13.09.2023 11:23
Hallo Moderatoren,
ich habe eine Frage zu meinem Abo. Man soll hier ja aber keine Abo Informationen teilen.
Kann sich bitte ein Moderator bei mir melden!
VIelen Dank
Beantwortet Zur Antwort.
13.09.2023 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 17:02
Hallo @sf89,
alle alten Verträge haben regulär den Sky Q Service, der mit Multiscreen gleichzusetzen ist. Multiscreen heißt es bei Abos, die im Juli 2020 aufgenommen oder dann eine Änderung auf die seither gültige Programm- und Preisstruktur gemacht haben. Diese beiden Services werden benötigt, damit man Zugang zur Sky Q App und mehrerer gleichzeitiger Online-Streams erhält sowie die Möglichkeit hat, einen weiteren Receiver bzw. Box nutzen zu können.
Wenn du also die Zweitkarte kündigen möchtest, bleibt der Sky Q Service/Multiscreen vorhanden. Sofern du für die Zweitkarte eine monatliche Pauschale zahlst, entfällt diese nach der Beendigung natürlich.
Wenn du die Zweitkarte also kündigen möchtest, kannst du dies über die Teilkündigung via https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:/:footer:cancellation vornehmen.
Wenn du magst, gebe ich dir aber zuvor gern nähere Infos. Dazu nenne mir einfach per privater Nachricht dann deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
13.09.2023 11:50
Das solche Daten nicht öffentlich gepostet werden sollen ist richtig.
Daher verfügt jeder User über ein privates Postfach. So kann nur der Mod die Nachricht lesen.
Wenn ein Mod sich meldet, erklärt er dir, wie du ihm deine Daten per PN senden kannst.
Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
13.09.2023 12:54
Hallo @sf89, bei welchen Fragen können wir dir weiterhelfen? Gruß, Ronald
13.09.2023 12:58
"Man soll hier ja aber keine Abo Informationen teilen."
Es ist immer erforderlich kurz auf das Problem einzugehen!
Dabei aber keine persönlichen Daten verwenden!
Es geht um die Einordnung des Problems und Einschätzung des Beratungsweges.
13.09.2023 13:17
Habe bereits eine private Nachricht an @Ronald_S geschrieben.
Es geht um Multiscreen im Vertrag nach altem Strukturen und die Zweitkarte.
13.09.2023 13:28 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 13:29
13.09.2023 13:35
@sf89 schrieb:Habe bereits eine private Nachricht an @Ronald_S geschrieben.
Hat der Sky Moderator @Ronald_S dich eingeladen, dass er per PN (Private Nachricht) angeschrieben werden möchte? Nein, hat er bis jetzt nicht.
Wenn du Pech hast, dann wird diese PN (Private Nachricht), die du eigenmächtig abgesendet hast, nicht beantwortet und direkt wieder gelöscht, denn jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, steht folgendes darüber:
Gruß, Sonic28
13.09.2023 13:46
Ach das wusste ich nicht....
Dann hier noch etwas genauer:
1. Ich würde gerne wissen, ob ich meinem alten Vertrag (nach alter Struktur) Multiscreen schon enthalten ist?!
2. Wollte ich wissen, ob es theoretisch möglich ist, dass meine Zweitkarte gekündigt wird ohne das restliche Abo "anzufassen".
Dann warte ich mal ab.
Danke euch allen!
13.09.2023 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 14:08
Für was möchtest du Multiscreen verwenden?
Altverträge (SKY Q Service) haben noch den Zugang zu mehfach SKY GO, der SKY Q APP und ... ohne Multiscreen.
Bei mir 5 Geräte ohne Q und 3x SKY GO gleichzeitig, auch die Nutzung der SKY Q App.
Gerätewechsel leicht möglich.
Bei dir sicher auch.
Du hast welche Hardware? Zweitkarte
13.09.2023 14:37
ich habe aktuell:
Hauptkarte Sky Q
Zweitkarte Sky+ --> dieser wird gerade wegen Defekt gegen einen 2ten Sky Q getauscht
Sky Q Mini
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob die ZK überhaupt noch sinnvoll ist.
Dazu muss ich aber wissen, ob ich Multiscreen schon habe und ob ich die ZK überhaupt rausbekommen würde.
13.09.2023 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 17:02
Hallo @sf89,
alle alten Verträge haben regulär den Sky Q Service, der mit Multiscreen gleichzusetzen ist. Multiscreen heißt es bei Abos, die im Juli 2020 aufgenommen oder dann eine Änderung auf die seither gültige Programm- und Preisstruktur gemacht haben. Diese beiden Services werden benötigt, damit man Zugang zur Sky Q App und mehrerer gleichzeitiger Online-Streams erhält sowie die Möglichkeit hat, einen weiteren Receiver bzw. Box nutzen zu können.
Wenn du also die Zweitkarte kündigen möchtest, bleibt der Sky Q Service/Multiscreen vorhanden. Sofern du für die Zweitkarte eine monatliche Pauschale zahlst, entfällt diese nach der Beendigung natürlich.
Wenn du die Zweitkarte also kündigen möchtest, kannst du dies über die Teilkündigung via https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:/:footer:cancellation vornehmen.
Wenn du magst, gebe ich dir aber zuvor gern nähere Infos. Dazu nenne mir einfach per privater Nachricht dann deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny