Antworten

Sky Q Mini - Multiscreen viel zu teuer

martinjojo93
Special Effects
Post 1 von 8
1.639 Ansichten

Sky Q Mini - Multiscreen viel zu teuer

Hallo zusammen,

ich will hier einfach auch mal mein Feedback da lassen. Ich empfinde es als äußerst merkwrüdig, dass man bei Sky Go bis zu 5 Geräte (Tablets, Smartphones und PC s) verknüpfen kann und nur 1 Stream parallel geht. Würde mir ehrlicherweise ausreichen. Entweder schaue ich daheim im Wohnzimmer oder wenn ich unterwegs bin.

Jetzt habe ich noch zusätzlich einen Raum mit einer Bar im Keller. Anstatt TV im Wohnzimmer schauen zu können, würde ich gerne auch hier hin und wieder mal die Formel 1 oder Sky Bundesliga genießen. Leider kann mein TV Gerät kein Sky Go, obwohl es ein Android TV ist.

Ich bin daher auf den Sky Q Mini Receiver gestoßen und war wirklich negativ erstaunt, dass mich das ganze 231,90€ Mehrkosten kosten soll. Für mein Sky Abo zahle ich 357€ für 12 Monate. Mir wurde angeboten, dass ich den Sky Q Mini Receiver für 99€ kaufen kann, 12,90€ Versandkosten noch zahlen muss und dann monatlich die Multiscreen Option i.H.v. 10€ zahlen soll - und genau das verstehe ich nicht. Wenn ich den Sky Q Mini nutze anstatt den Receiver im Wohnzimmer, dann schaut auch keiner per Tablet, PC oder Smartphone. Ich finde einfach 231,90€ für den Fall viel zu hoch. Zumal das immer noch über Sky Go gestreamt wird und da bekanntlich die Qualität deutlich schlechter ist wie wenn man ein 2. Empfangsgerät mit Smartkarte hatte.

Ich werde jetzt einfach den Laptop mit Sky Go per HDMI Kabel im Kellerraum anschließen. Wollte nur ein Feedback für die meiner Meinung nach viel zu hohen Kosten da lassen. Sky Q Mini nutzen zu wollen heißt nicht automatisch, dass man den Bedarf an Sky Go Plus oder Multiscreen hat, weil wie gesagt in meinem Fall 1 Stream völlig ausreichen würde. Sollte meiner Meinung nach Sky dringend überdenken.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 8
1.618 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Multiscreen viel zu teuer

@martinjojo93Bitte beachte den Unterschied zwischen Sky Go App, und Sky Q App, dann weist Du auch warum es auf dem TV  nicht funktioniert. Und kaufen kann man die Box auch nicht, Zweit Karte hat schon immer extra gekostet, wem es zu teuer ist, einfach sein lassen😉

miika
Regie
Post 3 von 8
1.606 Ansichten

@martinjojo93Hardwarekosten bei sky sind immer Leihgebühren.

Deshalb auch keine sky-Geräte woanders kaufen.

tom75
Kamera
Post 4 von 8
1.512 Ansichten

Wir fassen kurz zusammen:

1. Die zusätzliche Hardware soll dir am besten gratis zur Verfügung gestellt werden
  2. Für den Versand der Hardware dürfen auch keine Kosten entstehen
  3. Die zusätzliche Empfangsmöglichkeit darf natürlich auch nichts extra kosten

ProTipp: Für den extra Raum würde ich die SkyQ App nutzen ....

martinjojo93
Special Effects
Post 5 von 8
1.487 Ansichten

Nein, ich habe nichts gegen einen Aufpreis. Für mich ist das aber irgendwie doppelt abgerechnet wenn man monatlich zahlt und zusätzlich 99€ für ein 29€ Gerät raus haut 😂 soooo teuer sind so Streaming Boxen nicht mehr.

ich finde, Sky will hier eine Option teuer vermarkten, die absolut nicht für jeden geeignet ist.

meiner Meinung nach ist ein Gerätepreis von Max. 49€ ausreichend. Und sollte auch schon möglich sein, wenn man nur einen Stream benötigt. Wer sich dann 3 Geräte kauft zu je 49€? Der sollte dann die Zusatz Option buchen. Aber das das bereits bei einem Stream notwendig ist? Ist echt übertrieben.

wie schon geschrieben nutze ich jetzt einen Laptop. Schön ist etwas anderes.

tom75
Kamera
Post 6 von 8
1.484 Ansichten

@martinjojo93  schrieb:

wie schon geschrieben nutze ich jetzt einen Laptop. Schön ist etwas anderes.

Aber dafür kostet es dich nichts, und das Thema "Kosten" scheint bei dir ja der Entscheidende Faktor zu sein .... ich hab es lieber "schön" und das darf dann gerne auch etwas (mehr) kosten. Die Streaming Box von Sky würde ich allerdings auch nicht bestellen ....😉

ich finde, Sky will hier eine Option teuer vermarkten, die absolut nicht für jeden geeignet ist.

Wenn die Option nicht "geeignet" ist, dann würde sie nicht für mich in Betracht kommen, da spart man am meisten .... ich würde dann einfach die gegebenen Möglichkeiten nutzen. Entweder mit der SkyQ App oder (nicht so schön) über die SkyGo App per Laptop.

kleines23
Regie
Post 7 von 8
1.471 Ansichten

@martinjojo93Sorry, lass doch bitte das Wort Kauf einfach Weg, bei Sky kann man keine Geräte kaufen, Neukunden die hier mitlesen können es falsch verstehen, es ist immer eine Pauschale für den Leihreceiver 😉

berlin69er
Schnitt
Post 8 von 8
1.387 Ansichten

@martinjojo93  Das monatliche ist ja die Multiscreenoption, mit der Sky sich die Nutzung auf 5 Geräten gleichzeitig vergüten lässt. Das muss aber keine zusätzliche Box, sondern können auch die Apps sein.

Wenn du eine zusätzliche Box (Hardware) wählst, kostet das eben nochmal extra, aber eben einmalig.

Wenn du nur "ab und zu" einen zweiten TV nutzen willst, ist Laptop und HDMI Kabel wirklich die beste Lösung. Multiscreen ist nützlich, wenn du Sky auf mehreren Geräten parallel sehen willst.

Antworten