Antworten

Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

diana1509
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 18
2.385 Ansichten

Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

Hallo,

ich wende mich mal an die Community da ich sonst keine Hilfe von sky bekomme.

Ich habe vor Jahren einen Sky Vertrag zu günstigen Konditionen abgeschlossen(25€). Diesen habe ich auch fristgerecht mit meinem Namen gekündigt.

Während der Vertragslaufzeit muss mein Mann (von dem ich getrennt lebe) den Vertrag in meinem Namen verlängert haben.

Als ich den Kundendienst von sky am Telefon fragte wie das möglich ist legte er auf. 45 Minuten Warteschleife!!!!!

auch auf Mails antwortet mir sky nicht.

ich weis absolut nicht mehr weiter. 78€ im habe ich definitiv und mein Mann sagt ist ja dein Vertrag.!

Mein Vertrag den ich gekündigt und er verlängert hat..   

Vielleicht weis hier jemand Rat.

gruss

diana

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 18
1.804 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

Mein Vertrag den ich gekündigt und er verlängert hat..  

Dann hat Dein Mann betrogen und Du könntest in einfach anzeigen,

wenn er den Schaden nicht begleicht.

Als ich den Kundendienst von sky am Telefon fragte wie das möglich ist

zB. wenn er Deine Kundendaten hat.

Während der Vertragslaufzeit muss mein Mann (von dem ich getrennt lebe) den Vertrag in meinem Namen verlängert haben.

Trotzdem solltest Du als Inhaberin des Vertrags auch Unterlagen zur Verlängerung bekommen haben

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 3 von 18
1.804 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

herbi100 schrieb:

Trotzdem solltest Du als Inhaberin des Vertrags auch Unterlagen zur Verlängerung bekommen haben

Ach herbi,glaubst du das wirklich, was du da schreibst? Das ist ja schon fast naiv zu nennen!

Du weisst doch genau, das von seiten Sky gerne Dinge in Verträgen geändert werden, ohne das jemand jemals ein Schriftstück dazu bekommt. Wenn er Glück hat eine Mail.....

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 4 von 18
1.805 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

Hallo Diana

Wer von euch nutzt den aktuell sky???

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat dein Mann irgendwann für sich? ein neues Paket geordert oder sky hat eines "angeboten".

herbi100 hat selbstverständlich Recht mit der erwähnten Anzeige..., aber es gibt ja genug Fälle wo man das vielleicht nicht

unbedingt möchte...

Wenn allerdings dein Mann auf deine Kosten für sich sky nutzt..., dann volle Kanne Attacke!!!

Frechheit

diana1509
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 18
1.805 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

kleines Update.

nach intensiver Rücksprache mit meinem Mann hat er mir gesagt, das vor vertragsablauf (den ich gekündigt habe) sky zuhause angerufen hat und er den Vertrag in meinem Namen am Telefon verlängert hat......

also einen Vertrag der auf meinem Namen läuft, und von mir gekündigt wird, kann mein Gatte einfach verlängern.??

Da ich selbst kein sky schaue und die Finanzen bis vor kurzem auch alles mein Mann gemacht hatte ich da auch keinen Überblick. Das muss ich mir selbst ankreiden.

vielleicht versuche ich bei sky nochmal anzurufen und auf ein Entgegenkommen zu hoffen..   

Ansonsten werde ich wohl doch mal meinen RechtsSchutz zu Hilfe nehmen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 18
1.805 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

Wenn ein Mensch, Deine Daten hat und bestellt in Deinem Namen einen Artikel

bei einem Online Händler, dann will der Online Händler das Geld von Dir.

Und Derjenige, der etwas auf Deinen Namen bestellt hat, hat eine Straftat begangen.

Wenn Jemand Schuhe bei Valentino mit Deinen Zugangsdaten oder über Dein Telefon

für 700,- Euro bestellt, an eine andere Lieferadresse,

wird sich Valentino an Dich halten.

Da wirst Du bei Valentino anrufen können, so oft Du willst.

Darum ja auch die Frage, ob Du neue Vertragsunterlagen bekommen hast,

evtl. hat die auch Dein Mann unterschlagen.

Verstehe mich nicht falsch, aber da könnte ja jeder nach einigen Monaten behaupten, mein Partner hat damal

den Vertrag verlängert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 18
1.805 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

Mach das doch mit der Rechtsschutz und achte darauf, dass die sich mit Sky auskennen und nicht mit Schuhen.

boli74
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 8 von 18
1.805 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

Ich kann alle Verträge von all meinen Freunden verlängern ohne irgendwas zu wissen außer Namen oder Geburtsdatum ... das ist SKY

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 18
1.805 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

Sky ist wie ein Blitzer: Mit dem richtigen Anwalt kommt man mit einem blauen Auge davon. 😉

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 10 von 18
1.805 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

Hallo diana 1509,

Deine Frage lautet: Kann der Ehegatte Verträge für mich abschliessen?

Die nachfolgenden Informationen beziehen sich auf das Rechtsgebiet: Deutschland. Zum Beispiel gibt es in der Schweiz, andere Möglichkeiten (insbesondere die Verpflichtungsermächtigung). Prinzipiell kennt das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) nicht die Möglichkeit, dass eine andere Person für jemand anderen einen Vertrag abschließt. Um als Vertreter ein Vertrag abschließen zu können, benötigt man eine Vertretungsvollmacht. Der zu Vertetende muss eine Ermächtigung an den zu Vertretenden erteilen, sodass die Vornahme eines Rechtsfgeschäft explizit möglich ist.

Sonderfall: Ehe

Es ergibt sich bei Ehegatten die Ausnahme gemäß Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), § 1357 Geschäfte zur Deckung des Lebensbedarfs. Der Ehegatte kann unabhängig vom gewählten Güterstand, Verträge zur Deckung des normalen Lebensbedarfs abschließen. Mit der Konsequenz, dass auch der nicht am Rechtsgeschäft involvierte Ehegatte aus dem Vertrag berechtigt und verpflichtet wird. Ausnahmen sieht das Gesetz dann vor, sofern nur ein Ehegatte allein verpflichtet werden soll. Ausgenommen von der Regel sind getrennt lebende Ehegatten. Der "Lebensbedarf" wird danach bemessen bzw. definiert, was für eine Familie üblich ist.

Fazit:

1. Du musst klären, ob zum Zeitpunkt der Verlängerung deines Mannes, schon getrennte Haushalte existierten

    (Ist das der Fall, bist du fein raus)

2. Du eine Vertretungsvollmacht erteilt hattest

3. Ob ein Sky-Abonnement zum Lebensbedarf für eine Familie gehört. (Meine Vermutung: eher nein)

4. Liegt die o.g. Ausnahme vor, weil du allein verpflichtet wirst.

Diese Fragen musst du für dich wahrheitsgemäß klären und/ oder ein Rechtsanwalt diese entsprechend bewerten lassen.

Herzliche Grüße

Anmerkung: Alle Informationen wurden nach bestem Gewissen verfasst. Zugleiche stellen die Informationen keine Rechtsberatung dar und ersetzen diese auch nicht. Alle Angabe sind ohne Gewähr. Irrtümer bleiben vorbehalten.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 11 von 18
1.806 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

Hallo boli74,

in der Regel ist es in Deutschland ohne Vertretungsvollmacht nicht möglich. Beachte dazu bitte meine Anwort an Diana.

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 12 von 18
1.806 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

Hallo herbi100,

hoffentlich wollte dich das Weib nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans?

Oder ist es ein fiktiver und konstruierter Fall?

PS: Valentino kannte ich nicht; auch soll man ja nur dem Weibe Schuhe schenken, sofern es davon tanzen soll.

Herzliche Grüße

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 13 von 18
1.807 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

Wenn Du sowieso kein Sky anschaust, würde ich auf einen Moderator warten. Einen RA kannst Du dann immer noch einschalten. Die Hotline ist bestimmt nicht in der Lage dieses Problem zu klären.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 14 von 18
1.807 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

Wer hat eigentlich die Technik? Würde diese nicht fristgerecht nach Ablauf der gedachten Kündigung zurückgeschickt?

diana1509
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 18
1.807 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

Hi,

ich habe keinerlei Technik vom sky. Sind Kunde von Kabel BW und das sky Abo wurde auf die Kabel BW Karte gebucht. So wurde es Mir erklärt.

diana1509
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 18
1.807 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

Ich habe schon versucht mit dem Kundenservice zu sprechen.. wie gesagt 45 Minuten Warteschleife. Dann habe ich es ihm freundlich erklärt. Antwort: kann man nichts machen.... auf bitte um eine Lösung wurde einfach aufgelegt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 18
1.807 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

diana1509 schrieb:

auf bitte um eine Lösung wurde einfach aufgelegt.

Kündigung an service@sky.de

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 18
1.820 Ansichten

Re: Sky Hotline mehr als unfreundlich. Vertrags Probleme

Hallo diana1509,

entschuldige bitte die späte Antwort von mir.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten