Antworten

Sky Ohne Kabel

melaniekaiser4
Geräuschemacher
Post 1 von 13
2.477 Ansichten

Sky Ohne Kabel

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe den sky reciver gemietet. Der Hauptgrund ist eigentlich die Aufnahmen die ich machen kann. Nun ist es so das der Kabel Anschluß weg fällt und man sich selber kümmern muss um einen neuen. Ich habe bei 1 und 1 einen Vertrag mit Fernseher übers Internet. Also alles ohne Kabel Anschluß. Leider kann ich nicht alles aufnehmen, grade bei Pro 7 max kann ich nix aufnehmen. Und da läuft eine Serie die mein Mann schauen möchte. Der Grund "aus rechtlichen Gründen ist das aufnehmen dieses Senders nicht möglich". Meine Frage ist es möglich den reciver irgendwie ohne Kabel Anschluß an zu schließen? Ich kenne mich da null aus. Der reciver läuft ja über Kabel somit kann ich alles aufnehmen weil ich die Rechte nicht brauche oder das irgendwas mit dem Internet zu hat, das man nix von dem sender aufnehmen kann. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit weiter vom reciver zum Fernseher Sendungen zu übertragen. Und wenn nicht ist die einzige möglichkeit auf die Mediathek vom pro 7 max zurück zu greifen? Danke schon mal wenn jemand einen Tipp hat. Liebe Grüße Melanie 

Alle Antworten
Antworten
GreyAlpha
Kostümbildner
Post 2 von 13
2.472 Ansichten

Betreff: Sky Ohne Kabel

Hallöle, also mal zur Verständnis.

Warum fällt dein bestehender Kabelanschluss weg?

melaniekaiser4
Geräuschemacher
Post 3 von 13
2.469 Ansichten

Der verwalter hat das gekündigt und es fällt aus den neben kosten raus. Also ab 31.12.. Muss mich somit selber kümmern. Bzw hab mich gekümmert 

GreyAlpha
Kostümbildner
Post 4 von 13
2.456 Ansichten

Warum machst du denn keinen neuen Vetrag bei deinem jetzigem Anbieter?

Zumal die Nebenkostendeckelung über die Miete ohnenhin erst mitte des Jahres nicht mehr über den Vermieter abgedeckt ist. Weiss auch garnicht ob das rechtens ist. 

Grundsätzlich hättest du aber keinen Kabelvetrag mehr über Sky und müsstest das Leihgerät ja ohnehin zurückschicken.

melaniekaiser4
Geräuschemacher
Post 5 von 13
2.436 Ansichten

OK. Ich weiß es nicht. Wir wurden nur informiert das man sich um den kabel Anschluß selber kümmern muss. Das hab ich getan bin bei 1 und 1 geblieben. Hab da DSL und dann 1und1 TV mit dazu gebucht. Den reciver will ich eigentlich nicht zurück schicken. Ich Miete den für 4 Euro im Monat. Also gibt es keine Möglichkeit ohne Kabel Anschluß auf dem reciver Programme zu empfangen? 

cabanossi51
Filmmusik
Post 6 von 13
2.422 Ansichten

1+1 TV dürfte ja wohl Internet basierendes Fernsehen sein, wofür es eine App, einen Stick oder eine TV Box von 1+1 gibt.

Auf jeden Fall ist es kein Kabel TV mehr.

Für einen Sky Q Kabelreceiver benötigst du aber einen funktionierenden Kabelanschluss und eine entsprechende Smartcard. Also so,  wie bisher.

Vielleicht kannst du ja statt 1+1 TV einen eigenen Kabelvertrag mit denen abschließen, also den Internet basierenden Vertrag in den Kabelvertrag umwandeln.

Dann könntest du den QReceiver weiter nutzen. Auch ohne Sky.

GreyAlpha
Kostümbildner
Post 7 von 13
2.417 Ansichten

@melaniekaiser4  Achso ok, dass du den Q-Receiver ohne Sky Vertrag mietest ging aus deinem ersten Beitrag nicht hervor.

Dann versuch mal wie mein Vorschreiber anriet den Vertrag in einen Kabelvetrag umzuwandeln. Damit sollte dir ja geholfen sein und du kannst alles wie gewohnt nutzen.

burkhard
Synchronsprecher
Post 8 von 13
2.233 Ansichten

1 und 1 ist kein Kabelanbieter. 

Kabel geht also nicht.

GreyAlpha
Kostümbildner
Post 9 von 13
2.229 Ansichten

@burkhard 

Das ist schlichtweg falsch und mit einem Blick auf die HP leicht widerlegbar.

Hier mal ein kleiner Auszug:

Bei 1&1 finden Sie zwei Arten von Internet-Anschlüssen für Ihr Zuhause:

• DSL
  • Glasfaser-Direktanschluss (FTTH Glasfaser)

Der DSL-Anschluss funktioniert weiterhin über Kupferkabel und bei dieser Technologie ist die maximale Bandbreite begrenzt.

Deutlich schneller – mit bis zu 1.000 MBit/s – ist jedoch der Glasfaser-Direktanschluss. Hier werden die Daten ohne Unterbrechung über Glasfaserkabel geleitet, also mit Lichtgeschwindigkeit bis direkt in Ihr Zuhause.

Quelle: https://www.1und1.de/glasfaser/

burkhard
Synchronsprecher
Post 10 von 13
2.173 Ansichten

Glasfaser ist Internet und kein Kabelanschluss.

GreyAlpha
Kostümbildner
Post 11 von 13
2.159 Ansichten

Ok als reiner Kabelanbieter (BK) hast du natürlich recht. Da hab ich mich vertan bzw. nur Internet auf dem Schirm gehabt.

melaniekaiser4
Geräuschemacher
Post 12 von 13
2.144 Ansichten

Ja na dann kann ich den reciver wohl zurück schicken. Hab mir schon gedacht das dies nicht funktioniert. Naja danke trotzdem für alle Beiträge! 

GreyAlpha
Kostümbildner
Post 13 von 13
2.142 Ansichten

Und der bis jetzt bestehende Anbieter ist keine Option??

Antworten