23.08.2023 17:10
Hallo,
ich habe heute eine E-Mail mit einer angekündigten Preisanpassung von Sky bekommen. Davon ab, dass ich eine erneute Anpassung äußerst frech finde bei immer schlechterem Angebot und nun ernsthaft überlege den Vertrag auslaufen zu lassen, sowie der Vetrag ohne aktive Zustimmung bereits in 5 Wochen endet und ich hier gefunden habe, dass das laut Sky AGB erst mit einer Vorlaufzeit von 6 Wochen möglich ist. Also 31.10. und nicht 30.09.!
Kann ich die Preisanpassung wenn ich dem Link folge nicht einsehen und auch nicht zustimmen!!!
Vielleicht kann sich das ein Moderator mal ansehen?
MfG Sven Heimeshoff
i.A. Dirk Heimeshoff
23.08.2023 17:15
Hallo @bmg3101,
das tut mir leid, aber wir Moderatoren sind beim Thema Preisanpassung, Paketänderung oder Vertragsverlängerung nicht der richtige Ansprechpartner. Bitte wende dich daher an die Kollegen der Hotline oder dem Chat via: www.sky.de
VG, Sanny
23.08.2023 17:35
@bmg3101 schrieb:
Kann ich die Preisanpassung wenn ich dem Link folge nicht einsehen und auch nicht zustimmen!!!
MfG Sven Heimeshoff
i.A. Dirk Heimeshoff
Preisanpassungen müssen nicht zugestimmt werden. Entweder ich bin damit einverstanden oder ich bin es nicht, dann hat man ja die Möglichkeit Sky zu kündigen. Das nennt man freie Marktwirtschaft. Wenn ich die Preise bei mir auf Arbeit erhöhe, bedarf es auch keine Zustimmung durch den Kunden. Entweder er kauft es oder er kauft es nicht.
23.08.2023 18:38
Was soll mir diese "belehrende Antwort" sagen?
Freie Marktwirtschaft ist es dann, wenn ich die Wahl habe, ob ich Kunde bleiben möchte.
Hier habe ich keinen Preis auf dessen Grundlage ich entscheiden könnte, da mir dieser nicht angezeigt wird und auch keine Möglichkeit habe diesen zu akzeptieren und somit Kunde zu bleiben.
Ich zitiere:
Dein aktuelles Sky Abo müssen wir wegen der auslaufenden Preisstruktur zum 30. September 2023 beenden. Mit deiner Zustimmung zur Vertragsanpassung verlängern wir deinen Vertrag zu den bestmöglichen Konditionen, die sonst nur Neukunden bekommen.
UND
dein Sky Vertrag basiert auf einer auslaufenden Preisstruktur und kann ohne eine Anpassung nicht fortgeführt werden. Diese ist schon vorbereitet, stimme am besten gleich online zu. Die bestmöglichen Konditionen sind schon heute für dich hinterlegt.
23.08.2023 19:29 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2023 19:33
Was ich mich frage ist ob das demnächst auf alle Kunden zukommt die in einer der älteren Paketstruktur sind oder nur auf die wo ein besonders günstiges Abo haben was preislich nicht mehr gehalten werden kann (auch nicht mehr durch regelmäßigen Preisanpassungen)?
In diesem Fall muss aktiv @bmg3101 zustimmen weil es sich um einen Wechsel in eine aktuelle Paketstruktur handelt die Sky so nicht alleine durchführen kann.
23.08.2023 19:50
@bastel90Gute Frage, hätte das was er jetzt zitiert hat gleich geschrieben, hätte Satansbrut es bestimmt nicht geschrieben. Es geht doch bei ihm nicht nur um die Preis Anpassung sondern um sein ganzen Vertrag wieso, warum, weshalb??????? Sanny G hat ja geantwortet. 😉
23.08.2023 19:59
@kleines23 Es betrifft ja nicht nur ihn, dort im DF Forum sind User die auch eine Nachricht bekommen haben:
Dort sind auch schon die Mods dran:
23.08.2023 20:01
@bastel90OK.da hatte ich noch nicht geschaut😉
23.08.2023 20:47
@bastel90Also wenn es wirklich so kommt, das mein Abo umgestellt wird, ich alles so haben will, würde mir selbst das Neukunden Angebot 55€ Kosten, und dann nur 1.Jahr das währe schon häftig. Abwarten was da rauskommt. 😉 Da ist nicht mal Netflix mit bei.
23.08.2023 21:12 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2023 21:19
@kleines23 Wäre bei mir nicht viel anders wenn ich weiterhin UHD und zusätzlich über die Sky Q App schauen wollte.
In UK macht das Sky mit der UHD Option bei Netflix anders soweit ich weiß, da ist die UHD Option mit dem UHD Paket von Sky verknüpft.
23.08.2023 23:02 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2023 23:42
... uiii...! ... uiii...!... das "Aus" für die alten Rabatt-Abos? Na ja, die Pakete bei der nächsten Ausschreibung der Bundesliga-Rechte kosten halt viel Geld! 🥱 Das hört sich nach Zehntausenden neuen Sky Abos an. 😁
24.08.2023 13:06
Oh je.
Das wird heuer bei der Aboverlängerung wieder ein geschreibe im Chat geben..oder ähm geschreie?🤔
Bald ist es wieder soweit bei mir.😔