24.03.2025 09:53 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2025 10:16
Das ist ja auch so!
Betriebswirtschaft ist doch einfach.
Das hat mit Glauben ja nichts zu tun, mit beschriebenen Wissen.
Ich habe es nicht erfunden, nur hier erklärt, mit Zitaten.
Da kennt sich der @sonic28 wirklich gar nicht aus? Oder doch?
Ist ja auch seine Meinung. Alles ok!
". Da hätte meiner Meinung nach Sky mehr was von, als wenn es immer mehr Sky Kunden gibt, denen die neuen Preise zu teuer sind und deswegen kündigen bzw.,"
Dabei vollkommen vergessen, dass viele User eine SKY Alternative suchen werden.
Sonst allg. hat er sehr oft Ahnung!
Und 40 € für welche Teile? Also wir waren beim Preis oft darunter und hier für Vollabos.
Bleib bitte korrekt.
Da passt dann nichts mehr.
Schöne Woche!
25.03.2025 15:35 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 15:35
Was stört es dich denn, ob ein Fußballspiel mehrere 100km entfernt mit 5-8 Sec verzögerung gezeigt wird (Sat), wie bei Dazn 10-15 Sec oder irgendwelche anderen Streamingdienste vielleicht 30 Sec?
25.03.2025 16:02
Hat denn schon jemand die Kündigung bekommen auf Grund der fehlenden Zustimmung?
werde so langsam nervös
25.03.2025 16:07
Das hättest du hier sicher schon gelesen 😀. Wenn jemand nervös wird, dann ist es sky.
"Bleib bitte korrekt."
Na klar, bleibe ich. Ist allerdings Quatsch, was du sagst. Richtig ist: der Service Umsatz soll wohl erhöht werden, nicht jedoch komplett gestrichen.
25.03.2025 16:10
Sky ist mit Sicherheit auch nervös ,vielleicht gibt es ja bald die erste Hochrechnung 😊
25.03.2025 16:10 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 16:11
@Krummlasche1 schrieb:Das hättest du hier sicher schon gelesen 😀. Wenn jemand nervös wird, dann ist es sky.
"Bleib bitte korrekt."
Na klar, bleibe ich. Ist allerdings Quatsch, was du sagst. Richtig ist: der Service Umsatz soll wohl erhöht werden, nicht jedoch komplett gestrichen.
Was bitte ist der Service Umsatz?
Da habe ich etwas geschrieben?
@Krummlasche1
Quatsch (was genau) ist das sicherloch nicht.
Du hast halt ein anderes Unverständnis.
Nicht schlimm! Jeder hat seine Meinung.
25.03.2025 16:12
Schlimm wäre es ja, wenn immer weniger mehr bezahlen...-
25.03.2025 16:16
Serviceumsätze sind der Ertrag eines Unternehmens aus den erbrachten Dienstleistungen. Da möchte sky mehr haben. Ausgaben steigen ja ebenfalls. Serviceumsätze - Serviceausgaben = Gewinn.
25.03.2025 16:35
Schreibe lieber Umsatz minus Kosten gleich Gewinn.
Service gibt es bei Sky nicht mehr😉
25.03.2025 17:16 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 17:44
Service ist bei SKY eigentlich eine Kostenposition in der Bilanz. Etwa wie Beratung, Hotline, Hardwarewechsel.
Klar Telekommunikationsunternehmen sind Dienstleister. Aber das war nicht dein Thema.
Und was soll da abgeschafft werden? Hast du genau so geschrieben.
"der Service Umsatz" Verschreiber, ok.
"der Service Umsatz soll wohl erhöht werden, nicht jedoch komplett gestrichen. "
Jetzt habe ich aber verstanden was du meinst.
Habe ich auch nicht geschrieben.
Zusammengefasst:
SKY Q Besitzer haben bei einem Vertrag vor etwa 2020 einen sogenannten SKY Q Service im Abo.
Also extra und es ist nicht nur die Nutzung eines Q.
In diesem Altervice ist eine Multiscreenoption bereits enthalten.
Dieses nur in der alten Abrechnungsstruktur.
Und diesen SKY Q Altservice versucht SKY abzuschaffen, nicht die Multiscreenoption.
Ist fast bei jeder Vertragsverhandlung ein Thema, bis zu, alles so geblieben.
User schauen später, oh Multiscreen wurde "vergessen". Nicht vergesssen, SKY möchte Extrageld dafür haben.
Also es ist kein Quatsch, oder?.
Deshalb warnen wir alle User vor der neuen Preisstruktur, da hier bei SKY speziell auch für die Option Multiscreen, oft etwas entfällt.
Das große Problem des Umstiegs aus meiner Sicht.
Bedeutet, für Multiscreen wird dann extra kassiert. Zusatzumsatz und daraus ein Gewinnanteil.
Wer es nicht braucht, ok.
Kostet 15 € im Monat und du brauchst es für jede Mehrgerätenutzung und die SKY Q App immer.
Ich habe es in meinem Altvertrag als SKY Q Sevice verankert.
In Multiscreen ist ja auch noch SKY GO + enthalten.
Also aufpassen.
Das Problem, aus meiner Sicht ist es nur der erste Teil der SKY Aktion.
Zuerst verlustbringende Altuser in die neue Struktur übernehmen.
Dann den SKYQ Altservice Stück für Stück eliminieren.
Auch diese User in die neue Struktur bringen.
Abwarten!
25.03.2025 18:00 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 18:01
"Jetzt habe ich aber verstanden was du meinst."
Gut 🙂.
"Habe ich auch nicht geschrieben."
Vielleicht habe ich falsch verstanden. Bloß ich glaube du meinst, es wäre für sky besser, auf Alt-Abos komplett zu verzichten. Die Rechnung wird aber nicht aufgehen. Nehmen wir mich als Beispiel: Umsatz aktuell 40 Euro. Sky möchte, dass ich auf minimum 55 Euro wechsle (ich habe den alten sky Q Service). Aus sky Sicht verständlich. Sie benötigen mehr Geld, um Kosten zu decken. Aus meiner Sicht aber nicht, bin nicht bereit fast 60 Euro für einen einzigen Streaming / PayTV Dienst zu zahlen. Ich vermute, sie werden es zähnekirschend hinnehmen, dass ich nicht auf die neue Struktur wechsle. Weil meine 40 Euro sind immer noch besser als 0 Euro von mir. Und vielleicht bleibt es ja gar nicht bei den 40 Euro. Möglicherweise leihe ich mir zwischendurch mal einen Film, buche das P oRn o Abo- alles potenziell mögliche weitere Gewinne für sky. Bin ich weg, gibt´s weder monatlich, noch hin und wieder Kohle von mir.
Gibt da natürlich viele Eventualitäten zu berücksichtigen. Wie viele gehen auf das neue Angebot ein? Vielleicht täusche ich mich auch und sie zocken und kündigen mich/ uns tatsächlich? Weiß man alles nicht. Ich sage weiterhin: bleibt standhaft 😎.
So: hoffe, wir werden uns jetzt einig. Deine Deckungskosten Berechnung und meine Umsatz - Kosten = Gewinn Rechnung 😀. Haben unsere Berechnungen nun schon häufig geschrieben, lass uns die anderen damit nicht weiter nerven 😇. Außer, du hast noch etwas wichtiges hinzuzufügen.
25.03.2025 18:05 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 18:08
Von besser für SkY habe ich nichts geschrieben, sehen wir hinterher.
Ich glaube einfach SKY wird es jetzt so durchziehen. Es ist so vorgegeben.
Vorgegeben vom Besitzer, der jedes Jahr die neuen Verluste abdeckt.
Immer nochmals nachverhandeln, noch einen Bonus geben, und dann durch.
Wir stimmen eigentlich überein.
25.03.2025 18:13
Ich vermute das es sehr viele Altverträge gibt und bisher sagen Alle Nein das kann ein richtiges Eigentor für Sky werden .
25.03.2025 18:25 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 18:26
Was nutzt mir das als Nutzer der 2. Bundesligaübertragung?
Beispiel
Und genau so wird SKY auch denken.
Ob eine Kündigung erfolgt ist doch egal.
Die User orientieren sich dann sicher neu.
Und zu Gewinnen und Verlusten wollten wir nicht mehr spekulieren?
25.03.2025 18:38
Als Nutzer der 2. Liga kommt man schwer an Sky vorbei, die breite Masse schaut aber 1. Liga und da hat Dazn seinen Fuß in der Tür und das deutlich.
man sollte nicht nur daran was man an Sky verliert,sondern das man Geld spart in meinem Fall 500,- Euro da kann man sich was schönes unnötiges kaufen, weil man das Geld ja übrig hat und Dazn deckt in der neues Saison vieles ab und wer weiß was da noch kommt...
25.03.2025 21:08 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 21:10
5-8 Sekunden ist ja OK !
Deswegen habe ich ja Sky per Satellit . Aber beim Streaming sind das ja 30 Sekunden . Da habe ich das Tor längst per App mitgeteilt bekommen. Ist wie früher bei mir als ich Kabelanschluss hatte während der WM. Torjubel in den Häusern mit Satellit und bei mir erst eine halbe Minute später....
25.03.2025 23:22 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 23:23
Also bei mir waren es bei dazn bis zu 90 Sekunden Zeitverzögerung.
Und stimmt das das sky gerade neue AGBs verschickt in dem man kein Sonderkündigungsrecht mehr hat wenn sky nur noch per Internet senden will?
Anscheinend will man raus aus dem sat Bereich.
Dann würde ich meinen Vertrag widerrufen von dem ich immer noch keine Unterlagen bekommen habe obwohl mir das schon 4x versichert wurde innerhalb 24h zu erhalten. So langsam fühl ich mich veräppelt von sky
26.03.2025 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 09:58
Bei Änderung der AGB hast du Einspruchsrecht! @Martander
Das zieht dann eine Kündigung nach sich. Dauert etwas.
Ja, die von SKY vorgesehenen technischen Änderungen lassen sich dann sehr einfach durchsetzen.
Hatten User bereits eingestellt.
Was steht dagegegen?
Du hast nur Kabel/SAT und es soll von SKY nicht mehr genutzt werden? Mal irgendwann möglich.
Klar, Internetanschluß hast du.
Aber du benötigst ja eine entsprechende Internetleistung.
SKY kann dich ja nicht zwingen deinen Internetvertrag zu erweitern.
In bestimmten Gebieten ist diese leider manchmal auch nicht möglich.
Denke eine einvernähmliche Kündigung wird möglich sein.
SKY steht nur nicht mehr in der Verpflichtung dich mit Kabel/ SAT zu versorgen, nur weil du die "Leitung" hast.
Sicher der Hintergrund der AGB Änderung.
26.03.2025 10:13
Das mit der APP kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man sowieso jedes spiel guckt, wieso braucht man dann einen Toralarm seiner "Mannschaft"? Mach die APP Alarm einfach aus und schalte ihn die 2 Spiele im Jahr an, an denen du während des Spiels gerade bei den Schwiegereltern bist.
Bitter, dass du früher über Kabelanschluss von deinen Nachbarn gespoilert wurdest. Bist bestimmt extra umgezogen um Satellit zu haben und es als erster zu wissen. Hat nur leider die letzte EM schon nicht mehr funktioniert. (ist dir bestimmt schon aufgefallen).
Denn Kabel ist inzwischen wieder schneller als Satellit
https://www.heise.de/news/Kabel-TV-Nutzer-jubeln-beim-Fussball-zuerst-9760573.html
Sind für mich nur fahenscheidige gründe nur um irgendwas zum jammern zu haben, weil man keine Lust auf neue Technik hat
Ich kann kicker aber mal kontaktieren, ob die mal drüber nachdenken können, in den Einstellungen der APP eine option zu impelmentieren, in der man eine Offsetzeit für den Toralarm setzen kann.
26.03.2025 11:01
Es geht mir nicht um neue Technik, wenn sie wirklich neu ist. Da bin ich eigentlich immer dabei. Jedoch ist die " neue Technik" bei Sky eine schlechte (Receiver, streaming Box) .
Ich werde versuchen weiter das CI- Modul zu nutzen um nicht auf die schlechte Technik umsteigen zu müssen bzw. wenn das nicht mehr geht muss ich weiter sehen....
Kabel nutze ich immer noch im Haus (Internet + Telefon, 1000 Leitung) . Satellit f. TV nutze ich schon sehr lange und ist immer noch schneller als Kabel😉.
Hat nichts mit jammern zu tun . Wer von Sky zusätzlich zu den erhöhten Preisen evtl. noch zu der schlechten Technik (veraltete Receiver, schlechte streaming box ) gedrängt wird . Na ja kann jeder selber entscheiden...