Antworten

Kontopfändung, obwohl kein Sky Kunde

Schatzi88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
490 Ansichten

Kontopfändung, obwohl kein Sky Kunde

Hallo, ich gabe mit meinem Mann ein gemeinschaftskonto, dieses wurde nun von Sky gepfändet.. obwohl wir nie Kunde bei sky waren!!

Telefonisch komme ich nur nur mit einer Kundennummer weiter, die ich ja nicht habe ! Vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden.  Auf dem Gericht rufen wir morgen an. Mfg Sandra 

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,119
Post 2 von 7
474 Ansichten

Betreff: Kontopfändung, obwohl kein Sky Kunde

Hallo @Schatzi88 !

 

Du solltest dich unbedingt an die Betrugsabteilung von Sky wenden.

 

Die erreichst du unter: betrugsbearbeitung@sky.de

 

Da die gut zu tun haben, kann es etwas länger dauern, bis du eine Rückmeldung erhälst.

In diesem Fall ist es aber auch sicher nicht verkehrt einen Rechtsanwalt einzuschalten. Da muss gehandelt werden.

 

Ich wünsche dir viel Glück.

 

Viele Grüße

grauerwolf

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 7
461 Ansichten

Betreff: Kontopfändung, obwohl kein Sky Kunde

Muss es für eine Kontopfändung nicht einen Titel geben?

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,825
Post 4 von 7
446 Ansichten

Betreff: Kontopfändung, obwohl kein Sky Kunde

.. die Konto-Pfändung wird erst nach mehreren Mahnungen und Aufforderungen eingeleitetEin Vollstreckungsbescheid vom Amtsgericht muss auch vorhanden sein... böses Foul alles...

 

 

Zitat: Bei einer ungerechtfertigten Kontopfändung solltest du schnell handeln und dich umgehend an einen Anwalt oder eine Schuldnerberatung wenden, um rechtliche Schritte einzuleiten. Parallel dazu kann die Eröffnung eines P-Kontos helfen, dein Guthaben zumindest in Höhe des gesetzlichen Freibetrags zu schützen.

Wie wehre ich mich bei einer ungerechtfertigten Kontopfändung?  

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 5 von 7
345 Ansichten

Re: Betreff: Kontopfändung, obwohl kein Sky Kunde

Guten Abend @Schatzi88,

 

entschuldige die entstandenen Unstimmigkeiten. Der User @grauerwolf hat dir bereits die korrekte Information gegeben. Bitte wende dich unbedingt mit deinem Anliegen per E-Mail an uns: 

betrugsbearbeitung@sky.de oder betrugsbearbeitung@sky.at

Viele Grüße
Katja

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 6 von 7
282 Ansichten

Betreff: Kontopfändung, obwohl kein Sky Kunde


@Schatzi88  schrieb:

Telefonisch komme ich nur nur mit einer Kundennummer weiter, die ich ja nicht habe ! 


Die Kundennummer steht "auch" in der Lastschrift-Abbuchung

grauerwolf
Regie
Posts: 4,119
Post 7 von 7
256 Ansichten

Betreff: Kontopfändung, obwohl kein Sky Kunde

@Schatzi88 

 

Wenn von Sky eine Kundennummer angegeben wurde,  solltest du diese unbedingt auch der Betrugsabteilung übermitteln.

 

Sollte Sky ein Fehler unterlaufen sein, kann anhand dieser Nummer dann der Kunde ausgemacht werden, dessen Konto eigentlich hätte gepfändet werden sollen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf  

 

 

Antworten