03.03.2025 16:44
Meiner Meinung nach sollte das Sky im neuen Kundensystem wieder hinbiegen dass man bei der Buchung von Multiscreen die Auswahl zwischen keinem, dem Sky Q Mini oder einem Sky Q Sat oder Kabel Receiver hat.
Wenn ich sehe wie lange es mittlerweile das neue System gibt verstehe ich nicht warum es denn so lange dauert diese Optionen wieder einzufügen.
03.03.2025 16:51
Wichtig ist das Kleingedruckte in der Sky Email
Ich schaue über Vodafone Kabel mit einem Vodafone Receiver und einer UM02 Karte.
Auf der Karte sind auch Vodafone Pay TV und auch RTL usw in HD
Sky schenkt ein Jahr Sky UHD.
Aber im Kleingedruckten steht :
Sky UHD nur mit Sky Q Receiver
Heisst ich hätte dann 2 Receiver hier und 2 Karten
Warum nur ?
03.03.2025 17:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 17:05
@bastel90das ist kein Zufall? Mehr Hardware bedeutet so mehr Einkünfte durch Servicepauschale.
Uund weil Sky technisch nicht auf der Höhe ist, um das anders zu lösen, wohl auch mehr Kontrolle.
Dass die Mods weitgehend aussen vor sind, wird auch bleiben. Ihre "Reparaturen" sind nicht mehr erwünscht.
03.03.2025 17:11 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 17:14
Klar, die Hardware wie Receiver etc. hat ja schon ein Haufen Geld gekostet und dass muss wie du ja schon sagst wieder reingeholt werden.
Ich persönlich hatte mir ja schon länger gewünscht das Sky es so wie HD+ macht und Sky mit Nagravision zusammen arbeitet und den TV-Key nutzt sodass man keine Smartcard braucht um die Sender zu entschlüsseln.
Für die Vestel Geräte wie Toshiba, Dual usw. wäre es halt Marlin Crypt.
Würde technisch wahrscheinlich genau so schnell gehen wie wow zu abonnieren.
03.03.2025 18:37
War das bisher immer so, dass nach der Abbuchung dann um diese Zeit der 01.05. stand? Oder nicht?
03.03.2025 19:05
@borussiabvb2020 Hab selbst nie drauf geachtet, ab wann das aktualisiert wurde, nehme an das es so ist wie @bastel90 geschrieben hat, und es gibt ja unterschiedliche Abbuchzeiten, schaue selbst nur im Konto ob alles stimmt. 😉
03.03.2025 19:25
Habe immer noch keine Mail von sky erhalten bezüglich der vertragsunterlagen.Sollze innerhalb 24h kommen das ist jetzt über 3 Wochen her
03.03.2025 20:18
Mit Wow Premium kann ich doch im Moment für 40 Euro an 2 verschiedenen Adressen streamen
Ist doch billiger als die 40 Euro die mir jetzt angeboten wurden
03.03.2025 20:31
Es sind vor allem sehr viele Geräte nutzbar.
04.03.2025 08:22 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 08:26
Guten Morgen,
bei mir wurde jetzt alles auf den 01.05.25 verlängert.
Im Kundencenter steht Ende der Vertragslaufzeit 01.05.2025 und in der Vertragsanpassung die ich vornehmen soll steht nun auch monatliche Gesamtkosten ab 01.05.2025 - 45 Euro.
Ab 01.05.2026 66,50 Euro.
Vorher stand dort überall 01.04.
Werde weiterhin nicht auf die "Erpressung" reagieren.
04.03.2025 08:52
@bjoernschmidt75 Das sagt ja aus das Sky es ernst macht, bis 31.3. haben sie noch Zeit um die Kündigungen zu versenden, warten bestimmt ab ob noch Kunden zustimmen. Wie geschrieben, endet ja das Abo erst zum 1.5.25 wenn Sky die Kündigung im März zustellt.Mal schauen ob sich noch mehr Kunden melden, wo jetzt der neue Preis ab 1.5.25 schon steht ? 😉
04.03.2025 10:34
Kommt das denn per E-Mail UND per Post oder kommt es nur mit einem von beidem?
04.03.2025 10:54
@borussiabvb2020 Keine Ahnung wie die Kündigung dann kommt. Nur bei uns müsste ja erst mal die Benachrichtigung kommen das es so nicht fortgesetzt werden kann, und das kam ja wohl mit der Post. Abwarten und Tee trinken 😉
04.03.2025 12:54 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 13:00
@borussiabvb2020: Ein Teil der Kunden erhält eine Mail, die leicht übersehen werden kann oder ein Schreiben
Ich hab am 26.02.25 eine Mail bekommen, das der Vertrag ohne meine Zustimmung nicht weitergeführt werden kann.
Unter Meine Zahlungen bei Meine Abrechnungen sehe ich schon die Abbuchung für März 2025.
Sky kann mich auch erst zum 30.04. kündigen, da auch eine Abrechnung für März vorliegt
04.03.2025 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 13:46
Sky hat aktuell eine Riesenwerbeaktion über gmx. Dazu die wiederaufgelegte Gutscheinaktion auf der sky Homepage. Eine große Wow-Aktion sowie zur Zeit Sport über waipu + Wow (+DAZN).
Daraus könnte geschlossen werden, dass aufgeholt werden muss, was durch nicht eingeplante Kündigungen verlorengeht.
Die Wechselaktion scheint ein Flop.
Dafür spricht auch, dass etliche unwillige Wechselangebotsempfänger weiterhin ihr Abo nutzen können.
04.03.2025 15:13
"Das sagt ja aus das Sky es ernst macht, "
Verstehe ich nicht- Vertrag wird zu alten Konditionen verlängert, in wie fern macht sky ernst? Ernst wäre es geworden, wenn dort stünde "gekündigt zum 1.4.25".
04.03.2025 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 15:47
So habe ich den Post nicht verstanden.
"Werde weiterhin nicht auf die "Erpressung" reagieren."
Der User hat eine Bedenkzeit (1Monat) erhalten?
Steht so geschrieben,
So etwa wie "letzte Warnung"?
Dann wird es doch recht ernst?
Und die 45 € ist doch schon seine Erhöhung im ersten Jahr. Da bleibt nichts wie alt.
Nachgesehen!
04.03.2025 16:20 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 16:21
Es handelt sich hier offenbar um ein Missverständnis.:
"Vertragsanpassung die ich vornehmen soll steht nun auch monatliche Gesamtkosten ab 01.05.2025 - 45 Euro.
Ab 01.05.2026 66,50 Euro."
Er spricht vom Angebot, welchem er zustimmen soll; sprich die neuen Konditionen, die sky gerne haben möchte. Diese werden angezeigt, geht man im Kundenportal auf "meine Angebote". Bei mir sind es beispielsweise 40/58 Euro. Die Beträge sind aber- Stand heute- nicht zu zahlen, sondern es gilt weiterhin der vereinbarte Preis- bis mindestens 1.5.25.
Keine letzte Warnung, ganz im Gegenteil. Konditionen sind verlängert. Wir spekulierten hier auf einen schwarzen Bildschirm ab 1.4.25. Das wird definitiv nicht passieren.
Bleibt standhaft Leute!!!!
04.03.2025 16:31
Während ich diese Zeilen schrieb, trudelte eine Email von sky ein, als hätten sie es gerochen 😎
Hallo D, |
du hast deinen Vertragswechsel noch nicht bestätigt. Hol das am besten sofort nach und sichere dir alle Vorteile, ohne etwas zu verpassen: |
Erst kam der Brief, jetzt die Mail. Ich soll mich beeilen wegen der Super-Duper UHD Prämie, die ich 12 Monate kostenlos bekommen soll. Haha, genau mein Humor. Locken einen mit einer "Prämie", die seit Jahren fester Vertragsbestandteil ist.
04.03.2025 16:52
@Krummlasche1 Es stimmt ja was Du geschrieben hast, nur jetzt versendet Sky noch Erinnerungen, warscheinlich ab mitte März dann die Kündigungen ? Richtig, der alte Preis noch bis 1.5.25 weil Sky ja die Kündigungsfrist auch einhalten muss. 😉