Antworten

Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 21 von 36
6.567 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Was heißt demnächst? Hast Du eine Quelle?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 22 von 36
6.562 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@Anonym  schrieb:

Im Erotikbereich bzgl. der "Sport Clips" auf Sport1 muss defintiv ein Jugenschutzpin abgefragt werden.


Ja nee is klar, deswegen wird auch bei keinem anderen Empfangsgerät in Deutschland, außer dem SkyQ Receiver, ein JuSchu-Pin auf Sport1 abgefragt...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 23 von 36
6.537 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@axhd51  schrieb:

Ja nee is klar, deswegen wird auch bei keinem anderen Empfangsgerät in Deutschland, außer dem SkyQ Receiver, ein JuSchu-Pin auf Sport1 abgefragt...


Doch, das geht auch auf anderen Receivern. Da kann man auch die Altersangabe einstellen, ab wann gesperrt werden soll. Und wenn man da "ab 18" einstellt, dann muss man dort bei jeder Sendung, die mit dem Alter "ab 18" versehen ist, jedesmal die Geräte-PIN eingeben. So gesehen ist das dann auch eine Art Jugendschutz-PIN, die man dort aber komplett deaktivieren kann, also auch für die Sport Clips auf dem "Sport 1"-Sender.

 

Beim Sky Q Receiver werden diese Sport Clips, die mit dem Alter "ab 18" versehen sind auf dem "Sport 1"-Sender sehr wahrscheinlich als "Erwachseneninhalte" angesehen. Und dazu sagt Sky auf der Seite Jugenndschutz nach deinen Bedürfnissen folgendes (ich zitiere):

 

"Ich hab die Einstellung "Nie" gewählt. Warum muss ich im Sky Store, in der 18+ App, auf Blue Movie Sendern und auf Beate Uhse.TV trotzdem die Jugendschutz-PIN eingeben?

Die neuen Jugendschutz-Einstellungen gelten nicht für den Sky Store. Der Sky Store ist eine separate App, in der du alle Käufe und Leihen mit der Sky PIN und nicht mit der Jugendschutz-PIN bestätigst. Inhalte der 18+ App und der Blue Movie Sender sind reine „Erwachseneninhalte“, die immer geschützt sein müssen und bei denen die PIN-Abfrage nicht deaktiviert werden kann. Bei Beate Uhse.TV wird weiterhin für Inhalte ab 18 Jahre die Jugendschutz-PIN abgefragt."

 

Ob das wirklich so ist und der Sky Q Receiver sieht das als reine "Erwachseneninhalte" an, kann ich jetzt nicht sagen, aber ich schätze mal, dass das so ist.

 

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 24 von 36
6.527 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@Anonym  schrieb:

Was heißt demnächst? Hast Du eine Quelle?


Ist doch kürzlich hier bestätigt worden......

 

GEFUNDEN:

https://community.sky.de/t5/Service/Neu-auf-Sky-Q-Jugendschutzeinstellungen-und-Mein-Sky-Bereich/ba-p/270822

 

Ausgenommen sind die 18+ App und Inhalte auf den Blue Movie Kanälen. Hier gelten strengere Jugendschutzrichtlinien. Vorübergehend wird auch bei Beate Uhse die Jugendschutz PIN weiterhin abgefragt, dies wird jedoch mit dem nachfolgenden Software Update behoben.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 25 von 36
6.527 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

@sonic28 

Klar kann man das auch auf anderen Empfangsgeräten einstellen, aber es muss nicht eine JuSchu-Pin Abfrage bei den "Sport Clips" auf Sport1 stattfinden.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 26 von 36
6.511 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@axhd51  schrieb:

@sonic28 

Klar kann man das auch auf anderen Empfangsgeräten einstellen, aber es muss nicht eine JuSchu-Pin Abfrage bei den "Sport Clips" auf Sport1 stattfinden.


Ob das stimmt, weiß ich nicht: Kann aber sein, dass die aktuelle Abfrage der Jugendschutz-PIN auf dem Sky Q Receiver auf die Sport Clips auf dem "Sport 1"-Sender genauso reagiert, wie aktuell noch beim Beate Use.TV.

 

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 27 von 36
6.501 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@sonic28  schrieb:

@axhd51  schrieb:

@sonic28 

Klar kann man das auch auf anderen Empfangsgeräten einstellen, aber es muss nicht eine JuSchu-Pin Abfrage bei den "Sport Clips" auf Sport1 stattfinden.


Ob das stimmt, weiß ich nicht. 


Kannst du selbst an deinem TV mit integriertem Sat-Tuner testen, dann weißt du das es stimmt.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 28 von 36
6.493 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@axhd51  schrieb:

Kannst du selbst an deinem TV mit integriertem Sat-Tuner testen, dann weißt du das es stimmt.


Meine Aussage "Ob das jetzt stimmt, weiß ich jetzt nicht", bezieht sich auf dem Rest meines Textes, der dahinter steht. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 29 von 36
6.483 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@sonic28  schrieb:

@axhd51  schrieb:

Kannst du selbst an deinem TV mit integriertem Sat-Tuner testen, dann weißt du das es stimmt.


Meine Aussage "Ob das jetzt stimmt, weiß ich jetzt nicht", bezieht sich auf dem Rest meines Textes, der dahinter steht. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Sonic28


Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden... Das kann schon so sein wie du vermutest, aber das sollte halt so nicht sein...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 30 von 36
6.445 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q


@Anonym  schrieb:

Im Erotikbereich bzgl. der "Sport Clips" auf Sport1 muss defintiv ein Jugenschutzpin abgefragt werden.


Ich hab bei meinem Sky Q Sat-Receiver die Abfrage der Jugendschutz-PIN auf "Nie" stehen und hab jetzt mal zufällig die "Sport Clips" auf Sport1 eingeschaltet. Und was muss ich feststellen. Es wird keine Jugendschutz-PIN abgefragt.

 

Wenn ich die Abfrage der Jugendschutz-PIN auf Individiuell einstelle und dabei auswähle, dass auch bei  Inhalten, die mit Altersangabe "ab 18 Jahre" versehen sind, die Jugendschutz-PIN abgefragt wird und einstelle, dass das "rund um die Uhr" passieren soll, dann wird auch bei den "Sport Clips" auf Sport1 die Jugendschutz-PIN abgefragt, weil bei den "Sport Clips" die Altersangabe "ab 18 Jahre" dabei steht.

 

Gruß, Sonic28

edstar34
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 31 von 36
5.727 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Und wie stellt man das auf den "anderen Empfangsgeräten" ein?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 32 von 36
5.725 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Gar nicht. Funktioniert nur auf Sky+ und SkyQ-Receivern.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 33 von 36
5.005 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Naja, ich habe z:B. auch den Horizon-Receiver von Unitymedia, da konnte ich den Jugendschutz-PIN deaktivieren und dort werde ich nie abgefragt, egal welches Programm. Auch spot1 nach 23 Uhr oder noch später

mm4
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 34 von 36
3.947 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Ich habe nur das sky ticket und dafür gibt es keinen Kundenservice. 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 35 von 36
3.944 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Und die Tickethotline mal anrufen 089 9972 7998 (Ticket)

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 36 von 36
1.597 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Muss das mal wieder aufgreifen. Habe jugendschutz PIN auf nie gestellt. Trotzdem muss ich bei  18 Jahre Inhalten Beate Uhse plötzlich wieder den jugendschutzpin  eingeben. Das aber erst wieder seit heute.. Gemerkt habe ich das gerade beim durchzappen.

Antworten