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28/08/2024 16:46

Sky Betrug !!!!!

Anbei und das werde ich im kompletten Internet , auf sozialen Plattformen und wenn es sein muss, an Zeitungen weitergeben. Hier ein Beispiel wie Sky versucht zu betrügen. Ich habe telefonisch einen Freund geworben (als Prämie 100 € Bargeld). Nach zwei Monaten immer noch keine Prämie. Zwischendurch 2x angerufen und es wurde mir bestätigt, dass alles nach Plan läuf und alles richtig im System hinterlegt ist. Vor drei Tagen wusste plötzlich niemand mehr etwas davon. Also hier Kontakt gesucht und dann diese lapidare Antwort vom Kundenservice. Gleichzeitig aktuell ein Screenshot der Homepage, wo ganz eindeutig zu sehen ist, dass Freundschaftswerbung auch aktuell noch möglich ist. Solltet ihr nicht meiner Bitte nach Beendigung meines Vertrages nachkommen aufgrund eures Betrüger, Lieschen Verhaltens, werde ich das überall verbreiten. Von mir aus auch noch an die Bild-Zeitung


 

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8.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

@ARRAndy81Hattest Du Dich am 25.8. bei Juliane gemeldet ? Was kam raus ? Screenshot kann ich noch nicht öffnen. 😉Ok konnte jetzt öffnen, also könnte Juliane nicht weiter helfen.😉

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35 Nachrichten

vor 1 Jahr

Die Antwort ist ja wohl die Frechheit vor dem Herrn. Jemandem, der vor zwei Monaten das abgeschlossen hat, einfach zu sagen. Aktuell wegen des Systems geht es nicht. Das ist ja doppelt gelogen. Aktuell wird weiterhin die Werbung dafür geschaltet. Und was interessiert mich aktuell? Ich habe es schließlich vor zwei Monaten abgeschlossen. Das ist nichts anderes als Betrug

Kulissenbauer

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59 Nachrichten

vor 1 Jahr

Pass bloß auf, nicht  das sky noch einen Auftragskiller auf dich hetzt 

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35 Nachrichten

vor 1 Jahr

😂.            

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vor 1 Jahr


@ARRAndy81  schrieb:

Anbei und das werde ich im kompletten Internet , auf sozialen Plattformen und wenn es sein muss, an Zeitungen weitergeben. Hier ein Beispiel wie Sky versucht zu betrügen.

 


Das ist alles sinnlos. Bei Betrug musst du das bei der Poilzei zur Anzeige bringen. Die werden dann ganz schnell handeln.

Solltest du nicht betrogen worden sein. Und davon gehe ich aus, kann dich Sky natürlich verklagen wenn du falsche Tastachen verbreitest 😉

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35 Nachrichten

vor 1 Jahr

Also am Telefon die Prämie 2 mal zu bestätigen und dann nichts mehr davon zu wissen ist wohl definitiv Betrug

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@ARRAndy81 ..... Pass auf, daß du keinen Herzkaspar bekommst. In der Anzeige steht "100€ GUTSCHRIFT"

und NICHT, 100€ in bar! Das würde dir, irgendwanneinmal, mit deinen Beiträgen, verrechnet werden !!

Wenn du Sie dann mal bekommst.

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8.8K Nachrichten

Die Frage habe ich mir gestern auch gestellt, warum schreibt er immer von Bargeld, auch in anderem Beitrag fragte  er nach der Auszahlung der Prämie ? Gibt immer nur Gutschrift auf das Kundenkonto, anders kenne ich es auch nicht, steht ja auch so im KC. 😉 Und Anzeige, mit was für Beweisen,wenn alles an der Hotline gemacht wurde.😉 Das die Aufzeichnungen nicht herangezogen werden ist nicht neu.

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3.9K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hast du denn schon Anzeige erstattet?

Tiertrainer

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35 Nachrichten

vor 1 Jahr

Okay, da habe ich mich etwas seltsam ausgedrückt. Mit Bargeld meinte ich einfach die 100 € Gutschrift. Trotzdem ist es eine bodenlose Frechheit. Hätten die mir nämlich gleich gesagt, dass etwas nicht stimmt, hätte ich den geworbenen (Familienmitglied) direkt informiert und er hätte innerhalb der Widerrufsfrist den Vertrag storniert. Ebenso war mein neuer Vertrag auch innerhalb der Widerrufsfrist. Das alles war nur Taktik, damit der Kunde aus der Nummer nicht mehr rauskommt. Und so etwas nennt man vortäuschen falscher Tatsachen und ist Betrug

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@ARRAndy81 .....Dann ab zum Anwalt und Betrugsanzeige erstatten! Kostet auch Geld.

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Tiertrainer

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35 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ganz ehrlich, wenn Sie meinen, Sie müssten die 100 € einsparen bitte. Dann sollen sie mal gegen rechnen, was zweimal ein Jahresvertrag an Einnahmen bringt. Diese beiden Kunden hat der dreckige Verein dann nach Ablauf des Vertrages gesehen. 

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vor 1 Jahr

@ARRAndy81 

 

Also die Kraftausdrücke usw. hier sind doch etwas unpassend von meinem Empfinden, klar ist man Sauer, dass nicht nach 8 Wochen etwas passiert ist.

 

Eins Frage ich gerade dennoch, was steht in den Bedinungen wann man die Gutschrift erhält oder erhalten soll ?

 

Gibt es dazu eine Fußnote oder eine Information dazu. Lese gerade es steht ganz klar "in der Regel" bis zu 6-8 Wochen wird es gutgeschrieben. 

 

Man wird die Gutschrift sicher erstellen davon gehe ich aus. Und dise Aktion steht doch auch in einer Auftragbestätigung oder auch Bestätigung seitens Sky oder ?

 

So ganz, verstehe ich nicht was das mit "Täuschung,Betrug" oder ähnlichem zutun hat.

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3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Es ist seit Jahren geduldetes Systemchaos, was von der Sky Geschäftsleitung anscheinend billigend in Kauf genommen wird.

Man könnte da schon beinahe ein System hinter vermuten, in der Hoffnung, daß die Mehrzahl der Betroffenen nach geraumer Zeit die Prämie nicht mehr im Blick hat, oder irgendwann einfach aufgibt, weil sie die Lust verloren haben, immer wieder nachfragen zu müssen.

Guter Kundendienst sieht anders aus!

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92 Nachrichten

vor 1 Jahr

@cabanossi51 @digo 

 

Mir ist das Thema schon bekannt.

 

Dennoch der Ton dazu vom TE ist immer noch in meinen Augen unpassend. Aber jeder geht mit Frust ja auch anders um.

 

Gab/Gib es nicht extra Abteilung / Telefonnummer für Freundschaftwerbung Anliegen, so war es früher doch mal.

 

Eine Geschäftsleitung wird sicher von diesen Vorgängen keinerlei Informationen haben, wie auch da es bevor die GF Info bekommt, diese von genügend Leitenden Personen bearbeitet wird und womöglich auch "unter" den Tisch gekehrt wird.

 

Man muss sich so eine Struktur erstmal direkter anschauen, dann merkt man eben das sich das System selber verwaltet und am Kunden vorbei handelt, die eine Abteiung weiß nicht was die andere macht, Informationen kommen nicht an oder sehr spät oder zu spät. Dafür gibt es in DE genügend Beispiele ohne die nun aufzählen zu müssen.

 

Ich persönlich würde einen Frist setzen zur Auszahlung bzw. Gutschrift und sollte dann nichts passieren. Doch dann mal einen Anwalt zu kontaktieren, meistens reicht nur 1 Schreiben und dann passiert etwas schneller.

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"Gab/Gib es nicht extra Abteilung / Telonnummer für Freundschaftwerbung."

Glaube nicht!

Gestrichen, weil diese dann selbst keine Freunde mehr hatten.?

 

Kann ich dir bestätigen!
"Eine Geschäftsleitung wird sicher von diesen Vorgängen keinerlei Informationen haben"

Das Thema Sachprämien hatten wir bei SKY intensiv.

Das war in der Führung so nicht bekannt. Vor zwei Jahren und es hat sich etwas geändert.

(Doch, man setzt KI, oder das Gegenteil, die Telefonhotline, mit Translator, ein. Böser Scherz, sorry!)

Warum?
Es würde den meldenden Mitarbeiter erschlagen?
"Warum hast du nicht...?"

 

Das nutzt aber den Kunden nichts.

 

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92 Nachrichten

@digo 

 

Zitat: Sky Internetseite: Rechtliches: Teilnahmebedingungen:

 

Nur Abonnements, die über unsere Freundschaftswerbungs-Hotline oder über die Internetseiten der Freundschaftswerbung angemeldet werden, sind prämienberechtigt

 

 

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16.2K Nachrichten

Und wenn nun keiner mehr, bei SKY, diese Anmeldung richtig kontrollieren kann?
Das ist doch das Problem! 
siehe Internetseite

Und das Kontrollproblem hat der Moderator ja angegeben.

Was bedeutet für dich "derzeit"?

 

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92 Nachrichten

vor 1 Jahr

@digo 

 

Dann liegt es also derzeit an dem neuen CSM ? Weil in dem System nicht alle die es sollten Berechtigungen haben. Womöglich wurde auch aus UK die Daumenschrauben erhöht, dass nicht alle Abteilungen/Personengruppen diese Rechte haben, aus welchen Gründen auch immer.

 

Keine Ahnung ob dieses aus UK gesteuert wird und man in DE überhaupt nichts mehr an dem System machen darf.

 

Nochmal, es liegt an der Struktur des Ganzen und wie viele andere Unternehmen auch in DE arbeitet man am Kunden vorbei.

 

Wenn man mal in so einer Struktur gearbeitet hat, weiß man was ich meine.

 

Dennoch, kann auch eine GF nur eine "Anweisung" an die betreffende Abteilung geben der Änderung. Und wie lange so ein Prozess ist auch Abhänig wieviele Abteilungen mit im "Boot" sitzen.

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16.2K Nachrichten

"Dennoch, kann auch eine GF nur eine "Anweisung" an die bestreffende Abteilung geben der Änderung."

Sag mal?
Habe ich doch geschrieben!
Es trifft doch dann genau die meldende Person...., die Anweisung.

Die Anweisung kann sich der Mitarbeiter gleich selbst geben.

"Ändern!"

Andere kennen es ja nicht.

Das Problem!

 

Die Änderungen betreffen das Gesamtsystem!

Aber es gibt ja mindest wöchentliche Zusammenkünfte, mit den Assistenten der GF.

Da gehört es hin, hast du recht.

Tiertrainer

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35 Nachrichten

vor 1 Jahr

Noch mal als Info für alle:

es geht hier nicht mehr darum, dass die Prämie irgendwann noch kommt. Skye behauptet einfach aktuell ist es nicht möglich und ich werde nichts bekommen. Was mit aktuell gemeint ist, weiß ich nicht, denn bei mir ist es ja vor zwei Monaten an der Hotline ganz normal angenommen worden. Dazu wollten Sie meine Kundennummer, und auch den Namen, Adresse und so weiter des von mir geworbenen.  Das wurde alles akzeptiert und bestätigt. Auch nach dem zweiten Telefonat. Nur jetzt geht es einfach darum, dass seit dem dritten Telefonat angeblich nichts im System ist und jeder egal ob hier die Moderatoren, Facebook, Telefon einfach lapidar sagen : Freundschaftswerbung ist nicht möglich 

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16.2K Nachrichten

Das hatte ich schon so verstanden!

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Betrug/m-p/811487/highlight/true#M117434

"

Und wenn nun keiner mehr, bei SKY, diese Anmeldung richtig kontrollieren kann?
Das ist doch das Problem! 
siehe Internetseite

Und das Kontrollproblem hat der Moderator ja angegeben.

Was bedeutet für dich "derzeit"?

 

Sehr ärgerlich!

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Betrug/m-p/811471/highlight/true#M117425

Tiertrainer

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35 Nachrichten

vor 1 Jahr

Es gab aber wohl den ein oder anderen, der es nicht so verstand, sondern einfach meinte, ich würde mich über die zu lange Wartezeit beschweren