Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
bastel90
Schnitt
Post 661 von 1.585
12.203 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Meiner Meinung nach sollte das Sky im neuen Kundensystem wieder hinbiegen dass man bei der Buchung von Multiscreen die Auswahl zwischen keinem, dem Sky Q Mini oder einem Sky Q Sat oder Kabel Receiver hat. 

Wenn ich sehe wie lange es mittlerweile das neue System gibt verstehe ich nicht warum es denn so lange dauert diese Optionen wieder einzufügen. 

kathi1991
Maskenbildner
Post 662 von 1.585
12.193 Ansichten

Wichtig ist das Kleingedruckte in der Sky Email 

Ich schaue über Vodafone Kabel mit einem Vodafone Receiver und einer UM02 Karte.

Auf der Karte sind auch Vodafone Pay TV und auch RTL usw in HD

Sky schenkt ein Jahr Sky UHD. 

Aber im Kleingedruckten steht :

Sky UHD nur mit Sky Q Receiver 

Heisst ich hätte dann 2 Receiver hier und 2 Karten 

Warum nur ?

miika
Regie
Post 663 von 1.585
12.170 Ansichten

@bastel90das ist kein Zufall? Mehr Hardware bedeutet so mehr Einkünfte durch Servicepauschale.
Uund weil Sky technisch nicht auf der Höhe ist, um das anders zu lösen, wohl auch mehr Kontrolle.

Dass die Mods weitgehend aussen vor sind, wird auch bleiben. Ihre "Reparaturen" sind nicht mehr erwünscht.

bastel90
Schnitt
Post 664 von 1.585
12.168 Ansichten

@miika

Klar, die Hardware wie Receiver etc. hat ja schon ein Haufen Geld gekostet und dass muss wie du ja schon sagst wieder reingeholt werden.

Ich persönlich hatte mir ja schon länger gewünscht das Sky es so wie HD+ macht und Sky mit Nagravision zusammen arbeitet und den TV-Key nutzt sodass man keine Smartcard braucht um die Sender zu entschlüsseln.

Für die Vestel Geräte wie Toshiba, Dual usw. wäre es halt Marlin Crypt. 

Würde technisch wahrscheinlich genau so schnell gehen wie wow zu abonnieren. 

borussiabvb2020
Produzent
Post 665 von 1.585
12.065 Ansichten

War das bisher immer so, dass nach der Abbuchung dann um diese Zeit der 01.05. stand? Oder nicht?

kleines23
Regie
Post 666 von 1.585
12.043 Ansichten

@borussiabvb2020 Hab selbst nie drauf geachtet, ab wann das aktualisiert wurde, nehme an das es so ist wie @bastel90 geschrieben hat, und es gibt ja unterschiedliche Abbuchzeiten, schaue selbst nur im Konto ob alles stimmt. 😉

Martander
Tiertrainer
Post 667 von 1.585
12.022 Ansichten

Habe immer noch keine Mail von sky erhalten bezüglich der vertragsunterlagen.Sollze innerhalb 24h kommen das ist jetzt über 3 Wochen her

kathi1991
Maskenbildner
Post 668 von 1.585
11.990 Ansichten

Mit Wow Premium kann ich doch im Moment für 40 Euro an 2 verschiedenen Adressen streamen

Ist doch billiger als die 40 Euro die mir jetzt angeboten wurden 

miika
Regie
Post 669 von 1.585
11.978 Ansichten

Es sind vor allem sehr viele Geräte nutzbar.

bjoernschmidt75
Special Effects
Post 670 von 1.585
11.831 Ansichten

Guten Morgen,

bei mir wurde jetzt alles auf den 01.05.25 verlängert. 

Im Kundencenter steht Ende der Vertragslaufzeit 01.05.2025 und in der Vertragsanpassung die ich vornehmen soll steht nun auch monatliche Gesamtkosten ab 01.05.2025 - 45 Euro.

Ab 01.05.2026 66,50 Euro.

Vorher stand dort überall 01.04.

Werde weiterhin nicht auf die "Erpressung" reagieren.

kleines23
Regie
Post 671 von 1.585
11.820 Ansichten

@bjoernschmidt75 Das sagt ja aus das Sky es ernst macht, bis 31.3. haben sie noch Zeit um die Kündigungen zu versenden, warten bestimmt ab ob noch Kunden zustimmen. Wie geschrieben, endet ja das Abo erst zum 1.5.25 wenn Sky die Kündigung im März zustellt.Mal schauen ob sich noch mehr Kunden melden, wo jetzt der neue Preis ab 1.5.25 schon steht ? 😉

borussiabvb2020
Produzent
Post 672 von 1.585
11.740 Ansichten

Kommt das denn per E-Mail UND per Post oder kommt es nur mit einem von beidem?

kleines23
Regie
Post 673 von 1.585
11.712 Ansichten

@borussiabvb2020  Keine Ahnung wie die Kündigung dann kommt. Nur bei uns müsste ja erst mal die Benachrichtigung kommen das es so nicht fortgesetzt werden kann, und das kam ja wohl mit der Post. Abwarten und Tee trinken 😉

hammer
Synchronsprecher
Post 674 von 1.585
11.652 Ansichten

@borussiabvb2020: Ein Teil der Kunden erhält eine Mail, die leicht übersehen werden kann oder ein Schreiben

Ich hab am 26.02.25 eine Mail bekommen, das der Vertrag ohne meine Zustimmung nicht weitergeführt werden kann.

Unter Meine Zahlungen bei Meine Abrechnungen sehe ich schon die Abbuchung für März 2025.

Sky kann mich auch erst zum 30.04. kündigen, da auch eine Abrechnung für März vorliegt

miika
Regie
Post 675 von 1.585
11.616 Ansichten

Sky hat aktuell eine Riesenwerbeaktion über gmx. Dazu die wiederaufgelegte Gutscheinaktion auf der sky Homepage. Eine große Wow-Aktion sowie zur Zeit Sport über waipu + Wow (+DAZN). 

Daraus könnte geschlossen werden, dass aufgeholt werden muss, was durch nicht eingeplante Kündigungen verlorengeht.

Die Wechselaktion scheint ein Flop.

Dafür spricht auch, dass etliche unwillige Wechselangebotsempfänger weiterhin ihr Abo nutzen können.

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 676 von 1.585
11.544 Ansichten

@kleines23

"Das sagt ja aus das Sky es ernst macht, "

Verstehe ich nicht- Vertrag wird zu alten Konditionen verlängert, in wie fern macht sky ernst? Ernst wäre es geworden, wenn dort stünde "gekündigt zum 1.4.25".

digo
Regie
Post 677 von 1.585
11.524 Ansichten

@Krummlasche1 

So habe ich den Post nicht verstanden.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-schreibt-einen-per-Mail-an-dass-der-bestehende-Vertrag/m-...

Zitat:

"Werde weiterhin nicht auf die "Erpressung" reagieren."

Der User hat eine Bedenkzeit (1Monat) erhalten?

Steht so geschrieben,

So etwa wie "letzte Warnung"?

Dann wird es doch recht ernst?

Und die 45 € ist doch schon seine Erhöhung im ersten Jahr. Da bleibt nichts wie alt.

Nachgesehen!

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 678 von 1.585
11.456 Ansichten

@digo 

Es handelt sich hier offenbar um ein Missverständnis.:

"Vertragsanpassung die ich vornehmen soll steht nun auch monatliche Gesamtkosten ab 01.05.2025 - 45 Euro.

Ab 01.05.2026 66,50 Euro."

Er spricht vom Angebot, welchem er zustimmen soll; sprich die neuen Konditionen, die sky gerne haben möchte. Diese werden angezeigt, geht man im Kundenportal auf "meine Angebote". Bei mir sind es beispielsweise 40/58 Euro. Die Beträge sind aber- Stand heute- nicht zu zahlen, sondern es gilt weiterhin der vereinbarte Preis- bis mindestens 1.5.25. 

Keine letzte Warnung, ganz im Gegenteil. Konditionen sind verlängert. Wir spekulierten hier auf einen schwarzen Bildschirm ab 1.4.25. Das wird definitiv nicht passieren. 

Bleibt standhaft Leute!!!!

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 679 von 1.585
11.431 Ansichten

Während ich diese Zeilen schrieb, trudelte eine Email von sky ein, als hätten sie es gerochen 😎

Hallo D,
du hast deinen Vertragswechsel noch nicht bestätigt. Hol das am besten sofort nach und sichere dir alle Vorteile, ohne etwas zu verpassen:

Erst kam der Brief, jetzt die Mail. Ich soll mich beeilen wegen der Super-Duper UHD Prämie, die ich 12 Monate kostenlos bekommen soll. Haha, genau mein Humor. Locken einen mit einer "Prämie", die seit Jahren fester Vertragsbestandteil ist. 

kleines23
Regie
Post 680 von 1.585
11.377 Ansichten

@Krummlasche1 Es stimmt ja was Du geschrieben hast, nur jetzt versendet Sky noch Erinnerungen, warscheinlich ab mitte März dann die Kündigungen ? Richtig, der alte Preis noch bis 1.5.25 weil Sky ja die Kündigungsfrist auch einhalten muss. 😉

Antworten