Antworten

Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,559
Post 21 von 42
6.913 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Was heißt demnächst? Hast Du eine Quelle?

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 22 von 42
6.908 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@Anonym  schrieb:

Im Erotikbereich bzgl. der "Sport Clips" auf Sport1 muss defintiv ein Jugenschutzpin abgefragt werden.


Ja nee is klar, deswegen wird auch bei keinem anderen Empfangsgerät in Deutschland, außer dem SkyQ Receiver, ein JuSchu-Pin auf Sport1 abgefragt...

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 23 von 42
6.883 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@axhd51  schrieb:

Ja nee is klar, deswegen wird auch bei keinem anderen Empfangsgerät in Deutschland, außer dem SkyQ Receiver, ein JuSchu-Pin auf Sport1 abgefragt...


Doch, das geht auch auf anderen Receivern. Da kann man auch die Altersangabe einstellen, ab wann gesperrt werden soll. Und wenn man da "ab 18" einstellt, dann muss man dort bei jeder Sendung, die mit dem Alter "ab 18" versehen ist, jedesmal die Geräte-PIN eingeben. So gesehen ist das dann auch eine Art Jugendschutz-PIN, die man dort aber komplett deaktivieren kann, also auch für die Sport Clips auf dem "Sport 1"-Sender.

 

Beim Sky Q Receiver werden diese Sport Clips, die mit dem Alter "ab 18" versehen sind auf dem "Sport 1"-Sender sehr wahrscheinlich als "Erwachseneninhalte" angesehen. Und dazu sagt Sky auf der Seite Jugenndschutz nach deinen Bedürfnissen folgendes (ich zitiere):

 

"Ich hab die Einstellung "Nie" gewählt. Warum muss ich im Sky Store, in der 18+ App, auf Blue Movie Sendern und auf Beate Uhse.TV trotzdem die Jugendschutz-PIN eingeben?

Die neuen Jugendschutz-Einstellungen gelten nicht für den Sky Store. Der Sky Store ist eine separate App, in der du alle Käufe und Leihen mit der Sky PIN und nicht mit der Jugendschutz-PIN bestätigst. Inhalte der 18+ App und der Blue Movie Sender sind reine „Erwachseneninhalte“, die immer geschützt sein müssen und bei denen die PIN-Abfrage nicht deaktiviert werden kann. Bei Beate Uhse.TV wird weiterhin für Inhalte ab 18 Jahre die Jugendschutz-PIN abgefragt."

 

Ob das wirklich so ist und der Sky Q Receiver sieht das als reine "Erwachseneninhalte" an, kann ich jetzt nicht sagen, aber ich schätze mal, dass das so ist.

 

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 24 von 42
6.873 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@Anonym  schrieb:

Was heißt demnächst? Hast Du eine Quelle?


Ist doch kürzlich hier bestätigt worden......

 

GEFUNDEN:

https://community.sky.de/t5/Service/Neu-auf-Sky-Q-Jugendschutzeinstellungen-und-Mein-Sky-Bereich/ba-p/270822

 

Ausgenommen sind die 18+ App und Inhalte auf den Blue Movie Kanälen. Hier gelten strengere Jugendschutzrichtlinien. Vorübergehend wird auch bei Beate Uhse die Jugendschutz PIN weiterhin abgefragt, dies wird jedoch mit dem nachfolgenden Software Update behoben.

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 25 von 42
6.873 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

@sonic28 

Klar kann man das auch auf anderen Empfangsgeräten einstellen, aber es muss nicht eine JuSchu-Pin Abfrage bei den "Sport Clips" auf Sport1 stattfinden.

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 26 von 42
6.857 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@axhd51  schrieb:

@sonic28 

Klar kann man das auch auf anderen Empfangsgeräten einstellen, aber es muss nicht eine JuSchu-Pin Abfrage bei den "Sport Clips" auf Sport1 stattfinden.


Ob das stimmt, weiß ich nicht: Kann aber sein, dass die aktuelle Abfrage der Jugendschutz-PIN auf dem Sky Q Receiver auf die Sport Clips auf dem "Sport 1"-Sender genauso reagiert, wie aktuell noch beim Beate Use.TV.

 

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 27 von 42
6.847 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@sonic28  schrieb:

@axhd51  schrieb:

@sonic28 

Klar kann man das auch auf anderen Empfangsgeräten einstellen, aber es muss nicht eine JuSchu-Pin Abfrage bei den "Sport Clips" auf Sport1 stattfinden.


Ob das stimmt, weiß ich nicht. 


Kannst du selbst an deinem TV mit integriertem Sat-Tuner testen, dann weißt du das es stimmt.

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 28 von 42
6.839 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@axhd51  schrieb:

Kannst du selbst an deinem TV mit integriertem Sat-Tuner testen, dann weißt du das es stimmt.


Meine Aussage "Ob das jetzt stimmt, weiß ich jetzt nicht", bezieht sich auf dem Rest meines Textes, der dahinter steht. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 29 von 42
6.829 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@sonic28  schrieb:

@axhd51  schrieb:

Kannst du selbst an deinem TV mit integriertem Sat-Tuner testen, dann weißt du das es stimmt.


Meine Aussage "Ob das jetzt stimmt, weiß ich jetzt nicht", bezieht sich auf dem Rest meines Textes, der dahinter steht. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Sonic28


Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden... Das kann schon so sein wie du vermutest, aber das sollte halt so nicht sein...

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 30 von 42
6.791 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@Anonym  schrieb:

Im Erotikbereich bzgl. der "Sport Clips" auf Sport1 muss defintiv ein Jugenschutzpin abgefragt werden.


Ich hab bei meinem Sky Q Sat-Receiver die Abfrage der Jugendschutz-PIN auf "Nie" stehen und hab jetzt mal zufällig die "Sport Clips" auf Sport1 eingeschaltet. Und was muss ich feststellen. Es wird keine Jugendschutz-PIN abgefragt.

 

Wenn ich die Abfrage der Jugendschutz-PIN auf Individiuell einstelle und dabei auswähle, dass auch bei  Inhalten, die mit Altersangabe "ab 18 Jahre" versehen sind, die Jugendschutz-PIN abgefragt wird und einstelle, dass das "rund um die Uhr" passieren soll, dann wird auch bei den "Sport Clips" auf Sport1 die Jugendschutz-PIN abgefragt, weil bei den "Sport Clips" die Altersangabe "ab 18 Jahre" dabei steht.

 

Gruß, Sonic28

edstar34
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 31 von 42
6.091 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Und wie stellt man das auf den "anderen Empfangsgeräten" ein?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 32 von 42
6.089 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Gar nicht. Funktioniert nur auf Sky+ und SkyQ-Receivern.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,559
Post 33 von 42
5.369 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Naja, ich habe z:B. auch den Horizon-Receiver von Unitymedia, da konnte ich den Jugendschutz-PIN deaktivieren und dort werde ich nie abgefragt, egal welches Programm. Auch spot1 nach 23 Uhr oder noch später

mm4
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 34 von 42
4.311 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Ich habe nur das sky ticket und dafür gibt es keinen Kundenservice. 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,333
Post 35 von 42
4.308 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Und die Tickethotline mal anrufen 089 9972 7998 (Ticket)

happywolf
Maskenbildner
Posts: 360
Post 36 von 42
1.961 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Muss das mal wieder aufgreifen. Habe jugendschutz PIN auf nie gestellt. Trotzdem muss ich bei  18 Jahre Inhalten Beate Uhse plötzlich wieder den jugendschutzpin  eingeben. Das aber erst wieder seit heute.. Gemerkt habe ich das gerade beim durchzappen.

Dennisnod
Tiertrainer
Posts: 10
Post 37 von 42
358 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

hallo

ich habe gestern auf meinem LG fernseher die SkyQ app aus LG Appstore runtergeladen/installiert und da besteht nicht mal die Möglichkeit Jugendschutz-PIN verwalten zwecks deaktivierung... gibts da eine Lösung?

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 38 von 42
350 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@Dennisnod  schrieb:

ich habe gestern auf meinem LG fernseher die SkyQ app aus LG Appstore runtergeladen/installiert und da besteht nicht mal die Möglichkeit Jugendschutz-PIN verwalten zwecks deaktivierung... gibts da eine Lösung?


Ja, es gibt eine Lösung. Es wird genauso gemacht, wie beim Sky Q Receiver. Sobald du die "Sky Q"-App startest, bist du im "Sky on Demand"-Bereich. Solltest du in die "Sky Q"-App im Vollbild sein, dann drück mal auf der Fernbedienung vom LG Fernseher auf die zurück-Taste. Damit kommst du auch in den "Sky on Demand"-Bereich. Jetzt gehst du in der linken Spalte mit dem Balken oder dem Mauszeiger ganz runter zum Punkt Mein Sky Q und klickst ihn an. Jetzt erscheint links eine neue Spalte, wo du mit dem Balken oder dem Mauszeiger auf den Punkt Jugendschutz gehst. Hast du den Balken verschoben, dann gehst du mit dem Balken nach rechts auf den Punkt Jugendschutz-Einstellungen anpassen und klickst ihn an. Ansonsten mit dem Mauszeiger auf den Punkt Jugendschutz klicken und rechts daneben den Punkt Jugendschutz-Einstellungen anpassen anklicken. Jetzt gibst du deine Jugendschutz-PIN ein. Danach kannst du deine Jugendschutz-PIN verwalten. Auch deaktivieren, wenn du es willst.

 

Gruß, Sonic28

Dennisnod
Tiertrainer
Posts: 10
Post 39 von 42
340 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

das ist ja das Problem

diese Spalte fehlt in LG app komplett. ich kenne die Menüs ja von SkyGo, SkyQ und sogar SkyQ von ps5. Überall gibts diese Option ganz normal. in LG App ist sie nicht vorhanden > sprich wenn man dort auf Mein SkyQ geht, fehlt es

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 40 von 42
336 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@Dennisnod  schrieb:

diese Spalte fehlt in LG app komplett. ich kenne die Menüs ja von SkyGo, SkyQ und sogar SkyQ von ps5. Überall gibts diese Option ganz normal. in LG App ist sie nicht vorhanden.


Ich hab selber einen LG Fernseher. Das ist der OLED77C18LA. Dort geht das in die "Sky Q"-App, wie von mir beschrieben.

 

Gruß, Sonic28

Antworten