Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@kathi1991es geht Sky darum, die Vertragsstruktur wechseln zu lassen. Wechsel in die (nicht mehr so) neue teurere Struktur und (?) ins neue Kundenverwaltungsprogramm, in dem für Mods weniger möglich sowie etliches nicht mehr buchbar ist (z.B. Multiscreenabo ohne zusätzliche Box).
(Bearbeitet)
0
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
Bei mir steht auch noch der 01.04.25 und habe noch keine Briefe bekommen, das liegt einfach daran dass die Abrechnung noch nicht durch ist.
2
Marcus4
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ich habe am Wochenende einen Brief von Sky erhalten das mein Vertrag ausläuft und aktualisiert werden muss weil dieser auf einem Preismodell basiert welches nicht mehr angeboten wird habe daraufhin mit dem Kundenservice telefoniert und erfahren wenn ich Änderungen vornehme wäre es wie ein neuer Vertrag und müsste dann auch für multiscreen bezahlen. Wollte jetzt nur noch mal fragen ob das so stimmt oder die vom Kundenservice mal wieder keine Ahnung haben.
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Marcus4
Möglichkeiten:
-kündigen
- bei akzeptabler Erhöhung umstellen und noch ein Jahr bleiben (15 EUR sind viel)
- nicht reagieren. Manche User lassen es darauf ankommen.
Ein Neuangebot könnte sofort gebucht werden, keine Wartezeit. Ist auch nur für ein Jahr vorteilhaft.
Heisst wieder Rückkehr in das frühere Verlängern-oder-kündigen-mit-Neuabschluss-Theater.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Krummlasche1das können dir nur Mods beantworten wie sich das verhält. Sind die einzigen, die noch durchblicken.
(Bearbeitet)
0
0
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Die Mods könnten ja bitte mal etwas schreiben
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Vielleicht ist es für @Krummlasche1 die Frage, ob er mit diesem Wechsel nachträglich eine zusätzliche Box abnehmen muss? Die Frage ist nicht abwegig so wie diese Firma aktuell unterwegs ist.
(Bearbeitet)
0
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
Meiner Meinung nach sollte das Sky im neuen Kundensystem wieder hinbiegen dass man bei der Buchung von Multiscreen die Auswahl zwischen keinem, dem Sky Q Mini oder einem Sky Q Sat oder Kabel Receiver hat.
Wenn ich sehe wie lange es mittlerweile das neue System gibt verstehe ich nicht warum es denn so lange dauert diese Optionen wieder einzufügen.
0
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Wichtig ist das Kleingedruckte in der Sky Email
Ich schaue über Vodafone Kabel mit einem Vodafone Receiver und einer UM02 Karte.
Auf der Karte sind auch Vodafone Pay TV und auch RTL usw in HD
Sky schenkt ein Jahr Sky UHD.
Aber im Kleingedruckten steht :
Sky UHD nur mit Sky Q Receiver
Heisst ich hätte dann 2 Receiver hier und 2 Karten
Warum nur ?
1
0
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Mit Wow Premium kann ich doch im Moment für 40 Euro an 2 verschiedenen Adressen streamen
Ist doch billiger als die 40 Euro die mir jetzt angeboten wurden
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es sind vor allem sehr viele Geräte nutzbar.
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Kommt das denn per E-Mail UND per Post oder kommt es nur mit einem von beidem?
1
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
@borussiabvb2020: Ein Teil der Kunden erhält eine Mail, die leicht übersehen werden kann oder ein Schreiben
Ich hab am 26.02.25 eine Mail bekommen, das der Vertrag ohne meine Zustimmung nicht weitergeführt werden kann.
Unter Meine Zahlungen bei Meine Abrechnungen sehe ich schon die Abbuchung für März 2025.
Sky kann mich auch erst zum 30.04. kündigen, da auch eine Abrechnung für März vorliegt
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Sky hat aktuell eine Riesenwerbeaktion über gmx. Dazu die wiederaufgelegte Gutscheinaktion auf der sky Homepage. Eine große Wow-Aktion sowie zur Zeit Sport über waipu + Wow (+DAZN).
Daraus könnte geschlossen werden, dass aufgeholt werden muss, was durch nicht eingeplante Kündigungen verlorengeht.
Die Wechselaktion scheint ein Flop.
Dafür spricht auch, dass etliche unwillige Wechselangebotsempfänger weiterhin ihr Abo nutzen können.
0
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
@digo
"Dann haben wir es doch richtig verstanden!"
Nein! Es gibt keine Galgenfrist, wie von euch/ dir angenommen. Wie kommst du denn darauf? Unsere Verträge wurden stinknormal, wie seit vielen Jahren, verlängert. Da steht nirgends "Achtung, letzte Verlängerung".
"Und das seht ihr jetzt so positiv?"
Auf jeden Fall. Hier geisterte ja der 1.4. als Deadline.
" Wieder dein Zahlenspiel! Nein!"
Und ich sage doch! Sky braucht jeden einzelnen Kunden. Da gibt es kein Abonnenten, der Verlust einbringt. Seit eh und je ist der Sender in der Verlustzone, seit Premiere Zeiten. Comcast weist zwar keine Zahlen mehr für Deutschland aus, aber wenn es so Bombe laufen würde, hätte man Sky Deutschland wohl nicht verkaufen wollen. Wie willst du mir das betriebswirtschaftlich erklären? Hunderttausende Kunden werden gekündigt = minus in der Kasse. Bundesliga Rechte werden fix abgerechnet, egal ob Sky 5 Millionen oder 2,5 Millionen Kunden hat. Das ist deren Problem. Aber ja, wir werden sehen! 😎 kann mich selbstverständlich komplett täuschen. Aber in meiner Welt muss Sky zwingend den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde erhöhen, um Abo Verluste verkraften zu können = nur wenn viele neue Struktur annehmen.
@hammer
👍
(Bearbeitet)
1