FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

 • 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

 

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

 

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

 

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Level 1

 • 

855 Nachrichten

Sorry mit der Großschreibung ...keine Ahnung was ich da geklickt habe.

Level 3

 • 

240 Nachrichten

Na bitte, 40/58. Wie bei mir. 

Guck mal Kathi, von Digo und von mir ausführliche Antwort bekommen, die Satansbrut hat schon wieder ein bisschen Müll für morgen nach der Arbeit. Wenn das mal keine win-win Situation ist, weiß ich auch nicht mehr! 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Guten Morgen zusammen, auch ich bin von dem von euch angesprochenen Problem betroffen, ich bin seit über 10 Jahren Sky-Kunde.

Am 20.02. kam die Mail von Sky ("alte Preisstruktur etc"), als Angebot sollte ich nun 45€ statt 40€ für alle Pakete zahlen. Alles gut, ist zu verschmerzen. Verlängerung wurde am 26.02. auch seitens Sky bestätigt.

Nun das meiner Meinung nach Perfide: Alles funktionierte bis vergangenen Sonntag wie immer weiter, da ich per Sky-Q-App auf Samsung TV schaue sollte ich nun die Multiscreen-Option für 15€ buchen. Irritierte mich, da ich diese Empfangsart seit über 5 Jahren nutze und diese Option nie gebucht hatte und diese auch nach Verlängerung nicht benötigte, es funktionierte ja.

Gestern kam dann eine Mail von Netflix, mein Abo sei von Standart auf Basic mit Werbung heruntergestuft, Aufstockung über Sky für 5€ monatlich möglich. Auch Netflix funktionierte bis gestern OHNE Werbung.

Die tatsächliche Preisanpassung beläuft sich somit auf 25€ statt der zunächst beworbenen 5€.

Für besonders perfide halte ich, dass diese (für mich sehr maßgeblichen) Bestandteile meines Abos NACH Ablauf der Widerrufsfrist gestrichen wurden.

Sind euch ähnliche Probleme untergekommen und wurden euch hierzu seitens Sky Lösungen angeboten?

Danke vorab!

Viele Grüße

Tim

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@Tim45 Eigentlich ist doch hier im Thread alles erklärt, Alt Kunden, haben die Sachen die jetzt Zugebucht werden müssen kostenlos im Abo gehabt. Nur in der Neuen Preisstruktur ist es nicht enthalten, wirst auch keine Kids Sender mehr schauen können. Wer wechselt, ist es leider so . 😉

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

@FCN2007 

 

Den Sky Q Service (jetzt Multiscreen) hattest du wohl im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenlos dazu bekommen.

 

Wie hier auf den vorherigen Seiten schon zu lesen ist sind deswegen einige Kunden verwirrt gewesen.

 

In diesen Angeboten zeigt Sky halt nicht die Unterschiede zwischen dem Angebot und dem was man bisher gebucht hat auf.

 

In der neuen Paketstruktur kostet folgendes extra:

 

  • UHD (5€) [nur im ersten Jahr kostenlos]
  • Kids (5 €) [Kindersender die bisher im Entertainment Paket waren]
  • Multiscreen (15 €)

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@Tim45da ist die Verbraucherzentrale Ansprechpartner. Wenn Abobestandteile wegfallen, dann gleich, sollte man meinen.Hängt es vielleicht mit der Vertragslaufzeit zusammen? Wechsel zum 1. April?

 

Jetzt ist auch klar, warum Mods keine Berechtigung für Korrekturen mehr haben.

Es ist so wichtig, dass bei jeder Vertragsänderung ganz genau geschaut wird, was in der Vertragsbestätigung steht.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@Tim45vergiss es. Oder - schreibe von deiner Enttäuschung an den CEO. Infos gibts im Impressum.

 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

6.7K Nachrichten

Sky bietet langjährigen Kunden garantiert nichts an. 

Die werden höchstens bedauert und man grinst insgeheim,  dass die so lange fleißig gezahlt haben 😂

 

Kulissenbauer

 • 

57 Nachrichten

...zur Info: Bei mir kam heute Nachmittag das dritte Mail, dass ich umstellen soll und wenn nicht behält man sich, seitens Sky, die Kündigung vor.

Na, dann schau mer a mal.....

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Habe vor einer Woche den 2. Brief von Sky bekommen.

"Nicht vergessen: Jetzt Vertragswechsel zustimmen.Es lohnt sich."

Für wen lohnt es sich ??????

Habe Entertainment, Sport, Fußball Bundesliga, Cinema , HD(UHD) für 33,63 Euro

Ich soll für 40/58 zustimmen.

Angeblich will Sky eine einheitliche Preisstruktur. Aber es gibt hier und da schon wieder unterschiedliche Preise.

 

Mir wurde das alles zu blöd und habe gekündigt.

 

Wer nicht mit dem zufrieden ist was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte.

Berthold Auerbach(1812 - 1882)

 

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@stubenhocker 

Du hast recht,niemals wird es bei Sky etwas einheitliches geben,sie wollen aber können nicht.

ganz sicher werden sie dich anrufen und dir Angebote machen, soviel wie nötig.

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Habe fürNeukunden das im Internet gefunden:

 

 

 

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Für mich ist das Problem Sky beendet. Ich habe gekündigt, ist bereits in  meinSky eingetragen.

Für mich führt kein Weg zurück, egal welcher Preis. Es gibt auch ein Leben nach dem Fußball.

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

So nun auch bei mir die 3. Erinnerung.

Im KC steht Ende der Vertragslaufzeit 01.06.25, sowie Folgelaufzeit 1 Monat.

Hat sich bei euch denn jetzt inzwischen etwas neues getan, bezügl. Anrufe, Kündigungsschreiben, neues Angebot...etc.?

 

Tiertrainer

 • 

22 Nachrichten

Lustig, dass viele schon die zweite oder dritte Erinnerung bekommen haben.

Bei mir ist erst die erste angekommen, sonst nichts.

Wobei ich jetzt auch nicht zur Priorität gehöre, da ich jetzt 39,xx€ zahle und zukünftig mit dem gleichen Inhalt 40€.

Hatte vor ein paar Wochen Papierkram gemacht, ja, da fiel mir auch ein automatisches persönliches Schreiben von Sky in die Hand. Dauerhaft Preis von xy (weiß nicht mehr welcher, aber zumindest einige Euro günstiger als aktuell) stand da.

Müsste über 5 Jahre alt gewesen sein und habe ja seitdem die jährlichen Anpassungen mitgemacht.

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Die meisten sagen,,abwarten und Tee trinken,dem möchte ich nicht widersprechen und doch kann es besser sein selbst zu kündigen,abstriche machen und am Ende weniger bezahlen.

Sky wird irgendwann aufhören müssen Drohbriefe zu schreiben und ist zum handeln verdammt und uns vielleicht auf dem falschen Fuß erwischen.

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Wie meinst du das mit am Ende sparen bei Abstrichen? @Anonym 

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@borussiabvb2020 

das einem das Abo weniger kostet, als jetzt, wenn man es zusammen streicht zum Beispiel  ohne Cinema ,Multi ,Sky Go Plus .

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@borussiabvb2020 

natürlich kann auch alles im Sande verlaufen das muss jeder selbst einschätzen.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@borussiabvb2020 Wenn Kunden schreiben,zahle jetzt 38.xx und jetzt mit gleichen Inhalt 40€, dann haben die Kunden aber kein Sky Q Service , oder UHD im Abo , zum Beispiel Kunden die noch den Sky + Receiver nutzen , als einzigstes Geräte. Ansonsten kannst Du nur mit Pakete rausnehmen günstiger kommen. 😉

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@borussiabvb2020 

meine Devise ist : kündigen, Geldsparen und schauen wie es weitergeht , kann nicht so falsch sein.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Ich vermute, Sky wird, zumindest was das BuLI Paket betrifft, erst zum Beginn der neuen Saison kündigen. Die beginnt ja erst im August. Bis dahin wird ja nichts live übertragen. Man bezahlt aber trotzdem dafür, dass man keine Leistung/Spiele bekommt. Oder halt doch selbst kündigen, und schauen was kommt.

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Wie groß wird das Interesse von Sky noch sein, etwas zu ändern? Kurz nachdem die Aktion begonnen wurde, gabs Topangebote bei Sky und Wow, die teilweise sogar noch verbessert wurden. Spricht dafür, dass da Lücken durch Kündigungen gefüllt werden müssen? 🤔