Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

daemon1811
Level 1
•
855 Nachrichten
Sorry mit der Großschreibung ...keine Ahnung was ich da geklickt habe.
0
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
Na bitte, 40/58. Wie bei mir.
Guck mal Kathi, von Digo und von mir ausführliche Antwort bekommen, die Satansbrut hat schon wieder ein bisschen Müll für morgen nach der Arbeit. Wenn das mal keine win-win Situation ist, weiß ich auch nicht mehr!
0
Tim45
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Morgen zusammen, auch ich bin von dem von euch angesprochenen Problem betroffen, ich bin seit über 10 Jahren Sky-Kunde.
Am 20.02. kam die Mail von Sky ("alte Preisstruktur etc"), als Angebot sollte ich nun 45€ statt 40€ für alle Pakete zahlen. Alles gut, ist zu verschmerzen. Verlängerung wurde am 26.02. auch seitens Sky bestätigt.
Nun das meiner Meinung nach Perfide: Alles funktionierte bis vergangenen Sonntag wie immer weiter, da ich per Sky-Q-App auf Samsung TV schaue sollte ich nun die Multiscreen-Option für 15€ buchen. Irritierte mich, da ich diese Empfangsart seit über 5 Jahren nutze und diese Option nie gebucht hatte und diese auch nach Verlängerung nicht benötigte, es funktionierte ja.
Gestern kam dann eine Mail von Netflix, mein Abo sei von Standart auf Basic mit Werbung heruntergestuft, Aufstockung über Sky für 5€ monatlich möglich. Auch Netflix funktionierte bis gestern OHNE Werbung.
Die tatsächliche Preisanpassung beläuft sich somit auf 25€ statt der zunächst beworbenen 5€.
Für besonders perfide halte ich, dass diese (für mich sehr maßgeblichen) Bestandteile meines Abos NACH Ablauf der Widerrufsfrist gestrichen wurden.
Sind euch ähnliche Probleme untergekommen und wurden euch hierzu seitens Sky Lösungen angeboten?
Danke vorab!
Viele Grüße
Tim
1
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
@FCN2007
Den Sky Q Service (jetzt Multiscreen) hattest du wohl im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenlos dazu bekommen.
Wie hier auf den vorherigen Seiten schon zu lesen ist sind deswegen einige Kunden verwirrt gewesen.
In diesen Angeboten zeigt Sky halt nicht die Unterschiede zwischen dem Angebot und dem was man bisher gebucht hat auf.
In der neuen Paketstruktur kostet folgendes extra:
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Tim45da ist die Verbraucherzentrale Ansprechpartner. Wenn Abobestandteile wegfallen, dann gleich, sollte man meinen.Hängt es vielleicht mit der Vertragslaufzeit zusammen? Wechsel zum 1. April?
Jetzt ist auch klar, warum Mods keine Berechtigung für Korrekturen mehr haben.
Es ist so wichtig, dass bei jeder Vertragsänderung ganz genau geschaut wird, was in der Vertragsbestätigung steht.
(Bearbeitet)
3
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Tim45vergiss es. Oder - schreibe von deiner Enttäuschung an den CEO. Infos gibts im Impressum.
(Bearbeitet)
0
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Sky bietet langjährigen Kunden garantiert nichts an.
Die werden höchstens bedauert und man grinst insgeheim, dass die so lange fleißig gezahlt haben 😂
0
thomytiger
Kulissenbauer
•
57 Nachrichten
...zur Info: Bei mir kam heute Nachmittag das dritte Mail, dass ich umstellen soll und wenn nicht behält man sich, seitens Sky, die Kündigung vor.
Na, dann schau mer a mal.....
0
stubenhocker
Special Effects
•
10 Nachrichten
Habe vor einer Woche den 2. Brief von Sky bekommen.
"Nicht vergessen: Jetzt Vertragswechsel zustimmen.Es lohnt sich."
Für wen lohnt es sich ??????
Habe Entertainment, Sport, Fußball Bundesliga, Cinema , HD(UHD) für 33,63 Euro
Ich soll für 40/58 zustimmen.
Angeblich will Sky eine einheitliche Preisstruktur. Aber es gibt hier und da schon wieder unterschiedliche Preise.
Mir wurde das alles zu blöd und habe gekündigt.
Wer nicht mit dem zufrieden ist was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte.
Berthold Auerbach(1812 - 1882)
11
stubenhocker
Special Effects
•
10 Nachrichten
Für mich ist das Problem Sky beendet. Ich habe gekündigt, ist bereits in meinSky eingetragen.
Für mich führt kein Weg zurück, egal welcher Preis. Es gibt auch ein Leben nach dem Fußball.
0
bonn
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
So nun auch bei mir die 3. Erinnerung.
Im KC steht Ende der Vertragslaufzeit 01.06.25, sowie Folgelaufzeit 1 Monat.
Hat sich bei euch denn jetzt inzwischen etwas neues getan, bezügl. Anrufe, Kündigungsschreiben, neues Angebot...etc.?
1
0
romeo1222
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Lustig, dass viele schon die zweite oder dritte Erinnerung bekommen haben.
Bei mir ist erst die erste angekommen, sonst nichts.
Wobei ich jetzt auch nicht zur Priorität gehöre, da ich jetzt 39,xx€ zahle und zukünftig mit dem gleichen Inhalt 40€.
Hatte vor ein paar Wochen Papierkram gemacht, ja, da fiel mir auch ein automatisches persönliches Schreiben von Sky in die Hand. Dauerhaft Preis von xy (weiß nicht mehr welcher, aber zumindest einige Euro günstiger als aktuell) stand da.
Müsste über 5 Jahre alt gewesen sein und habe ja seitdem die jährlichen Anpassungen mitgemacht.
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Die meisten sagen,,abwarten und Tee trinken,dem möchte ich nicht widersprechen und doch kann es besser sein selbst zu kündigen,abstriche machen und am Ende weniger bezahlen.
Sky wird irgendwann aufhören müssen Drohbriefe zu schreiben und ist zum handeln verdammt und uns vielleicht auf dem falschen Fuß erwischen.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Wie meinst du das mit am Ende sparen bei Abstrichen? @Anonym
6
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Wie groß wird das Interesse von Sky noch sein, etwas zu ändern? Kurz nachdem die Aktion begonnen wurde, gabs Topangebote bei Sky und Wow, die teilweise sogar noch verbessert wurden. Spricht dafür, dass da Lücken durch Kündigungen gefüllt werden müssen? 🤔
0
0