführt wird.

 

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 11
1.582 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ neue Smartcard

Hallo @ntb857,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 11
1.528 Ansichten

Betreff: SkyQ neue Smartcard

Danke an @Ronald_S  in Vertretung für @axels für die schnelle, unbürokratische Hilfe!

pat_l
Kostümbildner
Posts: 151
Post 6 von 11
1.523 Ansichten

Betreff: SkyQ neue Smartcard

Und was wurde jetzt vom Mod veranlasst?

Würde wohl viele User mit ähnlichem Problem interessieren.

ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 11
1.517 Ansichten

Betreff: SkyQ neue Smartcard

Versand einer neuen Smartcard, die auch im SkyQ läuft.

Darauf muss Vodafone dann mein Vodafone-Abo buchen.

Coyote_MD
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 11
1.358 Ansichten

Betreff: SkyQ neue Smartcard

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem mit Vodafone und dem Sky Q Receiver und benötige wohl nun - nach meinem Verständnis dieses Threads - eine eigene Smartcard von Sky, auf die ich dann auch die Vodafone Programme buchen lassen kann.

 

Wen aus dem Moderatoren-Team darf ich hierfür bitte kontaktieren?

 

Danke udn Grüße

 

Marco

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 9 von 11
1.343 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ neue Smartcard

Hi @Coyote_MD,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

HorseT
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 11
942 Ansichten

Betreff: SkyQ neue Smartcard

Guten Morgen,

 

dann hole ich den Thread mal aus der Versenkung, da auch bei uns selbiges Problem aufgetaucht ist. 
Wi hatten ein CI+ Modul samt G9 Karte im Einsatz bis Vodafone einen Zwangsaustausch durchführte.

 

Die neue Karte wird vom Sky Q Receiver nur leider nicht erkannt. Und das hässliche Teil von VF - worüber Sky einwandfrei empfangen wird - stellen wir uns aber definitiv nirgendwo hin. 

Für eine Unterstützung wären wir sehr dankbar.

 

Beste Grüße

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 11 von 11
940 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ neue Smartcard

Hallo HorseT,

 

schreib mich mal bitte privat an, ich möchte mir einen Überblick von deiner Situation verschaffen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Antworten