29.12.2018 12:51
Hallo,
ich wende mich mal an die Community da ich sonst keine Hilfe von sky bekomme.
Ich habe vor Jahren einen Sky Vertrag zu günstigen Konditionen abgeschlossen(25€). Diesen habe ich auch fristgerecht mit meinem Namen gekündigt.
Während der Vertragslaufzeit muss mein Mann (von dem ich getrennt lebe) den Vertrag in meinem Namen verlängert haben.
Als ich den Kundendienst von sky am Telefon fragte wie das möglich ist legte er auf. 45 Minuten Warteschleife!!!!!
auch auf Mails antwortet mir sky nicht.
ich weis absolut nicht mehr weiter. 78€ im habe ich definitiv und mein Mann sagt ist ja dein Vertrag.!
Mein Vertrag den ich gekündigt und er verlängert hat..
Vielleicht weis hier jemand Rat.
gruss
diana
29.12.2018 13:14
Mein Vertrag den ich gekündigt und er verlängert hat..
Dann hat Dein Mann betrogen und Du könntest in einfach anzeigen,
wenn er den Schaden nicht begleicht.
Als ich den Kundendienst von sky am Telefon fragte wie das möglich ist
zB. wenn er Deine Kundendaten hat.
Während der Vertragslaufzeit muss mein Mann (von dem ich getrennt lebe) den Vertrag in meinem Namen verlängert haben.
Trotzdem solltest Du als Inhaberin des Vertrags auch Unterlagen zur Verlängerung bekommen haben
29.12.2018 13:41
herbi100 schrieb:
Trotzdem solltest Du als Inhaberin des Vertrags auch Unterlagen zur Verlängerung bekommen haben
Ach herbi,glaubst du das wirklich, was du da schreibst? Das ist ja schon fast naiv zu nennen!
Du weisst doch genau, das von seiten Sky gerne Dinge in Verträgen geändert werden, ohne das jemand jemals ein Schriftstück dazu bekommt. Wenn er Glück hat eine Mail.....
29.12.2018 13:42
Hallo Diana
Wer von euch nutzt den aktuell sky???
Wenn ich das richtig verstehe, dann hat dein Mann irgendwann für sich? ein neues Paket geordert oder sky hat eines "angeboten".
herbi100 hat selbstverständlich Recht mit der erwähnten Anzeige..., aber es gibt ja genug Fälle wo man das vielleicht nicht
unbedingt möchte...
Wenn allerdings dein Mann auf deine Kosten für sich sky nutzt..., dann volle Kanne Attacke!!!
Frechheit
29.12.2018 22:04
kleines Update.
nach intensiver Rücksprache mit meinem Mann hat er mir gesagt, das vor vertragsablauf (den ich gekündigt habe) sky zuhause angerufen hat und er den Vertrag in meinem Namen am Telefon verlängert hat......
also einen Vertrag der auf meinem Namen läuft, und von mir gekündigt wird, kann mein Gatte einfach verlängern.??
Da ich selbst kein sky schaue und die Finanzen bis vor kurzem auch alles mein Mann gemacht hatte ich da auch keinen Überblick. Das muss ich mir selbst ankreiden.
vielleicht versuche ich bei sky nochmal anzurufen und auf ein Entgegenkommen zu hoffen..
Ansonsten werde ich wohl doch mal meinen RechtsSchutz zu Hilfe nehmen.
29.12.2018 22:16
Wenn ein Mensch, Deine Daten hat und bestellt in Deinem Namen einen Artikel
bei einem Online Händler, dann will der Online Händler das Geld von Dir.
Und Derjenige, der etwas auf Deinen Namen bestellt hat, hat eine Straftat begangen.
Wenn Jemand Schuhe bei Valentino mit Deinen Zugangsdaten oder über Dein Telefon
für 700,- Euro bestellt, an eine andere Lieferadresse,
wird sich Valentino an Dich halten.
Da wirst Du bei Valentino anrufen können, so oft Du willst.
Darum ja auch die Frage, ob Du neue Vertragsunterlagen bekommen hast,
evtl. hat die auch Dein Mann unterschlagen.
Verstehe mich nicht falsch, aber da könnte ja jeder nach einigen Monaten behaupten, mein Partner hat damal
den Vertrag verlängert.
29.12.2018 22:23
Mach das doch mit der Rechtsschutz und achte darauf, dass die sich mit Sky auskennen und nicht mit Schuhen.
29.12.2018 22:28
Ich kann alle Verträge von all meinen Freunden verlängern ohne irgendwas zu wissen außer Namen oder Geburtsdatum ... das ist SKY
29.12.2018 22:29
Sky ist wie ein Blitzer: Mit dem richtigen Anwalt kommt man mit einem blauen Auge davon. 😉
30.12.2018 06:38
Hallo diana 1509,
Deine Frage lautet: Kann der Ehegatte Verträge für mich abschliessen?
Die nachfolgenden Informationen beziehen sich auf das Rechtsgebiet: Deutschland. Zum Beispiel gibt es in der Schweiz, andere Möglichkeiten (insbesondere die Verpflichtungsermächtigung). Prinzipiell kennt das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) nicht die Möglichkeit, dass eine andere Person für jemand anderen einen Vertrag abschließt. Um als Vertreter ein Vertrag abschließen zu können, benötigt man eine Vertretungsvollmacht. Der zu Vertetende muss eine Ermächtigung an den zu Vertretenden erteilen, sodass die Vornahme eines Rechtsfgeschäft explizit möglich ist.
Sonderfall: Ehe
Es ergibt sich bei Ehegatten die Ausnahme gemäß Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), § 1357 Geschäfte zur Deckung des Lebensbedarfs. Der Ehegatte kann unabhängig vom gewählten Güterstand, Verträge zur Deckung des normalen Lebensbedarfs abschließen. Mit der Konsequenz, dass auch der nicht am Rechtsgeschäft involvierte Ehegatte aus dem Vertrag berechtigt und verpflichtet wird. Ausnahmen sieht das Gesetz dann vor, sofern nur ein Ehegatte allein verpflichtet werden soll. Ausgenommen von der Regel sind getrennt lebende Ehegatten. Der "Lebensbedarf" wird danach bemessen bzw. definiert, was für eine Familie üblich ist.
Fazit:
1. Du musst klären, ob zum Zeitpunkt der Verlängerung deines Mannes, schon getrennte Haushalte existierten
(Ist das der Fall, bist du fein raus)
2. Du eine Vertretungsvollmacht erteilt hattest
3. Ob ein Sky-Abonnement zum Lebensbedarf für eine Familie gehört. (Meine Vermutung: eher nein)
4. Liegt die o.g. Ausnahme vor, weil du allein verpflichtet wirst.
Diese Fragen musst du für dich wahrheitsgemäß klären und/ oder ein Rechtsanwalt diese entsprechend bewerten lassen.
Herzliche Grüße
Anmerkung: Alle Informationen wurden nach bestem Gewissen verfasst. Zugleiche stellen die Informationen keine Rechtsberatung dar und ersetzen diese auch nicht. Alle Angabe sind ohne Gewähr. Irrtümer bleiben vorbehalten.
30.12.2018 06:40
Hallo boli74,
in der Regel ist es in Deutschland ohne Vertretungsvollmacht nicht möglich. Beachte dazu bitte meine Anwort an Diana.
Herzliche Grüße
30.12.2018 06:51
Hallo herbi100,
hoffentlich wollte dich das Weib nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans?
Oder ist es ein fiktiver und konstruierter Fall?
PS: Valentino kannte ich nicht; auch soll man ja nur dem Weibe Schuhe schenken, sofern es davon tanzen soll.
Herzliche Grüße
30.12.2018 07:08
Wenn Du sowieso kein Sky anschaust, würde ich auf einen Moderator warten. Einen RA kannst Du dann immer noch einschalten. Die Hotline ist bestimmt nicht in der Lage dieses Problem zu klären.
30.12.2018 07:45
Wer hat eigentlich die Technik? Würde diese nicht fristgerecht nach Ablauf der gedachten Kündigung zurückgeschickt?
30.12.2018 10:02
Hi,
ich habe keinerlei Technik vom sky. Sind Kunde von Kabel BW und das sky Abo wurde auf die Kabel BW Karte gebucht. So wurde es Mir erklärt.
30.12.2018 10:05
Ich habe schon versucht mit dem Kundenservice zu sprechen.. wie gesagt 45 Minuten Warteschleife. Dann habe ich es ihm freundlich erklärt. Antwort: kann man nichts machen.... auf bitte um eine Lösung wurde einfach aufgelegt.
30.12.2018 10:32
diana1509 schrieb:
auf bitte um eine Lösung wurde einfach aufgelegt.
Kündigung an service@sky.de
01.01.2019 17:23
Hallo diana1509,
entschuldige bitte die späte Antwort von mir.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano