02.03.2025 08:48
....bei mir steht immer noch der 01.04.2025
02.03.2025 09:00
Halte das für überhaupt nicht relevant, wann die letzte Preisanpassung kam. Nahezu alle Rabatt Abos werden Anfang diesen Jahres fällig sein.
Kundencenter Laufzeit nun 1.5.25 bei mir.
02.03.2025 09:04
Für Kunden, die Info bekommen haben das der Vertrag so nicht mehr weiter geführt wird müsste ja auch weiter der 1.4.25 im KC stehen, wenn nichts unternommen wird. Hab selbst nichts bekommen, steht auch noch der 1.4.25 im KC, nur über den Receiver sehe ich das es ab 1.4.25 weiter den alten Preis zahle. Eigentlich müsste auch bei mir 1.5.25 stehen, alles etwas seltsam? Selbst wenn ich heute selbst Kündigen würde ist ja Ende der 1.5.25. 😉 Nehme an das noch nicht bei allen die Daten aktualisiert sind?
02.03.2025 09:18
Könnte es vielleicht sein dass nur die mit Modul momentan an der Reihe sind?
02.03.2025 09:25 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2025 11:17
Und @AndreasBloechl
Bei mir steht auf dem Q
Mindestvertragslaufzeit bis 31.3.2025
Ab 1.4.25 €...... mtl.
Im Ķundencenter steht
Vertrag gestartet am: 24.03.2020
Ende der Vertrsgslaufzeit: 01.04.2025
Folgelaufzeit: 1 Monat
Dauer-Vorteilsangebot: 41,87 € mtl
Ich habe aber auch noch kein Schreiben bekommen.
02.03.2025 09:47 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2025 09:48
Es dauert immer ein bisschen bis sich das Datum nach hinten verschiebt.
Das Datum ist ja an die Abrechnung geknüpft und die ist ja noch nicht durch weil Wochenende.
02.03.2025 10:05 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2025 10:06
Habe den Q Kabel Receiver, noch nie ein Modul von sky im Bestand gehabt, und bin betroffen!
02.03.2025 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2025 11:21
Es geht doch nicht um das Modul.
Schreibst du ja auch!
Das Modul haben halt sehr langjährige Kunden.
Diese haben den hohen Rabatt meist.
Es geht nur um den Rabatt.
02.03.2025 11:18 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2025 11:44
Ja, genau @digo
Es betrifft wohl unabhängig alle Kunden, die auf der alten Preisliste und unter 40 € zahlen, denke ich.
02.03.2025 11:23 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2025 11:24
Warten wir einfach mal ab.
Im KC steht bei mir:
Ende der Vertragslaufzeit 01.05.2025
Folgelaufzeit: 1 Monat
Von einer Kündigung seitens Sky sehe ich nix.
02.03.2025 11:26
Ja denke ich auch, ist bei mir auch so.
02.03.2025 11:45
habe lediglich auf einen Kommentar geantwortet, war nicht mein Verdacht mit dem Modul 🤠
02.03.2025 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2025 11:50
@Krummlasche1 schrieb:habe lediglich auf einen Kommentar geantwortet, war nicht mein Verdacht mit dem Modul 🤠
Habe ich gelesen!
(Extra dann noch angefügt!)
Alles klar!
02.03.2025 12:35
Bei mir hat sich das Ende der Vertragslaufzeit auch auf den 01.05.25 verschoben. Von Kündigung steht da immer noch nichts. Bin weiterhin gespannt.
03.03.2025 09:02 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 09:03
Ich bin mir sicher eine Kündigung wird SKY per Brief oder vielleicht auch per eMail aussprechen.
Der Eintrag in der Laufzeit im Portal oder im Q Reciever ist meiner Meinung nach nur eine Info zu welchem Zeitpunkt eine Kündigung (egal von welcher Seite) zum aktuellen Datum möglich ist. Das ist halt am Letzten des Monats, 1 Monat und 1 Tag und Anfang des Monats halt 2 Monate minus den Rest des aktuellen Monats.
Wi werden ja sehen ob die Emails oder Briefe nur ein Testballon seitens SKY ist - oder ob da auch Taten bzw. Kündigungen erfolgen.
Wenn ich Sky wäre würde ich das Geld mitnehmen - und die Kunden mit 'Sonderkonditionen' ein Stillschweige Abkommen über die Konditionen unterschreiben lassen.
03.03.2025 09:20
@helmuth2 Eventuell kannst Du Recht haben, wenn Kunden jetzt im März die schriftliche Kündigung bekommen, ist ja auch für die betroffenen Kunden erst am 1.5.2025 Schluss? Sky muss ja auch die Kündigungsfrist einhalten. Heißt nur abwarten was wirklich passiert, April nochmal der alte Preis ? Sonst bleibt es bei Spekulationen. 😉
03.03.2025 09:34
Meine Frau hat ein Abo vom 1.1.25 bis 1.4.25 für Entertainment für 5€ im Monat. Ab 1.4. -31.12. für 5€ monatlich. Ab 1.1.26 dann 19€ monatlich. Bin mal gespannt, ob es so bleibt
03.03.2025 09:41
Jetzt unter mein Sky auch Vertrag bis 01.05.2025.
So ein Schwachsinn von Sky.
Ich müsste im neuen Preismodell 7 Euro mehr im Monat bezahlen.
Warum nicht einfach nachfragen, ob ich bereit bin die 7 Euro zu bezahlen?
Statt sofort mit einer Kündigung zu drohen?!
Ich bitte darum ,das sich hier dazu mal ein Mod äußert
Gruß
03.03.2025 09:54
Was bedeutet es denn, wenn dort 01.05.2025 steht? Und wo steht das?
Im Kundencenter oder auf dem Sky Q?
Betrifft das diejenigen, die das Schreiben schon erhalten haben oder die, die es noch nicht erhalten haben?
Habe da wohl etwas nicht mitbekommen.
03.03.2025 09:54
@kathi1991es geht Sky darum, die Vertragsstruktur wechseln zu lassen. Wechsel in die (nicht mehr so) neue teurere Struktur und (?) ins neue Kundenverwaltungsprogramm, in dem für Mods weniger möglich sowie etliches nicht mehr buchbar ist (z.B. Multiscreenabo ohne zusätzliche Box).