albe1949s Profil

Kulissenbauer

• 

41 Nachrichten

Sky abonnieren

Hallo,

zunächst mal, bin neu hier und hoffe meinen Beitrag richtig plaziert zu haben.

Beim Chat bekam ich eine negative Auskunft und probiere es deshalb hier mal.

Ich will ein Sportpaket buchen incl. DAZN. Das Paket soll auf meinen Namen laufen., die Bezahlung über meinen Bruder. DIe Hardware soll an mich geliefert werden, welche ich dann bei meinem Bruder (andere Adresse) instalieren will, laut Chatauskunft geht das aber nicht, was ich aber nicht verstehe.

Kann mir hier weitergeholfen werden, wie ich das hinbekomme, ohne große Umstände.

Gruß albe

Level 3

• 

552 Nachrichten

Technisch ja; praktisch nicht. Es hängt von der zur Verfügung stehenden Bandbreite der Internet Anbindung ab. Ab ca. 6 MBit/s ist ein vernünftiges Streaming möglich. Bei der Nutzung eines Satelliten Receivers stände noch mehr Bandbreite zur Verfügung. UHD ist nicht wirklich ein Thema bei Sky, beim Streaming ist es vollkommen irrelevant.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

" UHD ...beim Streaming ist es vollkommen irrelevant."

Natürlich nicht! @pinky999 
Der SKY Stream bringt UHD, auch bei SKY und der IPTV kann und soll dann irgendwann mal.

Und mit 6 streamst du auf der SKY Hardware keine HD Programme vernünftig, sorry.

siehe technische Voraussetzungen

UHD ab 25 aufwärts, die WLAN Aufteilung aber auch berücksichtigen, bei weiteren Abnehmern, oder LAN.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Es gibt zur Zeit Probleme mit Sky IPTV, Sky Stream - ohne Termin bis wann die bugs behoben sein könnten.

Kabel Q hat Sendereinschränkungen je nach Anbieter.

25er Internet reicht Für wow gut aus.

Kulissenbauer

• 

41 Nachrichten

ich habe ja die Möglichkeit zunächst mal nur einen  Probemonat zu abonieren, dann kann ich mich immer noch entscheiden 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Gute Idee.

Bis dann ist das mit Sky Stream vielleicht geregelt. Das wäre eine gute Sache - wenns funktionierte.

Kulissenbauer

• 

41 Nachrichten

Habe auch herausgefunden, je nach Paket kann man gleichzeitig auf mehreren Geräten streamen.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Je nach Gerät und Multiscreen extra.15€ im Monat.

Aber nur in einem Haushalt, sonst nochmals 15€ Multiscreen 2, 15€ extra., zweiter Haushalt.

1x SKY Go ist immer dabei. EU Nutzung möglich.

WOW nachlesen.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Bei Wow Premium 2 Streams.

Wow einfach 1 Stream.

Bei Sky Stream auf 1 Bildschirm. Dazu 1 x sky go (PC, smartphone oder tablet) inkl.

Nutzung der Sky Q App, 2. TV, Konsole: 15 EUR+ für Multiscreen.

Level 3

• 

552 Nachrichten

Ab 6 MBit/s habe ich einer Sky Information entnommen. Wo und wann genau weiß ich allerdings nicht mehr. Bin ja kein Sky Kunde (aktuell). UHD Inhalte haben sich also verbessert? Zu meiner Zeit war das Angebot hier eher begrenzt. Und im Streaming funktioniert das jetzt mit richtigen Datenraten? Also UHD ab ca. 25 MBit/s; hier ist mehr aber auch wirklich mehr. Anderenfalls kann man gern bei HD (720) bleiben. Im Streaming Bereich von Sky hatte ich zuletzt schon Probleme, einen Film ohne Unterbrechungen zu konsumieren.

Technisch ist 4K Streaming aufgrund meiner Internetanbindung (1 GBit/s) und ausreichender WLAN Infrastruktur kein Problem.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@pinky999 

Du hast von mir die neueren Infos!

UHD ist Erfahrung von Usern. steht auch bei den Stream Analysen. 25

Sky Stream HD sonst 16, aber eher zu wenig...

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q

Der SKY Stream setzt UHD schon um und der IPTV könnte und macht es, aber wird für /bei SKY Sendern noch nicht angeboten. Soll werden...

Also da die Fremdapps!

(Bearbeitet)

Level 3

• 

552 Nachrichten

@digo Ich wundere mich halt immer, wenn HD / UHD Angebote gemacht werden und dann Anforderungen aufgeführt werden, die nur ein "fauler Kompromiss" sein können. Am Ende ist das übertragene Singal im Streamning komprimiert und damit eben (oft) Qualitativ minderwertig.

Unkomprimiert braucht HD schon einen Datenstrom von 1,2 GB/s. Also: Wenn gute Bildqualität bitte ins Kino gehen oder als Kompromiss eine vernünftig enkodierte DVD / Bluray kaufen 😁.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

41 Nachrichten

Habe mich da etwas unverständlich ausgedrückt, meinte eigentlich, ob jemand Erfahrungen mit diesem Stick hat und sie mir mitteilen würde.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Habe ich dir geschrieben!
Es ist ein "Auslaufmodell". Ich würde diesen Stick daher nicht kaufen.

Alternative steht auch in der Beschreibung. Nächste Generation.

Geht, mit den genannten Einschränkungen. Produktbeschreibung

Denke sonst wenig Probleme.

Kulissenbauer

• 

41 Nachrichten

Naja, 4k braucht er nicht, ob er einen guten Empfang hat, würde ich mal ja sagen. Habe ihm mal probeweise DAZN auf dem TV eingerichtet und das lief ohne Störungen, Wenn ich mich richtig erinnere hat er eine Übetragungsrate von über 50 Mbps

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Na dann !
Der Preis ist ja kein Risiko!

Prüfe doch die Bandbreite, wie beschrieben. Sicherheit

Und das zu Zeiten der Bundesliga. Allgemein stark frequentiert.

Es ist ja nicht nur sein WLAN?. Aufteilung der WLAN Leistung.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Der Stick ist für Nichtnerds gut 😉 und wie schon geschrieben, ein überschaubarer Einsatz.

Für ein Wow-Jahresabo kommt das zeitlich gut hin. Denn im November könnte es, wenn Sky seine Jahresstatistik mit Wow aufhübschen müsste, Angebote geben.

Kulissenbauer

• 

41 Nachrichten

Fällt mir gerade ein, wenn ich jetzt WOW und DAZN bestelle und zwar  alles auf meinen Namen, auch unter meiner Adresse, dann dürfte es doch keine Probleme geben, wenn ich das Paket auf dem TV meines Bruders installiere, also andere Adresse, bei SKY würde mich nichts mehr wundern.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Es sind doch ortsfreie Anwendungen.

Dafür hat SKY dann SKY Go! (Klar, als Bestandteil eines Abos.)

Mit deiner Adressenangabe hättest du es auch anders lösen können?

Es ist doch eh das Abo deines Bruders, der bezahlt ja.

Und du hättest es bei deinem Bruder eingerichtet.

Lieferung Paketstation geht ja glaube auch.

Aber nun hast du eine prima Lösung, denke!
Viel Spaß!

Level 3

• 

552 Nachrichten

Also du bestellst WOW / DAZN auf deinen Namen mit dem Vorsatz dies bei deinem Bruder zum Einsatz kommen zu lassen? Ihr habt beide auch nicht die selbe postalische Adresse, richtig?

Das dürfte, sowohl bei WOW als auch bei DAZN, ein Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sein. Aus meiner Sicht kein guter Start für eine Geschäftsbeziehung.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Wenn ihr nicht teilt, dann brauchst du auf nichts achten.

DAZN macht die Streamzahl vom Abo abhängig. Infos leicht zu finden.

WOW  für einen 2. Stream und besseren Ton braucht es Premium.

Kulissenbauer

• 

41 Nachrichten

Jetzt komme ich etwas ins Schleudern, wollte WOW und DAZN im Bundle bestellen, habe aber nichts gefunden. Es gibt zwar SKY und DAZN im Bundle, aber bei Sky will ich nicht bestellen,, da habe ich nur Probleme. Klar gehört WOW und SKY zusammen, aber von SKY bin ich bedient. 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Die beiden Abos müsstest du einzeln buchen.

Das hat auch Vorteile, wenn mal etwas zu klären ist beispielsweise.

Kulissenbauer

• 

41 Nachrichten

Mach Dir mal keinen Kopf, es hat alles seine Richtigkeit, Du kannst also ruhig schlafen. 

Möchte nicht näher auf die Umstände eingehen, gehört nicht hierher.