04.10.2024 10:42 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2024 10:49
Habe ich dir geschrieben!
Es ist ein "Auslaufmodell". Ich würde diesen Stick daher nicht kaufen.
Alternative steht auch in der Beschreibung. Nächste Generation.
Geht, mit den genannten Einschränkungen. Produktbeschreibung
Denke sonst wenig Probleme.
04.10.2024 10:49
Naja, 4k braucht er nicht, ob er einen guten Empfang hat, würde ich mal ja sagen. Habe ihm mal probeweise DAZN auf dem TV eingerichtet und das lief ohne Störungen, Wenn ich mich richtig erinnere hat er eine Übetragungsrate von über 50 Mbps
04.10.2024 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2024 10:54
Na dann !
Der Preis ist ja kein Risiko!
Prüfe doch die Bandbreite, wie beschrieben. Sicherheit
Und das zu Zeiten der Bundesliga. Allgemein stark frequentiert.
Es ist ja nicht nur sein WLAN?. Aufteilung der WLAN Leistung.
04.10.2024 11:16
Der Stick ist für Nichtnerds gut 😉 und wie schon geschrieben, ein überschaubarer Einsatz.
Für ein Wow-Jahresabo kommt das zeitlich gut hin. Denn im November könnte es, wenn Sky seine Jahresstatistik mit Wow aufhübschen müsste, Angebote geben.
04.10.2024 11:19
Fällt mir gerade ein, wenn ich jetzt WOW und DAZN bestelle und zwar alles auf meinen Namen, auch unter meiner Adresse, dann dürfte es doch keine Probleme geben, wenn ich das Paket auf dem TV meines Bruders installiere, also andere Adresse, bei SKY würde mich nichts mehr wundern.
04.10.2024 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2024 11:30
Es sind doch ortsfreie Anwendungen.
Dafür hat SKY dann SKY Go! (Klar, als Bestandteil eines Abos.)
Mit deiner Adressenangabe hättest du es auch anders lösen können?
Es ist doch eh das Abo deines Bruders, der bezahlt ja.
Und du hättest es bei deinem Bruder eingerichtet.
Lieferung Paketstation geht ja glaube auch.
Aber nun hast du eine prima Lösung, denke!
Viel Spaß!
04.10.2024 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2024 11:31
Wenn ihr nicht teilt, dann brauchst du auf nichts achten.
DAZN macht die Streamzahl vom Abo abhängig. Infos leicht zu finden.
WOW für einen 2. Stream und besseren Ton braucht es Premium.
04.10.2024 11:49
Jetzt komme ich etwas ins Schleudern, wollte WOW und DAZN im Bundle bestellen, habe aber nichts gefunden. Es gibt zwar SKY und DAZN im Bundle, aber bei Sky will ich nicht bestellen,, da habe ich nur Probleme. Klar gehört WOW und SKY zusammen, aber von SKY bin ich bedient.
04.10.2024 11:59
Die beiden Abos müsstest du einzeln buchen.
Das hat auch Vorteile, wenn mal etwas zu klären ist beispielsweise.
06.10.2024 18:37
Also du bestellst WOW / DAZN auf deinen Namen mit dem Vorsatz dies bei deinem Bruder zum Einsatz kommen zu lassen? Ihr habt beide auch nicht die selbe postalische Adresse, richtig?
Das dürfte, sowohl bei WOW als auch bei DAZN, ein Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sein. Aus meiner Sicht kein guter Start für eine Geschäftsbeziehung.
06.10.2024 18:53
Mach Dir mal keinen Kopf, es hat alles seine Richtigkeit, Du kannst also ruhig schlafen.
Möchte nicht näher auf die Umstände eingehen, gehört nicht hierher.
28.10.2024 18:35 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2024 18:36
Hallo,
jetzt mal ein Update, wie alles gelaufen ist.
Habe SKY und DAZN incl. Stream Box bestellt. DAZN läuft über das Internet einwandfrei.
Nicht installiert bekam ich die Stream- Box. ich komme bis zum Punkt: W- Lan wir eingerichtet, dann kommt automatisch die Meldung, Updates werden installiert und da bleibt er dann hängen. Hardwarereset gemacht, neu gestartet und zwar wieder bis zur Meldung: Updates werden installiert. habe keine Chance in die Einstellungen zu kommen. Par mal mit dem Chat, per Telefon und Mail mit SKY in Verbvindung gesetzt, aber sie konnten mir auch nicht weiterhelfen. Zum Schluß wurde ich angerufen und mir wurde eine neue Box zugeschickt, gleich installiert und genau das gleiche Problem. Habe dann beide Boxen an anderem TV und anderem Internet getestet und da hatte ich keine Probleme., sie liefen beide einwandfrei, habe auch Hardwarereset getestet, auch das hat gefunzt. Es kann jetzt nur am TV oder Internet bzw. W- Lan liegen, habe den Vertrag widerrufen und nur DAZN behalten.
01.11.2024 10:54
Habe mal eine Frage, wann und wo sehe ich ob mein Widerrufsrecht auch anerkannt wurde?
Per Chat wurde mir der Widerruf zwar bestätigt, aber schriftlich, auch per Mail habe ich keine Bestätigung erhalten.
Unter mein Sky bin ich auch nicht fündig geworden.
Habe beide Straem- Boxen zurückgeschickt und jeweils einen ausgefüllten Widerrufsantrag beigelegt,
01.11.2024 11:00
"Es kann jetzt nur am TV oder Internet bzw. W- Lan liegen, "
Und das willst du nicht auch noch ermitteln?
Messe mal am Standort des Stream, mit dem Phone:
https://www.breitbandmessung.de/
Lege zum Test mal LAN Kabel durch die Wohnung.
Ist nicht teuer.
Es sollte ja auch in der Zukunft etwas funktionieren?
01.11.2024 11:07
@albe1949das kann dir ein Moderator oder eine Moderatorin sagen. Meldet sich demnächst hier.
01.11.2024 11:22
Mein Bruder wohnt ja in einem Pflegewohnheim und da wird das Internet über eine Sat- Anlage empfangen.
Habe mich bei der Hausverwaltung schlau gemacht und da bekam ich die Auskunft: Um einen Sky- Reciver in Betrieb zu nehmen, müsste die Satanlage umgebaut werden, was aber nicht gemacht wird, wegen einem Bewohner, die Kosten seien zu hoch. Ein Lananschluß ist leider auch nicht möglich. Da er DAZN ja gut empfangen kann, liegt es auch nicht am W- Lan, habe ich schon gemessen und die Rate liegt bei ca. 50 MB/s, also ausreichend.
01.11.2024 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2024 11:46
Alles klar! @albe1949
Da passt die Routereinstellung/ Möglichkeit/ Anlage nicht.
Bei "öffentlichen " Einrichtungen immer mal möglich.
Ich erinnere mich:
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-abonnieren/m-p/819546/highlight/true#M118955
Zitat:
"Das System der Einrichtung lässt die Nutzung zu?"
01.11.2024 12:36
@albe1949 weiss jetzt nicht mehr - hattest du schon einen Monat Wow Sport versucht? Wenn DAZN klappt .....
01.11.2024 12:48
Ja, da habe ich mich auch schlau gemacht, aber da ist sein TV leider nicht in der aufgeführten Liste der kompatiblen TV´s aufgelistet
01.11.2024 13:06
@albe1949dann brauchts einen Streaming stick. Gibts von mehreren Anbietern, jetzt gerade kommen die a Angebote, eine gute Zeit für Technikkäufe.
Damit wird aus dem TV ein Smart TV.