Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Abokündigung im Kundenkonto vermerkt - hab aber nicht gekündigt
Liebe Moderatoren,
in meinem Kundenkonto ist die Vertragskündigung zum 30.09.2023 vermerkt, obwohl ich nichts davon weiß. Habe weder selber gekündigt, noch ein Kündigungsschreiben seitens Sky bekommen.
Könnte sich bitte jemand von euch dem Thema mal anvertrauen?
Liebe Grüße
BlackHai
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@blackhai
Ein Mod wird sich bei dir melden um das Problem zu klären.
(Bearbeitet)
0
Cornelia_N
Sky Team
•
4.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi @blackhai,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
(Bearbeitet)
0
Paul96
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem und man konnte mir im Chat nicht helfen. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich eine Mail erhielt, in der ein Auslauf meines Preismodells beschrieben stand. Das irritierte mich, da ich einen unbefristeten Vertrag ohne Preissprung mit Sky besitze.
Im Kundenkonto habe ich daraufhin gesehen, dass meine Pakete gekündigt sind. Als Ergänzung steht da: "Du hast deinen Vertrag oder Teile davon gekündigt". Ich habe jedoch keine Aktionen vorgenommen.
Im Kundenchat erfuhr ich, dass Sky selbst die Kündigung vorgenommen hat. Als Grund für die Kündigung seitens Sky wird mir lediglich ein Auslauf der Preisstruktur genannt. Hier fehlt mir ein Verweis auf den Vertragsinhalt/AGB, in dem beschrieben steht, dass Sky dieses Recht einseitig ausüben darf, ohne Vertragsverletzungen (wie bsp. Nichtzahlung) des Kunden.
Zudem sind die neuen Angebote teilweise über 100% teurer als mein aktueller Vertrag und beinhalten, anders als bisher, einen Preissprung nach 12 Monaten.
Ich verstehe das Vorgehen von Sky hier leider überhaupt nicht. Mein langjähriger Vertrag ist mit dem Schreiben vom 22.03.2021 dauerhaft und ohne Preissteigerung ausgestattet. Zudem habe ich die Preiserhöhung zum 01.02.2023 von 2,87€ akzeptiert. Nun, knapp 7 Monate später kündigt mir Sky.
Ich bin maximal irritiert über dieses Vorgehen. Kann sich jemand dieser Sache bitte annehmen?
Der kurze Weg:
Bisherige Vertragsmodalitäten fortführen
Kündigung seitens Sky zurückziehen
Falls notwendig, wie hoch wäre die 2. Preisanpassung innerhalb eines Jahres?
Der lange Weg:
Rechtliche und Vertragskonforme Darstellung, auf welcher Basis der Vertrag von Sky einseitig gekündigt wurde und weshalb man als Kunde dies nur verklausuliert über einen Auslauf eines Preismodells erfährt. Zusätzlich wird einem online angezeigt, man hätte selbst gekündigt.
Ich hoffe hier gibt es noch eine Lösung. Ich fühle mich sehr vor dem Kopf gestoßen.
Beste Grüße
Paul
3
christina
Level 16
•
3.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @Anonym,
sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich das genauer prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
6
0
kerstinvb
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Liebe Moderatoren,
ich habe das selbe Problem. Ich erhielt gestern eine Mail, dass ich neuen Konditionen zustimmen soll. Wenn ich dem Link in der Mail folge erscheinen dort aber keine Informationen. Über den Chat komme ich nicht weiter, da die Verifizierung, trotz Bestätigung auf der Anmeldeseite, nicht funktioniert.
Gibt es schon eine Lösung zu diesem Thema?
Danke für die Hilfe.
Kerstin
0
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Was die Mods generell überprüfen lassen sollten ist warum die Links in den E-Mails nicht funktionieren bzw. nicht zum Angebot führen.
0
Nadine
Sky Team
•
6.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @kerstinvb,
es wird bereits gesprüft, warum es diese Schwierigkeiten mit dem Link gibt.
Wegen deinem Vertrag: Dass die Verifizierung via Chat nicht klappt, tut mir leid.
Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
0
mawe80
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
ich habe das selbe Problem.
Der Chat kann mir nicht helfen.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im voraus.
MFG
1
0
Bitman
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo.
Bei mir dasselbe Problem, aber mit Datum 31.10.23.
Gestern eine Mail erhalten, wegen neuer Preisstruktur sollte ich bitte die neuen Preise akzeptieren, die alten fallen weg. Wenn ich das nicht mache, dann endet der Vertrag am 31.10.23 und ich möge bitte alles von Sky zurücksenden.
So geht das nicht. Ich habe schriftlich eine Bestätigung über einen unbegrenzten (!!) Vorteilpreis. Dieser hat sich bereits 2x erhöht (obwohl der bestätige Dauer-Vorteil-Preis eigentlich ja unbegrenzt gelten sollte ) - das wurde noch zähneknirschend hingenommen. Obwohl ich das schriftlich habe und man da schon hätte gegen angehen können.
Ich bitte auch bei mir einmal drüber zu schauen und dies zu korrigieren. Oder besser noch -> Allgemein zu prüfen, was sich hier für eine Geschäftsstrategie hinter verbirgt und dies sofort einzustellen, weil es rechtlich stark bedenklich ist.
Dies scheint ja kein Einzelfall zu sein, sondern scheinbar ein Versuch, Kunden aus dem alten (dauerhaft günstigeren) Preismodel rauszudrängen.
5
0
flohh
Geräuschemacher
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe als langjähriger treuer Sky Kunde das selbe Problem, aber mit Datum 31.10.23. Der Vertrag wird seitens SKy zu diesem Datum beendet wegen ageblich neuer Preisstruktur. Dies ist aber so gar nicht möglich ohne klaren Verweis auf den entsprechenden konkreten AGB Passus etc. Außerdem habe ich eine schriftliche Bestätigung aus 12/2020 mit einem unbegrenzten Vorteilpreis. Ich bitte einen Moderator bei mir einmal zu schauen und dies zu korrigieren und die Vertragsbeendigung zum 31.10.23 zurückzunehmen und alles beim alten bestehenden Vertrag zu belassen. Die Vorgehensweise ist rechtlich nicht korrekt und auch auf welcher Basis der Vertrag von Sky einseitig gekündigt wurde und die "Ausrede" eines neuen Preismodells vorgeschoben wird. Ich hoffe, ich muss hier nicht meiner Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung einschalten und Sky legt noch wert auf treue Kunden. Vielen Dank im Voraus.
1
0
Bitman
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich stimme dir mit allem zu, sehe das genauso.
Fraglich ist jedenfalls, ob rein rechtlich was machbar ist. Ich schätze nicht.
Da wir uns in einem unbegrenzten, monatlich kündbaren Vertrag befinden, kann vermutlich auch Sky von diesem Kündigungsrecht Gebrauch machen. Begründen müssen sie es nicht. Dann geben sie eben einen Kunden ab.
Ob man so etwas durchziehen muss, wenn (wie bei mir) bereits im Februar eine Erhöhung stattgefunden hat...meiner Meinung nach ein no go... aber ok... Scheinbar ist das jetzt der neue Weg der eingeschlagen wird - Langjährige Bestandskunden mit Sonderpreis-Abos zu kündigen.
Und in einem unbegrenzt laufenden Vertrag müsste man sich die AGB genau ansehen.. Thema Kündigungsfrist etc... mir liegen zB nur die von 2019 vor. Dort steht Kündigungsfrist 2 Monate. Würde in meinem Fall schinmal nicht passen.
Ein Admin wird dir nicht helfen können, bei mir wurde auch nur die Sachlage bestätigt das Sky das jetzt wegen der neuen Preisstruktur so macht.
0
mattespiratos
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe auch genau das von @Paul96 beschrieben Problem.
Ich hoffe hier lässt sich eine sinnvolle Lösung finden.
Eine Preiserhöhung im letzten Jahr habe ich ebenfalls erhalten, welche für mich auch verständlich wäre oder das man ggf. nochmal um 10% erhöhen müsste wäre für mich auch noch ok aber nicht so.
Ein Kündigung habe ich auch nicht erhalten und habe es nur durch Zufall gesehen.
Eddatum 31.10.2023
Danke im Voraus.
MfG
Matthias
Kleine Ergänzung der Chat kann auch nicht helfen bzw. so wie ich behandelt wurde will man nicht....hatte ich bereits versucht.
(Bearbeitet)
9
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hey Leute,
Meiner Meinung nach ist die Kündigung seitens Sky rechtmäßig, denn Sky und der Kunde hat durch die AGBs die Möglichkeit den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zu kündigen.
Manche zahlen für ein Abo mit allen Paketen und HD vielleicht nur um die 25 € im Monat, da kommt man auch durch jährliche Preisanpassungen nicht schnell genug auf einen für Sky akzeptablen Preis und deshalb die Kündigung.
Durch die Kündigung von Sky wird automatisch ein Angebot in der neuen Paketstruktur an den Kunden verschickt.
Im Kundencenter stehen Änderungen meist immer etwas früher drinnen, egal ob die Kündigung von Sky oder eine Preisanpassung, die Post/Mail kommt aber rechtzeitig.
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
550 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ein Unternehmen kann einer Privatperson nicht so einfach kündigen. Dafür gibt es Verbrauchergesetze und AGBs. Allerdings ist es sehr mühsam gegen solche Praktiken vorzugehen und auch Recht zu bekommen. Und auch wenn man Recht bekommt sichert es nicht unbedingt die Weiterführung des Vertrages.
Aber es ist natürlich gut, wenn Kunden solche Schritte gehen. Ein fähiger (Fach-)Anwalt kann hier am Besten erkennen, ob es Erfolgsaussichten gibt.
Eine Öffentlichmachung in den Medien ist ein gutes Mittel auf solche Dinge aufmerksam zu machen. Wenn die Möglichkeit dazu besteht, dann macht es! Auch die Medien werden vorher abschätzen (lassen), ob es rechtlich ein Problem gibt.
Aber hier nur damit zu drohen oder die Moderatoren anzugreifen sind keine geeigneten Mittel. Also macht einfach und berichtet hier über eure Erfoge oder Nichterfolge.
13
0
mattespiratos
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich will mich nicht daran beteiligen aber mir persönlich geht es nicht darum wer Recht hat sondern das es einfach kundenunfreundlich ist und so noch mehr Kunden hoffentlich abspringen. Weil Sky den Hals nicht voll bekommt...
5