04.11.2023 16:16
Welchen technisch notwendigen Zweck erfüllt das Cookie:
AMCV_184E38B3527853300A490D4C%40AdobeOrg
auf dieser Seite? Wo steht das beschrieben? Wie kann ich, bei Verdacht auf ein Zustimmungspgflichtiges Tracking Cookie (als normaler Verbraucher) meine Zustimmung jederzeit und für den Verbraucher leicht zugänglich widerufen?
Ja, ich weiß dass es sich hierbei um ein 1st Party Cookie handelt. Ich weiß aber auch, wie diese Cookies verarbeitet werden.
04.11.2023 16:19 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 16:23
Sag mal?
Da steht z.B., genau der!
"Zur Integration und Verwaltung der von uns auf dieser Webseite eingesetzten Drittanbieter-Cookies und/oder Zählpixel verwenden wir den Adobe Dynamic Tag Manager der Adobe Systems Software "
@pinky999 schrieb:Welchen technisch notwendigen Zweck erfüllt das Cookie:
AMCV_184E38B3527853300A490D4C%40AdobeOrg
auf dieser Seite? Wo steht das beschrieben? Wie kann ich, bei Verdacht auf ein Zustimmungspgflichtiges Tracking Cookie (als normaler Verbraucher) meine Zustimmung jederzeit und für den Verbraucher leicht zugänglich widerufen?
Ja, ich weiß dass es sich hierbei um ein 1st Party Cookie handelt. Ich weiß aber auch, wie diese Cookies verarbeitet werden.
Ich kann doch nicht von jedem Screenshot eien Screenshot machen?
Da steht es!
04.11.2023 16:23
Wo kann ich das Widerrufen? Hint: Die aktuelle Vorauswahl ist so nicht gestattet. Siehe Planet 49 Urteil. Ich muss muss explizit damit einverstanden sein. Keine Vorauswahl; Opt Out ist unzulässig. Wie oft denn denn bitte nocht? Der Anieter muss Aufzeichnungen zu meiner expliziten Zustimmung vorweisen können. Da wäre ich sehr gespannt.
Wollen wir dieses Spiel mal bei der Sky Q App oder bei Sky Go machten? Das wird wird ein sehr langes Thema, glaub mir!
04.11.2023 16:26 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 16:30
@pinky999 schrieb:Wo kann ich das Widerrufen? Hint: Die aktuelle Vorauswahl ist so nicht gestattet. Siehe Planet 49 Urteil. Ich muss muss explizit damit einverstanden sein. Keine Vorauswahl; Opt Out ist unzulässig. Wie oft denn denn bitte nocht? Der Anieter muss Aufzeichnungen zu meiner expliziten Zustimmung vorweisen können. Da wäre ich sehr gespannt.
Wollen wir dieses Spiel mal bei der Sky Q App oder bei Sky Go machten? Das wird wird ein sehr langes Thema, glaub mir!
Ich schrieb "Ich kann das! Lohnt es?"
Du hast mit der Forumnutzung / Anmeldung deine Zustimmung gegeben.
Dazu deine Mitgliedsdaten!
Da stand das auch.
Ob das ausreicht ist für MICH nicht so wichtig. ICH habe es verstanden.
Adobe Erklärung ausreichend?
Zitat:
"Wir haben einen Datenschutzbeauftragten bestellt, den Du unter datenschutz@sky.de oder per Post unter Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG, Datenschutz, Medienallee 26, 85774 Unterföhring erreichen kannst."
Mach!
04.11.2023 16:31
Sofern wir uns darauf einigen können, dass hier eine unrechtmäßig erteilte Zustimmung des Nutzers vorliegt können wir uns darauf einigen. Klar! 😁
04.11.2023 16:32
Hi zusammen,
wir verwenden marktübliche Maßnahmen, um die Sky Nutzung gemäß der geltenden AGB innerhalb eines Haushalts sicherzustellen. Diese stehen auch im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und können somit nicht widerrufen werden.
Des Weiteren ist der vorhin genannte Tipp von pinky999 mit VPN ebenfalls nicht AGB-konform.
VG, Sanny
04.11.2023 16:36
@Sanny_G : Wo kann ich dem Zählpixel auf dieser Seite widersprechen? Und ob die Umsetzung der DSGVO in Einklang mit den den AGB steht... Darüber entscheiden Gerichte und keine Nutzer und keine Moderatoren.
04.11.2023 16:39 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 16:43
Stimme dir ja zu! @Sanny_G
Ich würde aber auch keinem User empfehlen, SKY GO (Beispiel), in öffentlichen Einrichtungen (Hotel, Krankenhaus, Flugplatz) ohne zu nutzen.
Deshalb wird da scheinbar auch nur sanft hingewiesen!
VPN ändert auch nichts an der Kontrolle zum Thema hier. Gerätekontrolle
Ich habe da eh keine Ahnung.
Du hast komplett recht!
Ich habe jetzt extrem viele Datenschutzhinweise gelesen.
Für MICH reicht das auch!
Aber wenn ich immer wieder gefragt werde?
siehe Thema Adobe
Habe ich doch komplett gebracht?
Steht alles da!
04.11.2023 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 16:54
Du hast den Hinweis:
"Wir haben einen Datenschutzbeauftragten bestellt, den Du unter datenschutz@sky.de oder per Post unter Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG, Datenschutz, Medienallee 26, 85774 Unterföhring erreichen kannst."
Könntest du bitte immer erst lesen?
Du formulierst den Einspruch und wir diskutieren die Antwort?
Freue mich!
Antwort?
"Du kannst dieses Forum dann leider nicht nutzen! "
Und ich kann mir denken warum. Und du auch!
Das gehört zu einem Forum.
Reicht dir nun die Adobe Erklärung aus?
https://www.seoagentur.de/seo-lexikon/t/tracking-pixel/
Du hast die gesehen? Die stecken meist dahinter, hier?
04.11.2023 16:49
Doch doch, man kann das Forum auch ohne solche Zählpixel verwenden. Ich unterdrücke diese, analog zur Werbung aktiv. Und das Forum funktioniert trotzdem. Ergo: Technisch nicht notwendig 😀.
Öffentliche Hotspots meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Was geht es andere an, was ich online mache. Öffentliche DNS Resolver? Danke, aber Nein Danke!
04.11.2023 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 17:02
Unterdrücken:
Das findest du in meinem Link!
"Mittlerweile gibt es schon vereinzelte Browser-Erweiterungen, die Zählpixel unterdrücken."
Ich kann auch alles unterdrücken!
Computer aus!
Und über technisch nicht notwendige Informationen steht doch auch etwas in der Richtlinie?
Screenshot
@pinky999 schrieb:Doch doch, man kann das Forum auch ohne solche Zählpixel verwenden. Ich unterdrücke diese, analog zur Werbung aktiv. Und das Forum funktioniert trotzdem. Ergo: Technisch nicht notwendig 😀.
Öffentliche Hotspots meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Was geht es andere an, was ich online mache. Öffentliche DNS Resolver? Danke, aber Nein Danke!
04.11.2023 16:57
Wie gesagt, ich bin fein mit der Nutzung des Forum und den Diensten von Sky. Auch ganz ohne unnötige Datenweitergabe.
04.11.2023 17:06
Du hattest bis 1.12.21 SKY?
Hast nicht verlängert?
Was schaust du so?
04.11.2023 17:23
Bei €30,00 monatlich inkl. Netflix und Paramount+ ist es nur logisch, den Anbieter für 12 Monate zu wechseln. Nach 12 Monaten mache ich Jahr Pause, bin Neukunde und schaue, ob es ein neues, attraktives Sky Angebot gibt. Der Mark ist hart umkämpft und jeder Kunde sollte unter Abwägung des finanziellen Aufwands entscheiden,, welches Angebot zu nutzen ist. Sky (Cinema) ist insofern interessant, als das sie noch Lizenzen für einige alte Filme haben, die ich durchaus sehenswert finde. Alles was aktuell an Material bei neuen Filmen geboten wird ist eher von untergeordneten Interesse.
04.11.2023 17:26
"bin Neukunde "
Verstehe ich gut!
Mit welcher Hardware?
04.11.2023 17:29
Sky Q hinter einem zuverlässigen Netzwerk. Das führt jetzt aber weit, meinst du nicht? 😁
04.11.2023 17:34 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 17:38
Dann hätte ich dir doch die Screenshots, vom Q, gar nicht senden brauchen?
Eventuell sieht man sich ja mal bei technischen Problemen.
Deshalb noch SAT oder Kabel ?
Sonst schönes Wochenende!
04.11.2023 17:37
Schönes Wochenende 😁.
07.12.2023 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 16:39
Hallo,
ich bitte dringend um Klärung und Info.
Bei mir wurde wiederholt eine Nutzung des Multiscreen-Services von Sky außerhalb meines Haushaltes mitgeteilt.
Nachdem ich die erste Warnung vor ein paar Wochen zu meiner Verwunderung erhalten hatte, habe ich alle Passwörter und registrierten Geräte der Geräteliste "rausgeschmissen".
Ich würde gerne wissen, zu welchem Zeitpunkt (wann, welche Uhrzeit) ich wo (Ort) ,ggf. mit IP-Adresse, ich Sky genutzt haben soll.
Sky nutze ich außerhalb ausschließlich über Sky Go.
INFO: Da ich mehrere Router in meinem Haus habe (3x Fritz!Box 7490), weil durch die Stahlbetondecken aus dem Keller eben kein WLAN nach oben in das restliche Haus geht, könnte es doch sein, dass Sky deshalb unterschiedliche IP-Adressen von den Sky-Geräten erhält.
Außerdem möchte ich gerne wissen, wie man diese Datenflut, die die Receiver offensichtlich an Sky senden, bestmöglichst unterbinden kann.
Anschlussschema: Ein Sky Q Mini hängt nicht an der Haupt-Fritz!Box im Keller, sondern an einer weiteren, die das WLAN- und LAN-Signal innerhalb des Hauses weiterverteilen.
Der 2. Sky Q Mini hängt an einem Netzwerk-Hub, das direkt mit dem Router über LAN-Kabel verbunden ist.
Ein Sky Q-Receiver hängt im obersten Stockwerk an einer weiteren Fritz!Box, die per WLAN und LAN mit der Fritz!Box im Keller verbunden ist.
Außerdem werden mit Sky Go verwendet: Mehrere Laptops (2 Stück) an den utnerschiedlichen Fritz!Boxen im Haus; 1x Android-Tablet von Samsung (Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022), 1x Android Smartphone (Samsung Galaxy A13 4G).
Ich bitte möglichst bald um Klärung, da mir das alles sehr seltsam vorkommt.
PS: Die Geräteliste habe ich vorerst nicht zurückgesetzt, damit ein Mod sich das anschauen kann.
Meine PlayStation 5 habe ich an meinen Bruder weitergegeben. Da läuft die Sky Q-App drauf, die ich nicht gelöscht habe. Könnte es daran liegen?
07.12.2023 16:48 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 16:55
Entschuldigt!
Zitat:
Du nutzt Router als Accesspoint?
Da passiert nichts!
Dann müssen diese auch so konfiguriert werden?
"Meine PlayStation 5 habe ich an meinen Bruder weitergegeben. Da läuft die Sky Q-App drauf, die ich nicht gelöscht habe. Könnte es daran liegen? "
Dafür 15 € kenne ich, anderer Thread! Urlaubsandrohung für die SKY Q App.