29.10.2024 20:36
Hallo,
ich habe heute meine Sky Q IPTV Box erhalten und wollte mit der Anmeldung starten. Leider scheitere ich bei der PIN. Diese ist mir bekannt und ich habe Sie in meinen Unterklagen auch gespeichert. Aber sie funktioniert nicht. Und wieder einmal kann ich auch die PIN über die Kontoanmeldung nicht zurücksetzen. Ich verstehe bis heute nicht, wieso es jedes Mal, wenn ich bei solchen Sachen meine PIN eingeben muss es ncith funkltioneirt und ich nur hier über die Sky Community das Zurücksetzen der PIN erreiche. Am Browser bin ich offenmbar aktuell auch gesperrt.
Ich bitte schnellstmöglich um Hilfe da ich meine neue Box einrichten möchte, vielen Dank!
Beantwortet Zur Antwort.
29.10.2024 21:30
Der User konnte sein Problem selbst lösen!
Kann geschlossen werden!
29.10.2024 20:39
Bei Mehrfachposts wirst du eher etwas zurückgesetzt!
Das bringt nichts.
Andere User werden nach Reihenfolge bedient!
29.10.2024 20:43
Ixh fand den Post in der Rubrik "Abonnement" besser als unter "Geräte", daher der neue Post. Den alten kann ich ja nicht löschen. Dass hier immer gleich böseste Absichten unterstellt werden ist wirklich ein ewiges Trauma von solchen Threads. Man kann das auch anders kundt tun.
29.10.2024 20:47 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 20:53
Böse Absichten?
Nö, habe nur deinen Erstthread mal gelesen..
Sofort geht leider nicht!
Zitat: @miika
"@HansestadtAuf dem Smartphone sind solche Brüllereien mit Großbuchstaben unerfreulich. Es geht ausserdem nicht schneller dadurch."
@Hansestadt schrieb:Ixh fand den Post in der Rubrik "Abonnement" besser als unter "Geräte", daher der neue Post. Den alten kann ich ja nicht löschen. Dass hier immer gleich böseste Absichten unterstellt werden ist wirklich ein ewiges Trauma von solchen Threads. Man kann das auch anders kundt tun.
Ach so!
Also ich finde deine jetzige Frage auch tatsächlich besser.
"Man kann das auch anders kundt tun."
Hast ja auch da schon geändert.
Also warte bitte!
Denke Mittwoch!
29.10.2024 20:53
Genau, ach so. Und insgesmt habe ich seit Jahren (hätte das jetzt wieder in Großbuchstaben geschrieben, dann gibt es aber auch wieder Mecker) mit der PIN Probleme und konnte sie noch nie, wirklich nich nie (auch hier Großbuchstaben denken) online zurücksetzen. Ich habe habe jedes Jahr mindestens eine Anfrage hier wegen des Zurücksetzen der PIN. Dass ich da vielleicht etwas ungehalten bin, daef erwartet werden.
Ich versuche mich hier schon so sachlich wie möglich zu äußern. Ich würde mich sehr freuen, wenn von der Moderatorenseite nicht immer gleich drauf los geschossen wird, das frustriert den Kunden wirklich nur noch mehr.
Manchmal steckt eben keine böse Absicht dahinter. Der Abend ist eh schon gelaufen durch diesen technischen GAU.
29.10.2024 20:56 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 21:10
Moderatorenkontakt hast du Mittwoch, bestimmt.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Aber oft wurde die PIN ja schon gegen ein Passwort ersetzt.
Du hast dich halt nur gewundert, warum du die Mitteilung erhalten hast.
Löschungl
Ärger verstehe ich!
Ist aber egal.
Viel Glück!
29.10.2024 21:05
Ich habe ja auch ein Passwort. Aber es wird jetzt gearde eine PIN erwartet bei der Einrichtung der neuen IPTV Box. Und auch da habe ich nur eine. Seit Jahren die gleiche, nach jedem Zurücksetzen habe ich sie wieder geändert in die mir bekannte Zahlenkombination. Und die größte Idiotie ist ja jedes Mal, dass ich die Online-Zurücksetzfunktion nicht nutzen kann, weil er meine Kudnendaten nciht findet. Da frage ich mich doch, welche Daten da hinterlegt sind. Ich kenne doch mein Geburtsdatum und meine Postleitzahl oder nicht?!
29.10.2024 21:10
Das Problem haben tatsächlich mehrere User!
Stimmt, ärgerlich!
29.10.2024 21:15
Sky hat schon länger ein altes und ein neues Kundenverwaltungssystem nebeneinander. Migration scheint besonders schwierig und damit langwierig.
29.10.2024 21:28
Jetzt wird es nochmal richtig spannend. Ich habe am PC einen Gaming-VPN-Browser gestartet. Darüber auf Sky.de angemeldet. Darin die PIN zurück gesetzt. Es ging sofort! Hat schon mal jemand von Problemen mit der Zurücksetzung über den Chrome- oder Edge-Browser gehört? Ich verstehe es nicht. Bin technisch aber auch dumm.
Nun habe mich hier so schön aufgeregt und das Problem am Ende doch selbst gelöst. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. Aber es hat geklappt.
Was machen wir jetzt mit diesem Thread?
29.10.2024 21:30
Der User konnte sein Problem selbst lösen!
Kann geschlossen werden!
30.10.2024 08:19
@HansestadtSchön 🙂
und ein bisschen was fürs nächste Mal - vielleicht ist etwas Neues dabei?
es gibt ein paar Sachen, die immer versucht werden können:
der von dir genutzte Browserwechsel. Einige probieren.
Cache leeren, Cookies löschen bzw. Neustart
ein anderes Gerät nutzen
die Geräte samt Router kurz vom Strom.