FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

 • 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

 

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

 

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

 

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Habe gestern ebenfalls diesen Brief bekommen und bin auch seit zig Jahren Kunde. Über ein Firmenrabatt zu 20€/Monat. Wenn sie mich kündigen wollen - nur zu. In Zeiten von Netflix, Amazon Prime Video, Paramount+ und dergleichen die ich sonst noch habe war Sky lediglich nice to have. Alternativ können sie mir auch einfach die Bundesliga raus nehmen. Die interessiert mich eh nicht. Ist nun ihre Entscheidung ob meine Fixkosten über oder unter meiner Monatspauschale liegen 😉 Aber ganz ehrlich über 60€ im Monat ab dem 2. Jahr ist indiskutabel.  

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Also geht das per Brief und per E-Mail oder "entweder oder"?

Vorhin har hier jemand geschrieben,  dass die letzte Preisanpassung im Oktober 2024 war und jetzt das Schreiben kam.

Tiertrainer

 • 

26 Nachrichten

Bei mir war 2024 die letzte Erhöhung und heute lag das Drohschreiben 😂🤣😂 im Briefkasten. 
Email hab ich keine bekommen. 31€ haben oder 40€ nicht haben - das ist hier für Sky die Frage 😃

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@helmuth2 wann hattest du deine Erhöhung im Jahr 2024, wenn ich fragen darf?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

26 Nachrichten

@borussiabvb2020 

ab Juni 24

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

10K Nachrichten

@borussiabvb2020 Die Jährlichen Preisanpassung, die man 2024 bekommen hat , ist doch was anderes , jetzt geht es doch um die Vertragsumstellung , da spielt es keine Rolle wann man die bekommen hat. Entweder kommt noch Post, oder nehme an spätestens ab 1.4.2024 werden wir sehen was passiert, wenn Kunden nicht reagieren. Sonst sind das alles Spekulationen. 😉

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

233 Nachrichten

Bei mir wurde die Laufzeit jetzt vom 01.04 auf den 01.05 gesetzt im Kundencenter. 

Kulissenbauer

 • 

57 Nachrichten

....bei mir steht immer noch der 01.04.2025

Level 19

 • 

10K Nachrichten

Für Kunden, die Info bekommen haben das der Vertrag so nicht mehr weiter geführt wird müsste ja auch weiter der 1.4.25 im KC stehen, wenn nichts unternommen wird. Hab selbst nichts bekommen, steht auch noch der 1.4.25 im KC, nur über den Receiver sehe ich das es ab 1.4.25 weiter den alten Preis zahle. Eigentlich müsste auch bei mir 1.5.25 stehen, alles etwas seltsam? Selbst wenn ich heute selbst Kündigen würde ist ja Ende der 1.5.25. 😉 Nehme an das noch nicht bei allen die Daten aktualisiert sind?

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

@kleines23 

 

Es dauert immer ein bisschen bis sich das Datum nach hinten verschiebt.

 

Das Datum ist ja an die Abrechnung geknüpft und die ist ja noch nicht durch weil Wochenende.

Level 3

 • 

240 Nachrichten

borussiabvb2020

 

Halte das für überhaupt nicht relevant, wann die letzte Preisanpassung kam. Nahezu alle Rabatt Abos werden Anfang diesen Jahres fällig sein. 

 

Kundencenter Laufzeit nun 1.5.25 bei mir. 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

233 Nachrichten

Könnte es vielleicht sein dass nur die mit Modul momentan an der Reihe sind?

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@Krummlasche1 und @kleines23 

Und @AndreasBloechl 

Bei mir steht auf dem Q 

Mindestvertragslaufzeit bis 31.3.2025

Ab 1.4.25 €...... mtl.

 

Im Ķundencenter steht 

Vertrag gestartet am: 24.03.2020

Ende der Vertrsgslaufzeit: 01.04.2025

Folgelaufzeit: 1 Monat

Dauer-Vorteilsangebot: 41,87 € mtl

 

Ich habe aber auch noch kein Schreiben bekommen.

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Ja, genau @digo 

Es betrifft wohl unabhängig alle Kunden, die auf der alten Preisliste und unter 40 € zahlen, denke ich.

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

901 Nachrichten

Warten wir einfach mal ab.

Im KC steht bei mir:

Ende der Vertragslaufzeit 01.05.2025

Folgelaufzeit: 1 Monat

Von einer Kündigung seitens Sky sehe ich nix.

Level 1

 • 

233 Nachrichten

Ja denke ich auch, ist bei mir auch so.

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

Bei  mir hat sich das Ende der Vertragslaufzeit auch auf den 01.05.25 verschoben. Von Kündigung steht da immer noch nichts. Bin weiterhin gespannt.

Tiertrainer

 • 

26 Nachrichten

Ich bin mir sicher eine Kündigung wird SKY per Brief oder vielleicht auch per eMail aussprechen.
Der Eintrag in der Laufzeit im Portal oder im Q Reciever ist meiner Meinung nach nur eine Info zu welchem Zeitpunkt eine Kündigung (egal von welcher Seite) zum aktuellen Datum möglich ist.  Das ist halt am Letzten des Monats, 1 Monat und 1 Tag und Anfang des Monats halt 2 Monate minus den Rest des aktuellen Monats.

Wi werden ja sehen ob die Emails oder Briefe nur ein Testballon seitens SKY ist - oder ob da auch Taten bzw. Kündigungen erfolgen.
Wenn ich Sky wäre würde ich das Geld mitnehmen - und die Kunden mit 'Sonderkonditionen' ein Stillschweige Abkommen über die Konditionen unterschreiben lassen.

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Was bedeutet es denn, wenn dort 01.05.2025 steht? Und wo steht das? 

Im Kundencenter oder auf dem Sky Q?

Betrifft das diejenigen, die das Schreiben schon erhalten haben oder die, die es noch nicht erhalten haben?

 

Habe da wohl etwas nicht mitbekommen.

Level 19

 • 

10K Nachrichten

@thomytiger OK.sollte ja eigentlich bei allen Kunden stehen die,die Info bekommen haben und nicht zugestimmt haben ? 😉 

(Bearbeitet)