Antworten

Sky Betrug !!!!!

ARRAndy81
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1 von 51
1.214 Ansichten

Sky Betrug !!!!!

Anbei und das werde ich im kompletten Internet , auf sozialen Plattformen und wenn es sein muss, an Zeitungen weitergeben. Hier ein Beispiel wie Sky versucht zu betrügen. Ich habe telefonisch einen Freund geworben (als Prämie 100 € Bargeld). Nach zwei Monaten immer noch keine Prämie. Zwischendurch 2x angerufen und es wurde mir bestätigt, dass alles nach Plan läuf und alles richtig im System hinterlegt ist. Vor drei Tagen wusste plötzlich niemand mehr etwas davon. Also hier Kontakt gesucht und dann diese lapidare Antwort vom Kundenservice. Gleichzeitig aktuell ein Screenshot der Homepage, wo ganz eindeutig zu sehen ist, dass Freundschaftswerbung auch aktuell noch möglich ist. Solltet ihr nicht meiner Bitte nach Beendigung meines Vertrages nachkommen aufgrund eures Betrüger, Lieschen Verhaltens, werde ich das überall verbreiten. Von mir aus auch noch an die Bild-Zeitung


 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 6,433
Post 2 von 51
1.184 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

@ARRAndy81Hattest Du Dich am 25.8. bei Juliane gemeldet ? Was kam raus ? Screenshot kann ich noch nicht öffnen. 😉Ok konnte jetzt öffnen, also könnte Juliane nicht weiter helfen.😉

ARRAndy81
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3 von 51
1.167 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Die Antwort ist ja wohl die Frechheit vor dem Herrn. Jemandem, der vor zwei Monaten das abgeschlossen hat, einfach zu sagen. Aktuell wegen des Systems geht es nicht. Das ist ja doppelt gelogen. Aktuell wird weiterhin die Werbung dafür geschaltet. Und was interessiert mich aktuell? Ich habe es schließlich vor zwei Monaten abgeschlossen. Das ist nichts anderes als Betrug

Skykunde1701
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 51
1.051 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Pass bloß auf, nicht  das sky noch einen Auftragskiller auf dich hetzt 

ARRAndy81
Tiertrainer
Posts: 29
Post 5 von 51
1.050 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

😂.            

uwe96
Produzent
Posts: 3,427
Post 6 von 51
939 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!


@ARRAndy81  schrieb:

Anbei und das werde ich im kompletten Internet , auf sozialen Plattformen und wenn es sein muss, an Zeitungen weitergeben. Hier ein Beispiel wie Sky versucht zu betrügen.

 


Das ist alles sinnlos. Bei Betrug musst du das bei der Poilzei zur Anzeige bringen. Die werden dann ganz schnell handeln.

Solltest du nicht betrogen worden sein. Und davon gehe ich aus, kann dich Sky natürlich verklagen wenn du falsche Tastachen verbreitest 😉

ARRAndy81
Tiertrainer
Posts: 29
Post 7 von 51
915 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Also am Telefon die Prämie 2 mal zu bestätigen und dann nichts mehr davon zu wissen ist wohl definitiv Betrug

uwe96
Produzent
Posts: 3,427
Post 8 von 51
907 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Hast du denn schon Anzeige erstattet?

EOMD
Tontechniker
Posts: 594
Post 9 von 51
878 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

@ARRAndy81 ..... Pass auf, daß du keinen Herzkaspar bekommst. In der Anzeige steht "100€ GUTSCHRIFT"

und NICHT, 100€ in bar! Das würde dir, irgendwanneinmal, mit deinen Beiträgen, verrechnet werden !!

Wenn du Sie dann mal bekommst.

kleines23
Regie
Posts: 6,433
Post 10 von 51
859 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Die Frage habe ich mir gestern auch gestellt, warum schreibt er immer von Bargeld, auch in anderem Beitrag fragte  er nach der Auszahlung der Prämie ? Gibt immer nur Gutschrift auf das Kundenkonto, anders kenne ich es auch nicht, steht ja auch so im KC. 😉 Und Anzeige, mit was für Beweisen,wenn alles an der Hotline gemacht wurde.😉 Das die Aufzeichnungen nicht herangezogen werden ist nicht neu.

ARRAndy81
Tiertrainer
Posts: 29
Post 11 von 51
847 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Okay, da habe ich mich etwas seltsam ausgedrückt. Mit Bargeld meinte ich einfach die 100 € Gutschrift. Trotzdem ist es eine bodenlose Frechheit. Hätten die mir nämlich gleich gesagt, dass etwas nicht stimmt, hätte ich den geworbenen (Familienmitglied) direkt informiert und er hätte innerhalb der Widerrufsfrist den Vertrag storniert. Ebenso war mein neuer Vertrag auch innerhalb der Widerrufsfrist. Das alles war nur Taktik, damit der Kunde aus der Nummer nicht mehr rauskommt. Und so etwas nennt man vortäuschen falscher Tatsachen und ist Betrug

EOMD
Tontechniker
Posts: 594
Post 12 von 51
847 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

@ARRAndy81 .....Dann ab zum Anwalt und Betrugsanzeige erstatten! Kostet auch Geld.

ARRAndy81
Tiertrainer
Posts: 29
Post 13 von 51
783 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Ganz ehrlich, wenn Sie meinen, Sie müssten die 100 € einsparen bitte. Dann sollen sie mal gegen rechnen, was zweimal ein Jahresvertrag an Einnahmen bringt. Diese beiden Kunden hat der dreckige Verein dann nach Ablauf des Vertrages gesehen. 

Murkel
Tiertrainer
Posts: 40
Post 14 von 51
665 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

@ARRAndy81 

 

Also die Kraftausdrücke usw. hier sind doch etwas unpassend von meinem Empfinden, klar ist man Sauer, dass nicht nach 8 Wochen etwas passiert ist.

 

Eins Frage ich gerade dennoch, was steht in den Bedinungen wann man die Gutschrift erhält oder erhalten soll ?

 

Gibt es dazu eine Fußnote oder eine Information dazu. Lese gerade es steht ganz klar "in der Regel" bis zu 6-8 Wochen wird es gutgeschrieben. 

 

Man wird die Gutschrift sicher erstellen davon gehe ich aus. Und dise Aktion steht doch auch in einer Auftragbestätigung oder auch Bestätigung seitens Sky oder ?

 

So ganz, verstehe ich nicht was das mit "Täuschung,Betrug" oder ähnlichem zutun hat.

digo
Regie
Posts: 12,160
Post 15 von 51
664 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!

Es ist leider nicht das erstmalige Problem bei SKY und diesen Gutschriften.

Dazu auch noch Sachprämien.

Über Jahre!

 

SKY (Moderatoren) können  / konnten dann nicht mal auf das System bei Neukunden zurückgreifen.

Sollte jetzt teilweise funktionieren.

Da stand ja etwas von "derzeit"...

Schreibe doch deshalb nochmals deinen Ansprechpartner an? @ARRAndy81 

Wann ist die Kontrolle wieder möglich?

 

Betrug setzt ja immer eine Absicht voraus?
Ist es nicht, eher ein Systemchaos?
Besser wird es aber dadurch nicht.

 

Es besteht kaum Zweifel an der Richtigkeit der Aussage von @ARRAndy81 .

Es stand auch auf den Internetbestellungen, sicher.

Ärgerlich!

Teilweise wurde der berechtigten Forderung auch nicht mehr entsprochen.

Ein Nachweis war nicht mehr möglich.

Das Problem bei einem Rechtsstreit. Wer will es auch noch auf sich nehmen?

 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,272
Post 16 von 51
629 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Es ist seit Jahren geduldetes Systemchaos, was von der Sky Geschäftsleitung anscheinend billigend in Kauf genommen wird.

Man könnte da schon beinahe ein System hinter vermuten, in der Hoffnung, daß die Mehrzahl der Betroffenen nach geraumer Zeit die Prämie nicht mehr im Blick hat, oder irgendwann einfach aufgibt, weil sie die Lust verloren haben, immer wieder nachfragen zu müssen.

Guter Kundendienst sieht anders aus!

Murkel
Tiertrainer
Posts: 40
Post 17 von 51
607 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

@cabanossi51 @digo 

 

Mir ist das Thema schon bekannt.

 

Dennoch der Ton dazu vom TE ist immer noch in meinen Augen unpassend. Aber jeder geht mit Frust ja auch anders um.

 

Gab/Gib es nicht extra Abteilung / Telefonnummer für Freundschaftwerbung Anliegen, so war es früher doch mal.

 

Eine Geschäftsleitung wird sicher von diesen Vorgängen keinerlei Informationen haben, wie auch da es bevor die GF Info bekommt, diese von genügend Leitenden Personen bearbeitet wird und womöglich auch "unter" den Tisch gekehrt wird.

 

Man muss sich so eine Struktur erstmal direkter anschauen, dann merkt man eben das sich das System selber verwaltet und am Kunden vorbei handelt, die eine Abteiung weiß nicht was die andere macht, Informationen kommen nicht an oder sehr spät oder zu spät. Dafür gibt es in DE genügend Beispiele ohne die nun aufzählen zu müssen.

 

Ich persönlich würde einen Frist setzen zur Auszahlung bzw. Gutschrift und sollte dann nichts passieren. Doch dann mal einen Anwalt zu kontaktieren, meistens reicht nur 1 Schreiben und dann passiert etwas schneller.

digo
Regie
Posts: 12,160
Post 18 von 51
602 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

"Gab/Gib es nicht extra Abteilung / Telonnummer für Freundschaftwerbung."

Glaube nicht!

Gestrichen, weil diese dann selbst keine Freunde mehr hatten.?

 

Kann ich dir bestätigen!
"Eine Geschäftsleitung wird sicher von diesen Vorgängen keinerlei Informationen haben"

Das Thema Sachprämien hatten wir bei SKY intensiv.

Das war in der Führung so nicht bekannt. Vor zwei Jahren und es hat sich etwas geändert.

(Doch, man setzt KI, oder das Gegenteil, die Telefonhotline, mit Translator, ein. Böser Scherz, sorry!)

Warum?
Es würde den meldenden Mitarbeiter erschlagen?
"Warum hast du nicht...?"

 

Das nutzt aber den Kunden nichts.

 

Murkel
Tiertrainer
Posts: 40
Post 19 von 51
578 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

@digo 

 

Zitat: Sky Internetseite: Rechtliches: Teilnahmebedingungen:

 

Nur Abonnements, die über unsere Freundschaftswerbungs-Hotline oder über die Internetseiten der Freundschaftswerbung angemeldet werden, sind prämienberechtigt

 

 

digo
Regie
Posts: 12,160
Post 20 von 51
567 Ansichten

Betreff: Sky Betrug !!!!!

Und wenn nun keiner mehr, bei SKY, diese Anmeldung richtig kontrollieren kann?
Das ist doch das Problem! 
siehe Internetseite

Und das Kontrollproblem hat der Moderator ja angegeben.

Was bedeutet für dich "derzeit"?

 

Antworten