Antworten

SkyGo - Jugendschutz-Pin wird nicht erkannt

arauth
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 3
4.868 Ansichten

SkyGo - Jugendschutz-Pin wird nicht erkannt

Habe folgendes Problem: Die SkyGo-App (Windows 10) weist darauf hin, das ich keine Jugendschutz-Pin eingerichtet hätte.

Die PIN ist aber angelegt und funktioniert bei den beiden Sat-Receivern auch einwandfrei.

Diese Problematik wurde hier schon einige mal angesprochen - aber statt einem nachvollziehbaren Lösungsweg wurden die
Fragesteller immer mit dem Hinweis "schreib mir eine PN" angeschrieben.

Gibt es einen nachvollziehbaren Lösungsweg oder muß ich auf eine Reaktion eins Moderators warten?

Gruss
Andreas

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 3
4.041 Ansichten

Re: SkyGo - Jugendschutz-Pin wird nicht erkannt

Hallo Andreas,

versuche es bitte zunächst mit einer Änderung der PIN über diesen Link: https://www.sky.de/mp-pin-vergessen.
Wir fragen die PN aus dem Grund an, da in einigen Fällen der Fehler in unserem Kundensystem bzw. in den individuellen Kundendaten existiert. Da wir dies dann auch nur individuell lösen können, brauchen wir die Kundennummer.
Sollte der obige Link bei Dir nicht helfen, sende mir daher bitte ebenfalls eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße
Martin

arauth
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 3
4.041 Ansichten

Re: SkyGo - Jugendschutz-Pin wird nicht erkannt

Problem gelöst.

Lösungsweg: Eine neue Jugendschutz-PIN vergeben bzw. die Vorhandene ändern
Dann "erreicht" die Info nicht nur die Hardware (Receiver) sondern auch die Software (Apps, SkyGo).

Die Funktion "sende PIN an Receiver" tut scheinbar wirklich nur Das! Aussendung der PIN an die Hardware - die
Softwarelösungen werden ignoriert. Hier hilft nur die Neuvergabe der PIN, die dann an alle Empfangsmöglichkeiten

versendet wird.

.... bis zum nächsten Problem.

Andreas

Antworten