Antworten

Sky-Empfangsproblem 11010 Keine Sky-Sender

Sky-1234
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
661 Ansichten

Sky-Empfangsproblem 11010 Keine Sky-Sender

Guten Abend liebe Forengemeinde, 

 

Ich habe leider folgendes Problem:

Seit gestern Nachmittag wird mir leider auf allen Sky-Sendern (Cinema, Best of, aber auch z.B. DMAX HD) der Fehler 11010 angezeigt.

Die "normalen" Sender wie Kabel 1 HD, Sat. 1 HD etc. funktionieren einwandfrei.

Wir besitzen 2 Sky Q SAT-Festplattenreceiver seit etwa 3 Jahren und das Problem tritt seit gestern bei beiden Receivern gleichermaßen auf.

 

Solang ich auf einem Kanal bin der funktioniert (z.B. Kabel 1 HD), Zeigt mir der Receiver auch volle Empfangsstärke in der Empfangsqualität in den Einstellungen an.

Sobald ich auf einen Sender wechsel der nicht funktioniert, wird mir eine Empfangsqualität vom 0% angezeigt.

 

Der LNB scheint zu funktionieren, da sobald ich das Kabel in den SAT-Eingang des TV-Gerätes stecke, er rund 500 Sender findet, der Empfang sollte daher eigentlich funktionieren. 

 

Ein Zurücksetzen der Empfangseinstellung brachte leider keinen Erfolg.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den Sky-Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen, nun bleibt er allerdings bei der Einrichtung im Sendersuchlauf auf 0% bzw. 0 Sendern. 

Der nette Sky-Mitarbeiter am Telefon hat uns einen neuen Freischaltcode auf beide Karten geschickt, das brachte allerdings keinen Erfolg.

Die LAN-Verbindung funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt möchte Sky gerne einen Vor-Ort-Techniker raus schicken und knapp 120€ von mir für die Überprüfung haben, obwohl es schlussendlich nicht unsere Schuld ist, Der TV-Empfang und LAN funktioniert ja. Anscheinend liegt es an den Sky-Receivern.

Hat von euch noch zufällig jemand einen Rat was ich zur Fehlerbehebung probieren könnte? Wie erwähnt, der eine Receiver befindet sich im Moment in Werkseinstellung beim Sendersuchlauf.

Vielen Dank 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,707
Post 2 von 7
658 Ansichten

Betreff: Sky-Empfangsproblem 11010 Keine Sky-Sender

Sind diese genannten (!) Sender auf dem TV vorhanden, ohne Receiver? 

Da steht dann verschlüsselt!

500? Da habe ich andere Werte gelesen.

Der Q ist allerdings empfindlicher!

@sonic28?

SAT Problem? Bestimmt!

"das Problem tritt seit gestern bei beiden Receivern gleichermaßen auf."

 

Sonst nochmals über Bootloader, wenn jetzt auch noch der Q hängt!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 178
Post 3 von 7
618 Ansichten

Betreff: Sky-Empfangsproblem 11010 Keine Sky-Sender

An den Receivern liegt es 100% nicht. 500 Sender sind auch viel zu wenig. Aktuell bei gut eingesteller Sat-Anlage sollten 941 TV Sender unf 144 Radiosender gefunden werden. Ich tippe daher auf das LNB, hier scheint wohl eine Ebene futsch zu sein. Falls noch ein Multiswitch zur Anlage gehört, könnte der Fehler auch dort liegen.

Sky-1234
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 7
612 Ansichten

Betreff: Sky-Empfangsproblem 11010 Keine Sky-Sender

Hallo nochmal, 

Ich habe gerade den Sendersuchlauf im TV nochmal gestartet. 
weder unter dem normalen Suchlauf, noch unter "Sky-D" konnten die genannten Sender gefunden werden, insofern sie nicht irgendwie anders benannt sein sollten...

Die Werkseinstellung über das Bootmenü habe ich schon versucht, der Receiver bleibt ja auch nicht richtig hängen. Er sagt mir einfach, dass die Suche nicht möglich ist oder keine Sender gefunden wurden. 

könnte es denn trotzdem ein Empfangsproblem am LNB sein? (Weil ja bei beiden Sk-Receivern zumindest die gleiche Programmauswahl  nicht funktionieren).Ich hätte jetzt eigentlich beim digitalen LNB darauf getippt, entweder werden alle Sender gefunden oder keins. ist ja schon merkwürdig, dass der Sky-Q Receiver überhaupt garkeinen Sender im Sendersuchlauf findet.

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 5 von 7
609 Ansichten

Betreff: Sky-Empfangsproblem 11010 Keine Sky-Sender

"könnte es denn trotzdem ein Empfangsproblem am LNB sein? "

"Ich habe gerade den Sendersuchlauf im TV nochmal gestartet. 
weder unter dem normalen Suchlauf, noch unter "Sky-D" konnten die genannten Sender gefunden werden,"

Ich hatte es doch geschrieben! Schau mal mein Beitrag! "SAT Problem? Bestimmt!"

Dann mit zwei receivern auch noch.

Das scheint eindeutig ein Empfangsproblem zu sein.

Der Q ist sogar noch empfindlicher bei Störungen.

Ich habe selber Kabel, daher bin ich den SAT Usern für die Übernahme dankbar!

@einstein3009 

Sky-1234
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
602 Ansichten

Betreff: Sky-Empfangsproblem 11010 Keine Sky-Sender

Ok vielen Dank. 
Mach dem neuen Suchlauf unter "allen Sendern" findet der TV bei mir nun 703 TV und 103 Rsdiosender.

In letzter Zeit gab es auch viel Wind in unserer Region, ich werde dann wohl nicht drum herum kommen und einen lokalen Techniker kommen lassen der sich unsere Satelittenschüssel auf dem Dach mal ansieht. 
vielen Dank noch einmal.

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 7 von 7
476 Ansichten

Betreff: Sky-Empfangsproblem 11010 Keine Sky-Sender


@Sky-1234  schrieb:

Mach dem neuen Suchlauf unter "allen Sendern" findet der TV bei mir nun 703 TV und 103 Rsdiosender


Durch einen zufälligen Sendersuchlauf, den ich gerade eben mit meinem Sky Q Sat-Receiver mit Auswahl Ein-Kabel und danach Deutschland gemacht hatte, kann ich sagen, dass bei mir ganze

 

  • 943 TV-Sender
  • 144 Radiosender

gefunden wurden. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

 


@Sky-1234  schrieb:

In letzter Zeit gab es auch viel Wind in unserer Region, ich werde dann wohl nicht drum herum kommen und einen lokalen Techniker kommen lassen der sich unsere Satelittenschüssel auf dem Dach mal ansieht.

Mach das mal.

 

Gruß, Sonic28

Antworten