Antworten

Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 21 von 36
1.292 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Der Basar ist von Sky gewollt und sollte als besonderer Kundenservice verstanden werden, damit sich auch Abonnenten mit Migrationshintergrund in ihrem Vertrag sofort wohlfühlen. 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 22 von 36
1.272 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Der Basar boomt! Noch über die Worte des "Orakel von Delphi" nachdenkend, habe ich telefonisch die Preisanpassung um 3 Monate verschieben können. (sehr netter Mitarbeiter mit klaren Aussagen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 23 von 36
1.254 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Was für ein jahrelanges Theater in diesem Laden. Kein Wunder, erscheint Sky DE weitverbreitet als unseriös, es wird nach Gutdünken hantiert. "Verdiente" Mitglieder dieses Forums werden vlt. belohnt, aber das wird niemand zugeben (dürfen).

Natürlich gönne ich jedem seinen Vorteil/seine Vorteile, aber die Art und Weise des Sky-Vorgehens ist beschämend.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 24 von 36
1.242 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

@Schnippelmann Hast du das schon schriftlich bekommen? 😉

Ansonsten kannst du das Orakel in die Tonne treten!

kleines23
Regie
Posts: 4,833
Post 25 von 36
1.237 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Das ist nicht nur beschâmend,einfach ungerecht allen Kunden gegenüber, ich werde nicht Gott und die Welt in Bewegung setzen um eventuell um die 3 -5 Euro rumzukommen, sollte sie bei mir kommen,erst ab Juli möglich bei mir. Erhöhen tun doch alle, und ist in den AGB verankert. Mir stört nur die unterschiedliche Behandlung aller Kunden, bin gespannt von wem wir nach der Februar Abrechnung wieder hõren.😉

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 26 von 36
1.200 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

@Schnippelmann schrieb......habe ich telefonisch die Preisanpassung um 3 Monate verschieben können. (sehr netter Mitarbeiter mit klaren Aussagen


Mod Ansage in diesem Thema........

an der Kernaussage halten wir weiterhin fest: Es ist nicht möglich die Preisanpassung generell zu umgehen. 

 

 

Damit fällt schon der zweite ,der sich beschwert aus dem Raster🤔

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 27 von 36
1.149 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Generell heißt ja nur, daß es für Leute gilt, die sich nicht beschweren und die Kröte schlucken, weil sie es nicht besser wissen. Für hartnäckige Kunden wird dann die berühmte Ausnahme von der Regel gemacht! Basar eben.

Skymaxi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 28 von 36
612 Ansichten

Re: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Hallo Janocore, 

Ich soll auch angeblich mein Sky Abo gekündigt haben, was ich aber nie getan habe. Kannst du mir vielleicht auch helfen?

@Janocore 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 29 von 36
586 Ansichten

Re: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Hallo @Skymaxi !

 

Schau mal genau hin. Der Jano hat unser Forum schon vor längerer Zeit verlassen.

 

Es wird sich aber bald ein anderer Mod melden um dir zu helfen.

 

Leider melden sich aktuell immer wieder Betroffene, deren Sky-Abo einfach gekündigt wurde. Ich hoffe, dass die Ursache dafür bald gefunden wird.

Man bekomnt so langsam aber schon den Eindruck, als wäre das eine Masche. Die meisten Betroffenen berichten ja, dass ihr Abo nicht mehr aktiviert werden kann, ihre Daten würden auch garnicht mehr vorliegen. Sie müssten ein neues Abo abschließen, wenn sie dabei bleiben wollen. Allerdings sind die alten, günstigeren Konditonen nicht mehr möglich und man soll einiges mehr zahlen. Das sieht doch sehr nach einer bewussten Vorgehensweise aus. Wer auch immer dahinter steckt, erhofft sich wohl, dass die betroffenen Kunden unbedingt bei Sky bleiben wollen und dafür auch ein teureres Abo in kauf nehmen.

 

Diese Vorgänge sollten unbedingt mal untersucht und dagegen vorgegangen werden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 30 von 36
565 Ansichten

Re: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Hallo @Skymaxi

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 31 von 36
511 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

@grauerwolf 

Wir macht sich das bemerkbar? Also wie merken die Leute, dass ohne Willen gekündigt wurde?

Bei mir ist auf dem Receiver unter "Mein Sky" aktuell alles noch in Ordnung. Würde man es da auch sehen, dass gekündigt wurde?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 32 von 36
473 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Hi @borussiabvb2020 !

 

Betroffene haben hier berichtet, dass sie eine Mail oder einen Brief von Sky erhalten haben. Da stand dann drin, dass es schade wäre, dass sie gekündigt hätten und sie wurden informiert, dass sie ihre Geräte zurückschicken müssten. 

Die sind dann aus allen Wolken gefallen. 

 

Das habe ich so in Erinnerung. Es gibt ja noch einen anderen Sammelthread. Da stand das alles drin. Den habe ich aber gerade nicht parat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 33 von 36
453 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Genialer Schachzug von Sky, Chapeau! Wird wohl auf einen Systemfehler hinauslaufen. Und natürlich können die alten Konditionen des Abo nicht wieder hergestellt werden. Gern kann man aber zu neuen Konditionen und reduziertem Leistungsumfang abschließen.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 34 von 36
436 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Ohne Sky das unterstellen zu wollen, aber so ein Verhalten würde unter "arglistige Täuschung" fallen.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 35 von 36
412 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

@borussiabvb2020

 

Vorgemerkte Kündigungen stehen im Kundencenter, deshalb waren im letzten Jahr einige Irritiert weil da eine Kündigung drinnen stand.

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abokuendigung-im-Kundenkonto-vermerkt-hab-aber-nicht-gekuendi...

 

Da ging es darum dass Sky den Kunden gekündigt hat weil der jeweilige Abopreis nicht mehr gepasst hatte. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 36 von 36
342 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!


@bastel90  schrieb:

@borussiabvb2020

 

Vorgemerkte Kündigungen stehen im Kundencenter, deshalb waren im letzten Jahr einige Irritiert weil da eine Kündigung drinnen stand.

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abokuendigung-im-Kundenkonto-vermerkt-hab-aber-nicht-gekuendi...

 

Da ging es darum dass Sky den Kunden gekündigt hat weil der jeweilige Abopreis nicht mehr gepasst hatte. 


Ich kenne das eigentlich umgekehrt, dass der Kunde kündigt wenn ihm der Abo-Preis nicht mehr passt. 🤣🤪

 

Und das Unternehmen einfach Vertäge ihrerseits kündigen, ist doch in manschen Bereichen "Gang & Gebe" und eine Kündigungsbestätigung müssen Unternehmen auch nicht "an den Kunden" schicken.

Antworten