27.01.2019 15:54
Habe folgendes Problem: Die SkyGo-App (Windows 10) weist darauf hin, das ich keine Jugendschutz-Pin eingerichtet hätte.
Die PIN ist aber angelegt und funktioniert bei den beiden Sat-Receivern auch einwandfrei.
Diese Problematik wurde hier schon einige mal angesprochen - aber statt einem nachvollziehbaren Lösungsweg wurden die
Fragesteller immer mit dem Hinweis "schreib mir eine PN" angeschrieben.
Gibt es einen nachvollziehbaren Lösungsweg oder muß ich auf eine Reaktion eins Moderators warten?
Gruss
Andreas
29.01.2019 20:27
Hallo Andreas,
versuche es bitte zunächst mit einer Änderung der PIN über diesen Link: https://www.sky.de/mp-pin-vergessen.
Wir fragen die PN aus dem Grund an, da in einigen Fällen der Fehler in unserem Kundensystem bzw. in den individuellen Kundendaten existiert. Da wir dies dann auch nur individuell lösen können, brauchen wir die Kundennummer.
Sollte der obige Link bei Dir nicht helfen, sende mir daher bitte ebenfalls eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße
Martin
31.01.2019 11:27
Problem gelöst.
Lösungsweg: Eine neue Jugendschutz-PIN vergeben bzw. die Vorhandene ändern
Dann "erreicht" die Info nicht nur die Hardware (Receiver) sondern auch die Software (Apps, SkyGo).
Die Funktion "sende PIN an Receiver" tut scheinbar wirklich nur Das! Aussendung der PIN an die Hardware - die
Softwarelösungen werden ignoriert. Hier hilft nur die Neuvergabe der PIN, die dann an alle Empfangsmöglichkeiten
versendet wird.
.... bis zum nächsten Problem.
Andreas