Antworten

Angebot per Chat angenommen, Bestätigung anderer Preis

UnitedSt1
Special Effects
Post 1 von 7
242 Ansichten

Angebot per Chat angenommen, Bestätigung anderer Preis

Hallo zusammen,

ich hatte soeben ein sehr merkwürdiges Erlebnis. Letzte Woche habe ich im Sky Chat mein Abonnement verlängert zu einem Preis X. Jetzt bekomme ich die Bestätigung und es sind monatlich sechs Euro mehr. Die Hotline war auch keine Hilfe, Antwort "Sie können ja widerrufen". Hat mich jetzt schon ein wenig verwundert. Ich habe mir den Chat komplett runtergeladen. Da war auch kein Schreibfehler drin. Ich habe zuerst das Angebot erhalten und am Ende wurde noch mal alles zum Angebotspreis zusammengefasst. Jetzt will da keiner mehr was davon wissen. Kann doch irgendwie auch nicht sein, dass Angebote per Chat nicht eingehalten werden. Stehe ich da mit meiner Meinung allein?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 7
236 Ansichten

Betreff: Angebot per Chat angenommen, Bestätigung anderer Preis

@UnitedSt1 Leider stehst Du da nicht alleine da, kommt öfters vor, das die Bestätigung anders aussieht wie abgesprochen, sollte nicht sein, ist aber kein Einzelfall. Kannst ja auf ein Mod warten, nur viel Hoffnung mach ich Dir da nicht, da die Mod dich warscheinlich an die Vertragsabteilung schicken, und für Verträge nicht zuständig sind. 😉

UnitedSt1
Special Effects
Post 3 von 7
231 Ansichten

Okay, anscheinend wird das die neue Praxis. Lockangebote und dann ein paar Euro höher ansetzen bei der schriftlichen Bestätigung. Wäre halt schon nett, wenn sich hier jemand drum kümmern würde. Früher war das mal so. 

kleines23
Regie
Post 4 von 7
221 Ansichten

@UnitedSt1 Leider werden an der Hotline, auch im Chat Versprechungen gemacht, die aber vor schreiben der Bestätigung nochmals geprüft wird, und wenn bemerkt wird es ist ein Fehler, wird die Bestätigung so verschickt wie Sky es für richtig hält, sollte nicht sein ist aber so. Dann bekommt man die Antwort,Sie können ja Widerrufen. 😉

miika
Regie
Post 5 von 7
219 Ansichten

Es hat sich leider auch hier einiges zum Nachteil geändert. Mods dürfen manches nicht mehr.

WhatsApp Sky war bisher eine gute Möglichkeit, Vertragsdinge zu besprechen. Dort sind die Mods die meiste Zeit im Dienst.

UnitedSt1
Special Effects
Post 6 von 7
216 Ansichten

Ja klar, dies ist jetzt vielleicht "The way to go". Nicht wegen den 6 Euro aber dieses Vorgehen ist schon recht heftig. Ich meine, der Kollege im Chat bekommt seine Provision, Sky schreitet ein und hebt den Beitrag ein paar Euro an (nicht zu viel und nicht zu wenig). Dem Enkunden sind dann die monatlichen 6 Euro vll egal und bleibt dabei. Win/Win für Sky und den Chatkollegen. Der Endkunde sollte dann trotzdem nachdenken. In meinem Fall sind dies 72 Euro mehr im Jahr. 

UnitedSt1
Special Effects
Post 7 von 7
212 Ansichten

.....und den Mods mache ich ja auch grundsätzlich keinen Vorwurf. Vor einigen Jahren war das wirklich ein super Miteinander. Da hat man sich auch um Vertragsprobleme gekümmert. Aber was man nicht darf, darf man nicht. Keine Kritik an den Mods.

Antworten