Antworten

Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an mich verhindern?

Ronny-M
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 18
1.394 Ansichten

Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an mich verhindern?

Hallo Sky Team, hallo Community,

 

Ich habe mir ein Sky Go Paket gebucht, mit NetFlix und einigen Paketen. Ich brauche jedoch nicht de Sky Reciver (ich "Empfange" alles per Internet/ IP TV. Mir steht eine 100MBit Leitung zur Verfügung.), welcher nur bei mir herum liegen würde...

 

Da der entsprechende Reciver nur bei mir herumliegen würde, würde ich den Versand zu mir gerne verhindern wollen. Ich kann, dank Windows Software, bereits auf meine TV Pakete zurückgreifen. Außerdem kann man per entsprechende Webseite sein Paket nutzen. Da ich ohnehin nur am PC/ Notebook arbeite, nutze ich auch nur entsprechendes. Der Reciver wird von mir, faktisch, nur einmal genutzt um zu testen, ob es funktioniert. Hiernach aber nicht mehr... Dafür kann dieser doch lieber in den Reserve Pool zurück, oder jemand anderem dienlich sein.

 

Wie kann ich den Versand an mich verhindern? Oder muss ich diesem erst erhalten, damit er in den Gerätepool zurück kann? In diesem Fall entstehen nur unnötige Kosten.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 6,320
Post 2 von 18
1.378 Ansichten

Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an mich ver

@Ronny-MWusste nicht das man nur Sky Go buchen kann, vermute Du hast ein IPTV Vertrag gemacht, wenn Du einen Receiver bekommst? Ob das ohne Versand so geht?  ein Mod wird sich melden und es mit Dir klären 😉

Ronny-M
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 18
1.375 Ansichten

Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an mich ver

Huhu,

 

man kann die Empfangsart wählen: Per Kabel, Sat und eben Internet. Ich habe Internet/ IP-TV gewählt.  Man kann leider nicht auswählen, keine Geräte zu erhalten.

 

Für Windows gibt es eine Software, Sky Go genannt. Es gibt auch die Möglichkeit, nur per Browser zu TV zu schauen. Hier sind mir aber die Modalitäten nicht bekannt, also unter welcher Url man sich zu Sky Go einloggen kann. 

 

Für Netflix, das hatte ich mit gebucht, bekommt man alle Daten per E-Mail.

 

Da ich ohnehin am Notebook/ PC arbeite, brauche ich keine Zusatz Geräte. Diesem Versand will ich verhindern/ umgehen.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, kurze 😉

kleines23
Regie
Posts: 6,320
Post 4 von 18
1.373 Ansichten

Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an mich ver

@Ronny-MIch hab Dein Anliegen schon verstanden, darum warte auf ein Mod. der sagt wie der Ablauf in dem Fall ist. 😉

Ronny-M
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 18
1.370 Ansichten

Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an mich ver

Alles gut 🙂

 

Was bei meinem Paket fehlt ist, Speicherplatz für Aufnahmen. Dazu hätte ich einen größeren Reciver nehmen müssen. Aufnahmen in der Cloud zu speichern, ist anscheinend nicht möglich.

 

Aber, da ich keine Geräte brauche, gibt es auch kein speicher für Aufnahmen...

 

Egal, erst ein Thema lösen 🙂

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 6 von 18
1.341 Ansichten

Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an mich ver

@Ronny-M Nette Idee. Das ist aber bei Sky nicht vorgesehen. 

Ronny-M
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 18
1.336 Ansichten

Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an mich ver

Ich denke, du meinst den Speicherplatz, falls nicht bitte hier korrigieren 🙂

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 8 von 18
1.315 Ansichten

Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an mich ver

@Ronny-MMeinte das mit dem Speicher.

Ob das andere Anliegen durchgehen könnte, weiss ich nicht.

Falls, was aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich ist, der Q wegbleiben kann, dann die diesbezüglichen Mails gut aufheben.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 18
1.313 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an m...

Hallo @Ronny-M,

 

das Stoppen des Geräteversandes ist nicht möglich, da zu jedem Vertrag auch ein Endgerät gehört. Dies wird je nach gewählter Empfangsart verschickt und kann vom Kunden genutzt werden.

 

Viele Grüße, Dorina

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,114
Post 10 von 18
1.304 Ansichten

Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an mich ver

@Ronny-M  Warum hast du dann nicht einfach Sky WOW gebucht??

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 11 von 18
1.287 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an m...

@DorinaN 

Mir war es so, eine einmalige Anmeldung mit dem Receiver ist erforderlich?

Dann kann er in den Schrank...

Ist das noch so?

Die Card wird überprüft und das System freigegeben, beim Q bin ich mir sicher... ???

 

@Ronny-M 

Es hat nichts mit dem Speicherplatz zu tun.

Aufnahmen auf Fremdsystemen werden von SKY recht gut gesperrt.

In der Qualität bekommst du es kaum hin.

Die Box hat für legale Aufnahmen kein System.

Der Q dafür die Festplatte.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 12 von 18
1.283 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an m...

@digo, die Aktivierung muss erfolgen, das ist korrekt. Im besten Falle sollte das Gerät natürlich genutzt werden. 😉

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 13 von 18
1.271 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an m...

Ok, dann hat sich die Frage von @Ronny-M eh erledigt!

Registrierung erforderlich!

Ronny-M
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 18
1.239 Ansichten

Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an mich ver

AFAIK kann ich Sky Go mit einem Entgerät der Wahl empfangen. Ich nutze atm die entsprechende Software für Windows 10/ 11. Nur für Linux/ MacOS habe ich noch nichts passendes gefunden. Mir genügt der Empfang per Browser (Chrome, Firefox usw.)

 

Ein natives/ dediziertes Entgerät wird nicht zwingend gebraucht.

 

Aber, da der kleine Reciver auf Android TV basiert, kann man hier sicher eine AirMouse anschließen und ggf. damit ein wenig spielen...

Ronny-M
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 18
1.238 Ansichten

Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an mich ver

In SkyWOW sind keine regulären TV Sender enthalten, bzw. wurden mir nicht angezeigt

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,114
Post 16 von 18
1.237 Ansichten

Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an mich ver

@Ronny-M  Was meinst du mit regulären TV Sendern? Die Sky Sender sind darin enthalten. Über SkyGo bekommst du auch nur die Sender des ÖRR dazu. 
Für WOW würde sich z.B. Waipu anbieten, für die Nicht Sky Sender.

Ronny-M
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 18
1.233 Ansichten

Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an mich ver

ist schon ok so. wie gesagt: ich brauhe die geräte nicht, da ich ohnehin nur mein rechner nutze....

 

aber, wenn der kleine zwangsweise zum paket gehört, richte ich diesem einmal ein und lasse ihm dann im schrank verstauben. per software client/ windows software kann ich bereits auf mein tv paket zugreifen. netflix rennt auch problemlos per android app... nur für sky selbst habe ich noch nichts gefunden, was unter linux rennt....

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 18 von 18
1.223 Ansichten

Betreff: Sky Go Abo gebucht - keine Geräte benötigt. Wie kann ich den Versand der Geräte an mich ver

Für Linux haben wir einen extra Thread!

Es läuft nur eine WIN Emulation auf Linux.

Darauf SKY Go.

Auf einem Stick z.B.

Es ist aber ein Bootstick, daher auch nicht direkt auf Linux.

Nur mit Linux erstellt und dein System hat keine Änderung.

Beispiel und viel @mungo4711 

Kommt gleich..

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-mit-Linux/m-p/692902/highlight/true#M30436

@Ronny-M 

Und SKY GO geht nicht über den Browser, nur App.

Antworten