Antworten

Sky Betrug !!!!!

Antworten
Murkel
Tiertrainer
Posts: 28
Post 21 von 51
671 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

@digo 

 

Dann liegt es also derzeit an dem neuen CSM ? Weil in dem System nicht alle die es sollten Berechtigungen haben. Womöglich wurde auch aus UK die Daumenschrauben erhöht, dass nicht alle Abteilungen/Personengruppen diese Rechte haben, aus welchen Gründen auch immer.

 

Keine Ahnung ob dieses aus UK gesteuert wird und man in DE überhaupt nichts mehr an dem System machen darf.

 

Nochmal, es liegt an der Struktur des Ganzen und wie viele andere Unternehmen auch in DE arbeitet man am Kunden vorbei.

 

Wenn man mal in so einer Struktur gearbeitet hat, weiß man was ich meine.

 

Dennoch, kann auch eine GF nur eine "Anweisung" an die betreffende Abteilung geben der Änderung. Und wie lange so ein Prozess ist auch Abhänig wieviele Abteilungen mit im "Boot" sitzen.

digo
Regie
Posts: 12,138
Post 22 von 51
661 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

"Dennoch, kann auch eine GF nur eine "Anweisung" an die bestreffende Abteilung geben der Änderung."

Sag mal?
Habe ich doch geschrieben!
Es trifft doch dann genau die meldende Person...., die Anweisung.

Die Anweisung kann sich der Mitarbeiter gleich selbst geben.

"Ändern!"

Andere kennen es ja nicht.

Das Problem!

 

Die Änderungen betreffen das Gesamtsystem!

Aber es gibt ja mindest wöchentliche Zusammenkünfte, mit den Assistenten der GF.

Da gehört es hin, hast du recht.

ARRAndy81
Tiertrainer
Posts: 29
Post 23 von 51
625 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Noch mal als Info für alle:

es geht hier nicht mehr darum, dass die Prämie irgendwann noch kommt. Skye behauptet einfach aktuell ist es nicht möglich und ich werde nichts bekommen. Was mit aktuell gemeint ist, weiß ich nicht, denn bei mir ist es ja vor zwei Monaten an der Hotline ganz normal angenommen worden. Dazu wollten Sie meine Kundennummer, und auch den Namen, Adresse und so weiter des von mir geworbenen.  Das wurde alles akzeptiert und bestätigt. Auch nach dem zweiten Telefonat. Nur jetzt geht es einfach darum, dass seit dem dritten Telefonat angeblich nichts im System ist und jeder egal ob hier die Moderatoren, Facebook, Telefon einfach lapidar sagen : Freundschaftswerbung ist nicht möglich 

digo
Regie
Posts: 12,138
Post 24 von 51
616 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Das hatte ich schon so verstanden!

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Betrug/m-p/811487/highlight/true#M117434

"

Und wenn nun keiner mehr, bei SKY, diese Anmeldung richtig kontrollieren kann?
Das ist doch das Problem! 
siehe Internetseite

Und das Kontrollproblem hat der Moderator ja angegeben.

Was bedeutet für dich "derzeit"?

 

Sehr ärgerlich!

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Betrug/m-p/811471/highlight/true#M117425

ARRAndy81
Tiertrainer
Posts: 29
Post 25 von 51
609 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Es gab aber wohl den ein oder anderen, der es nicht so verstand, sondern einfach meinte, ich würde mich über die zu lange Wartezeit beschweren

Murkel
Tiertrainer
Posts: 28
Post 26 von 51
559 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

@ARRAndy81 

 

Also nochmal zum mitschreiben:

 

1. Du hast telefonisch jemanden geworben und hattest vorher schon ein ABO ? oder habt Ihr gleichzeitig 2 neue innerhalb von kürzester Zeit gemacht ?

2. Wurden Deine sowie die Daten der zu werbenden Person aufgenommen ? richtig ?

3. Du hast von 2 CCA`s auf Nachfrage die Antwort erhalten es ist alles Richtig ins das System eingeben.

4. Bei erneuter Nachfrage konnte diese Person nichts mehr finden unter Deiner Kundennummer ? richtig ?

 

Gibt es überhaupt etwas was Du in der Hand hast eine E-Mail mit der Bestätigung oder ein Schriftstück von Sky zu dem Thema ? Noch dazu ist unter Deiner Kundennummer jeder Kontakt zu Dir vermerkt, was auch die CCA`s lesen können.

 

Wenn es so ist das derzeit keinerlei Prämien ins System eingegeben werden können, müsste auch dieses Forum hier voll davon sein.

 

Doch eins hilft Dir hier kein Stück weiter,Dein Frust mit einem einfach unpassendem Umgangston wiederzugeben.

 

Da hier die MOD`s von Sky eben auch nicht das System neuerfinden können. Womöglich hilft noch der Gang über die GL E-Mail Adresse um Dein Thema abzuschließen. Rechtsbeistand ohne etwas in der Hand zu haben, wird eh ins Leere laufen.

ARRAndy81
Tiertrainer
Posts: 29
Post 27 von 51
544 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Genau. Du hast Punkt 1-4 absolut richtig wiedergegeben. Zu Punkt eins noch: mein Abo war schon vorhanden und ich war schon aus der Widerrufsfrist raus. Ich glaube circa vier Wochen. Nach meinem Vertragsabschluss habe ich dann die zweite Person geworben.

Murkel
Tiertrainer
Posts: 28
Post 28 von 51
534 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

@ARRAndy81 

 

OK

 

Abschließend hast Du eine "schriftliche Zusage" der Freundschftswerbung erhalten ? Post,Mail.

 

So war es zumindest früher mal wenn ich mich entsinnen kann.

 

Ich glaube noch immer nicht das man vorsetzlich Betrug oder Ähnliches begangen hat.

 

Wurde das neue 2 Abo auf die gleiche Adresse angemeldet (Verwandtschaft/Partner usw.) ? Könnte das Problem sein.

 

Ich würde den Weg über die GL Mail gehen und es chronologisch inklusive KD.Nr. mitteilen mit der Bitte um Klärung und Verlauf im Kundenstamm des Kontakt zu Dir.der Prüfung. Das System wird sicher nichts vergessen haben.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,270
Post 29 von 51
500 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Ihr könnt euch hier noch stundenlang die Köpfe "heiß reden".

Fazit ist doch wieder einmal, daß man den Aussagen an der Hotline nicht trauen kann. Die behaupten das Blaue vom Himmel runter, damit der Kunde bei der Stange bleibt und dazu werden auch oft zweifelhafte Aussagen getätigt, die völlig haltlos sind,  wie sich dann zumeist hinterher rausstellt.

Mitarbeiter werden nicht oder unzureichend geschult und die Bosse von Sky nehmen das billigend in Kauf. Solange der Kunde die Schnau.ze hält, ist ja alles paletti.

Kundendienst steht an letzter Stelle. Warum sollte man das auch ändern,

solange die Abozahlen stimmen?

Murkel
Tiertrainer
Posts: 28
Post 30 von 51
486 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

@cabanossi51 

 

Schlussendlich hat das mit einem einfach Grund zutun. Viele Abläufe laufen automatisiert in dem Bereich Kundendienst wie Du Ihn nennst und kennst ist Vergangenheit, gibt es sehr wohl Schulungen, doch sind wir mal ehrlich, das ein CCA mehr als 10 Jahre im Unternehmen ist und noch an der Hotline sitzt ist eine austerbender Mitarbeiter der das System und auch gewisse Tricks im System kennt. Sonst ist das arbeiten nach Schema F so ist es eben.

 

Telefoniere mal mit Vodafone wenn Du jemanden an die Strippe bekommst oder diverse Mobilfunkanbieter in DE. Dagegen gibt es noch Support bei Sky auch hier sogar sehr gut 🙂

 

Du kannst alle in einen Sack packen und triffst den richtigen.

 

Er will seine 100 € Gutschrift, nun braucht er einen Beweis das was in seinem Kundenstamm steht dazu.

digo
Regie
Posts: 12,138
Post 31 von 51
478 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Die Mitarbeiter sitzen in Callcentern und eins war in D und eins im Ostausland. Vor zwei Jahren!

Teilweise sind es Arbeitskräfte aus Arbeitnehmerüberlassungen.

Ich habe mich mit den Mitarbeitern unterhalten.

Teilweise bleibt für die Schulung kaum Zeit.

Über aktuelle Probleme, oder gar technische Probleme , sind diese Mitarbeiter nicht unterrichtet. Und der Translator auch nicht.
Ausnahmen immer!

Und wenn das System auch noch fehlerhaft ist, eine Katastrophe!

 

Einen Beweis, ja!

Wenn er keine Bestätigung bekommt?

Aber glaubwürdig ist der User!

 

 

Murkel
Tiertrainer
Posts: 28
Post 32 von 51
468 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

@digo 

 

Das System war schon seit DF1 oder Premiere fehlerhaft.

 

Grundsetzliche Abläufe zum ABO laufen automatisiert.

 

Technische Probleme werden soweit ich weiß in UK behandelt. Wenn auch in den Centern alle Empfangsgeräte vorhanden sind zum Prüfen. Sky ist eben von der Struktur nicht mehr Deutsch, die Mutter sitzt in UK und die OMA in USA und der PlayOut bei der Tante in ITA für Sat.

 

Arbeitsüberlassungen ist in der Branche normal und "Einarbeitung" nennt sich eben interaktiv auf die aktuellen Bestellvorgänge und Probleme, für alles andere brauchst Du Glück das man einen CCA erreicht der noch Technik und Möglichkeiten von vor 5-10 Jahren kennt aus dem System wenn es noch möglich ist.

 

 

pinky999
Tontechniker
Posts: 516
Post 33 von 51
439 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

@ARRAndy81 welche Presseorgane wurden denn, wie von dir angekündigt, bisher informiert?

digo
Regie
Posts: 12,138
Post 34 von 51
437 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

"Technische Probleme werden soweit ich weiß in UK behandelt"

Ach wo! Technik

Es geht um fehlerhafte Geräte und den Austausch, ohne Tests.

Die falsche Testberatung.

Die falsche Fehleranalyse.

Wo soll es auch herkommen, Callcenter?

 

Das hat nichts mit UK zu tun.

Du kennst die SKY Struktur nicht,

Was nutzen Annahmen aus anderen Unternehmen?

 

Und nur die Moderatoren ( manchmal der Chat) haben überhaupt einige Geräte im Einsatz.

Damit kann jemand prüfen ob ein Sender vorhanden ist oder nicht, oder ob eine Störung vorliegt.

Sie schauen auch SKY.

 

 

Murkel
Tiertrainer
Posts: 28
Post 35 von 51
399 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

@digo 

 

Pass mal auf mein Freund, mich textest Du nicht voll mit Deinem "Halbwissen".

 

Es gibt einen Logistiger der das Retourensystem für Sky betreibt.

 

Dort sitzen Menschen die nach Schema F arbeiten und keinerlei Fehler/Bugs oder was auch immer an Sky weitergibt.

 

Wenn es um Q geht ist sehr wohl UK dafür zuständig sowie auch die Rollout und Prüfung usw.

 

Es mag sein das in Unterföhring noch eine kleine Technikabteilung versucht das sinkende @ Schiff zu retten doch Du scheinst ja mehr Insider zu sein 😛

 

Du kennst die Sky Struktur vermutlich auch durchs Meckern 😛

 

Der Service Center Teltow wurde abgegeben siehe: https://cc-verband.de/news-walter-services-gruppe-uebernimmt-service-center-teltow-von-sky-deutschla... 

 

 

digo
Regie
Posts: 12,138
Post 36 von 51
391 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Du. hast leider keinen blassen Schimmer und schreibst über andere Zusammenhänge.

 

Was hat die Behandlung von Rüchsendungen mit der Hotline, unser Thema, zu tun?

Und über die Hard-und Softwareentwicklung haben wir gar nicht geschrieben.

Wie kommst du jetzt auf das Thema?

 

Nein, die SkY Struktur kenne ich auf Grund eines Besuches in Unterföhring!

Klar, es ändert sich immer etwas.

 

Du kennst das Logistikcenter und die Arbeitsweise?

Positov klang es von dir nicht!

 

 

pinky999
Tontechniker
Posts: 516
Post 37 von 51
388 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Was ist denn ein Logistiger? 

pinky999
Tontechniker
Posts: 516
Post 38 von 51
377 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Ich sehe 263 StGb hier übrigens als nicht zutreffend.

Murkel
Tiertrainer
Posts: 28
Post 39 von 51
376 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

@digo 

 

Und Du schon, aha 🙂

 

@ DE wird also in DE supportet technisch als Plattform und UK muss es nicht absegnen ?

 

Ich merke schon auch Du scheinst hier keinen Schimmer zu haben aber gut.

 

@pinky999 

 

Ein Anbieter in der Branche der sich um Retouren und Versendungen kümmert, gibt eigendlich nur einen großen in EU der für die meinsten PayTV Anbieter das macht und sitzt in DE und EU Ausland.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,270
Post 40 von 51
372 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

@Murkel im Endeffekt ist es ziemlich wurscht, wie Sky die Abläufe organisiert hat. Der Kunde sollte an der Hotline, die für ihn zumeist erste Anlaufstelle ist, nicht falsch beraten oder gar belogen werden.

Versprechen und Absprachen sollten ins System eingepflegt werden und 

wenn man nächstes Mal einen anderen Mitarbeiter an der Strippe hat, so muss dieser vorherige Absprachen erkennen können.

Falls KI dazu eingesetzt werden kann, so muss das aber funktionieren.

KI könnte ja in manchen Fällen tatsächlich intelligenter sein, als so mancher "Kundenberater" am Telefon 😜

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß bei anderen Unternehmen in Sachen Kundendienst auch nicht alles reibungslos abläuft.

Aber hier reden wir nun mal über Sky und der Service war schon immer schlecht. 

Quellen zu dieser Aussage sind eigene Erfahrungen, Erfahrungen von Freunden und Verwandten, sowie persönliche Kontakte zu Sky Mitarbeitern.

Antworten