Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Post 1521 von 1.585
3.703 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

@daemon1811 Und der Preis im ersten Jahr ?  😉

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 1522 von 1.585
3.704 Ansichten

Na bitte, 40/58. Wie bei mir. 

Guck mal Kathi, von Digo und von mir ausführliche Antwort bekommen, die Satansbrut hat schon wieder ein bisschen Müll für morgen nach der Arbeit. Wenn das mal keine win-win Situation ist, weiß ich auch nicht mehr! 

daemon1811
Synchronsprecher
Post 1523 von 1.585
3.690 Ansichten

@kleines23  schrieb:

@daemon1811 Und der Preis im ersten Jahr ?  😉

40€ und dann 58€  

kleines23
Regie
Post 1524 von 1.585
3.678 Ansichten

@daemon1811 OK. also besser wie ein Neukundenvertrag, UHD ist ja auch noch für Lau enthalten, nur da stellt sich die Frage ist dann für 58€ UHD auch enthalten ? oder kommen dann nochmals 5€ dazu. Im Falle es möchte jemand Monatliches Kündigungsrecht? Meine bei Buchung bei Sky, keine Sonderangebote die hier schon erwähnt wurden.😉

Tim45
Geräuschemacher
Post 1525 von 1.585
3.538 Ansichten

Guten Morgen zusammen, auch ich bin von dem von euch angesprochenen Problem betroffen, ich bin seit über 10 Jahren Sky-Kunde.

Am 20.02. kam die Mail von Sky ("alte Preisstruktur etc"), als Angebot sollte ich nun 45€ statt 40€ für alle Pakete zahlen. Alles gut, ist zu verschmerzen. Verlängerung wurde am 26.02. auch seitens Sky bestätigt.

Nun das meiner Meinung nach Perfide: Alles funktionierte bis vergangenen Sonntag wie immer weiter, da ich per Sky-Q-App auf Samsung TV schaue sollte ich nun die Multiscreen-Option für 15€ buchen. Irritierte mich, da ich diese Empfangsart seit über 5 Jahren nutze und diese Option nie gebucht hatte und diese auch nach Verlängerung nicht benötigte, es funktionierte ja.

Gestern kam dann eine Mail von Netflix, mein Abo sei von Standart auf Basic mit Werbung heruntergestuft, Aufstockung über Sky für 5€ monatlich möglich. Auch Netflix funktionierte bis gestern OHNE Werbung.

Die tatsächliche Preisanpassung beläuft sich somit auf 25€ statt der zunächst beworbenen 5€.

Für besonders perfide halte ich, dass diese (für mich sehr maßgeblichen) Bestandteile meines Abos NACH Ablauf der Widerrufsfrist gestrichen wurden.

Sind euch ähnliche Probleme untergekommen und wurden euch hierzu seitens Sky Lösungen angeboten?

Danke vorab!

Viele Grüße

Tim

kleines23
Regie
Post 1526 von 1.585
3.496 Ansichten

@Tim45 Eigentlich ist doch hier im Thread alles erklärt, Alt Kunden, haben die Sachen die jetzt Zugebucht werden müssen kostenlos im Abo gehabt. Nur in der Neuen Preisstruktur ist es nicht enthalten, wirst auch keine Kids Sender mehr schauen können. Wer wechselt, ist es leider so . 😉

bastel90
Schnitt
Post 1527 von 1.585
3.485 Ansichten

@FCN2007 

Den Sky Q Service (jetzt Multiscreen) hattest du wohl im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenlos dazu bekommen.

Wie hier auf den vorherigen Seiten schon zu lesen ist sind deswegen einige Kunden verwirrt gewesen.

In diesen Angeboten zeigt Sky halt nicht die Unterschiede zwischen dem Angebot und dem was man bisher gebucht hat auf.

In der neuen Paketstruktur kostet folgendes extra:

• UHD (5€) [nur im ersten Jahr kostenlos]
  • Kids (5 €) [Kindersender die bisher im Entertainment Paket waren]
  • Multiscreen (15 €)

miika
Regie
Post 1528 von 1.585
3.481 Ansichten

@Tim45da ist die Verbraucherzentrale Ansprechpartner. Wenn Abobestandteile wegfallen, dann gleich, sollte man meinen.Hängt es vielleicht mit der Vertragslaufzeit zusammen? Wechsel zum 1. April?

Jetzt ist auch klar, warum Mods keine Berechtigung für Korrekturen mehr haben.

Es ist so wichtig, dass bei jeder Vertragsänderung ganz genau geschaut wird, was in der Vertragsbestätigung steht.

digo
Regie
Post 1529 von 1.585
3.471 Ansichten

@Tim45 

die Erklärung steht unter deinem Post!

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-schreibt-einen-per-Mail-an-dass-der-bestehende-Vertrag/m-...

@kathi1991 

Sind deinen Fragen dann mit dem Post beantwortet?

Hast du dich mit der direkten Vodafonebuchung mal beschäftigt.

Auch Neukunde!
https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-optionen/sky.html

Oder SKY bucht auf die Gigabox auf.

Du wechselst auf Internetzugang.

Tim45
Geräuschemacher
Post 1530 von 1.585
3.424 Ansichten

Danke für eure Antwort @miika & @digo !

Ja, du hast recht, der neue Vertrag begann am 01.04.2025. Ich finde es einfach unfassbar schäbig, wie undurchsichtig Sky hier mit langjährigen Kunden umgeht. Rein rechtlich kommt man vermutlich hiergegen nicht an, da zwar durch die E-Mails suggeriert wird, alles bliebe wie es ist, die Änderungen aber irgendwo im Kleingedruckten stehen.

Ich hoffe, Sky kommt zur Vernunft und bietet langjährigen Kunden eine kulante Lösung an, mit der man sich nicht offenkundig betrogen fühlt.

miika
Regie
Post 1531 von 1.585
3.427 Ansichten

@Tim45vergiss es. Oder - schreibe von deiner Enttäuschung an den CEO. Infos gibts im Impressum.

didi
Regie
Post 1532 von 1.585
3.415 Ansichten

Sky bietet langjährigen Kunden garantiert nichts an. 

Die werden höchstens bedauert und man grinst insgeheim,  dass die so lange fleißig gezahlt haben 😂

hazelnut
Tiertrainer
Post 1533 von 1.585
3.343 Ansichten

@Tim45 Das war auch der Grund, weshalb ich letztlich gekündigt habe und nun bei wow gelandet bin.

Ich habe zuvor 35 € bezahlt und hätte für die gebuchten Pakete in der neuen Preisstruktur 40 €/Monat zahlen müssen. Das wäre auch völlig okay gewesen, wenn die Optionen wie Multiscreen und (U)HD weiterhin dabei gewesen wären. Der Prozess zum Wechsel in die neue Paketstruktur ist tatsächlich sehr tricky/undurchsichtig. Wenn man sich nicht genau informiert, merkt man, da wirklich nicht das Multiscreen z.B. wegfällt. Für mich war der Sky Q Service, jetzt ja Multiscreen auch essenziell. Trotzdem habe ich es nicht eingesehen, dafür extra 15 € zu zahlen, wenn ich das bei wow sogar günstiger dabei habe.

Die 15 € investiere ich dann lieber in einen guten Kasten Bier. 🍻

thomytiger
Kulissenbauer
Post 1534 von 1.585
3.007 Ansichten

...zur Info: Bei mir kam heute Nachmittag das dritte Mail, dass ich umstellen soll und wenn nicht behält man sich, seitens Sky, die Kündigung vor.

Na, dann schau mer a mal.....

YarOZe
Geräuschemacher
Post 1535 von 1.585
2.301 Ansichten

Frech, nicht nur das man beim Sky Go keine Serie mehr gucken kann, ohne sich davor bei JEDER Folge 7 Werbeblöcke reinzuziehen nein. (so schlimm ist es nicht mal bei RTL) Auch wird neuerdings der Preis immer weiter angehoben, obwohl dafür gefühlt die Gegenleistung immer schlechter wird. Wo ist bitte die Champions League z. B.? . Die darf man sich bei der Konkurrenz angucken. Sky Go in 2025 immer noch kein 4K. Bild sieht eher nach 720p aus. Ab August bin ich endlich raus aus dem Vertrag. Wenn man so mit Bestandskunden umgeht, will man sich nicht vorstellen, was mit Leuten passiert, die Sky nicht mag. Kunde seit Premiere und nun längste Zeit gewesen. 

stubenhocker
Special Effects
Post 1536 von 1.585
986 Ansichten

Habe vor einer Woche den 2. Brief von Sky bekommen.

"Nicht vergessen: Jetzt Vertragswechsel zustimmen.Es lohnt sich."

Für wen lohnt es sich ??????

Habe Entertainment, Sport, Fußball Bundesliga, Cinema , HD(UHD) für 33,63 Euro

Ich soll für 40/58 zustimmen.

Angeblich will Sky eine einheitliche Preisstruktur. Aber es gibt hier und da schon wieder unterschiedliche Preise.

Mir wurde das alles zu blöd und habe gekündigt.

Wer nicht mit dem zufrieden ist was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte.

Berthold Auerbach(1812 - 1882)

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1537 von 1.585
919 Ansichten

@stubenhocker 

Du hast recht,niemals wird es bei Sky etwas einheitliches geben,sie wollen aber können nicht.

ganz sicher werden sie dich anrufen und dir Angebote machen, soviel wie nötig.

kleines23
Regie
Post 1538 von 1.585
893 Ansichten

@stubenhocker Die unterschiedlichen Angebote richten sich nach den jetzigen Inhalt des bestehenden Vertrag, wer alle Pakete im Abo hat, hab ich noch nicht gelesen das es Unterschiede gibt ,immer nur 40€ ? Gab Kunden der hatte nur Entertainment und Cinema, hat natürlich ein anderes Angebot bekommen, wurde natürlich auch teurer.😉 Sonst sind alle eventuell enthaltenen Zubuchoptionen jetzt zu bezahlen.

stubenhocker
Special Effects
Post 1539 von 1.585
818 Ansichten

Habe fürNeukunden das im Internet gefunden:

kleines23
Regie
Post 1540 von 1.585
810 Ansichten

Das hatte ich schon vor Wochen im Briefkasten, da gab es komplett für 36€ , kein Persönliches Angebot. 😉

Antworten