14.01.2023 17:35
Der Basar ist von Sky gewollt und sollte als besonderer Kundenservice verstanden werden, damit sich auch Abonnenten mit Migrationshintergrund in ihrem Vertrag sofort wohlfühlen. 😉
14.01.2023 18:04
Der Basar boomt! Noch über die Worte des "Orakel von Delphi" nachdenkend, habe ich telefonisch die Preisanpassung um 3 Monate verschieben können. (sehr netter Mitarbeiter mit klaren Aussagen)
14.01.2023 18:20
Was für ein jahrelanges Theater in diesem Laden. Kein Wunder, erscheint Sky DE weitverbreitet als unseriös, es wird nach Gutdünken hantiert. "Verdiente" Mitglieder dieses Forums werden vlt. belohnt, aber das wird niemand zugeben (dürfen).
Natürlich gönne ich jedem seinen Vorteil/seine Vorteile, aber die Art und Weise des Sky-Vorgehens ist beschämend.
14.01.2023 18:32
@Schnippelmann Hast du das schon schriftlich bekommen? 😉
Ansonsten kannst du das Orakel in die Tonne treten!
14.01.2023 18:43
Das ist nicht nur beschâmend,einfach ungerecht allen Kunden gegenüber, ich werde nicht Gott und die Welt in Bewegung setzen um eventuell um die 3 -5 Euro rumzukommen, sollte sie bei mir kommen,erst ab Juli möglich bei mir. Erhöhen tun doch alle, und ist in den AGB verankert. Mir stört nur die unterschiedliche Behandlung aller Kunden, bin gespannt von wem wir nach der Februar Abrechnung wieder hõren.😉
14.01.2023 20:05 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 20:06
@Schnippelmann schrieb......habe ich telefonisch die Preisanpassung um 3 Monate verschieben können. (sehr netter Mitarbeiter mit klaren Aussagen)
Mod Ansage in diesem Thema........
an der Kernaussage halten wir weiterhin fest: Es ist nicht möglich die Preisanpassung generell zu umgehen.
Damit fällt schon der zweite ,der sich beschwert aus dem Raster🤔
15.01.2023 10:32
Generell heißt ja nur, daß es für Leute gilt, die sich nicht beschweren und die Kröte schlucken, weil sie es nicht besser wissen. Für hartnäckige Kunden wird dann die berühmte Ausnahme von der Regel gemacht! Basar eben.
09.02.2024 18:05 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2024 18:07
Hallo Janocore,
Ich soll auch angeblich mein Sky Abo gekündigt haben, was ich aber nie getan habe. Kannst du mir vielleicht auch helfen?
09.02.2024 18:25
Hallo @Skymaxi !
Schau mal genau hin. Der Jano hat unser Forum schon vor längerer Zeit verlassen.
Es wird sich aber bald ein anderer Mod melden um dir zu helfen.
Leider melden sich aktuell immer wieder Betroffene, deren Sky-Abo einfach gekündigt wurde. Ich hoffe, dass die Ursache dafür bald gefunden wird.
Man bekomnt so langsam aber schon den Eindruck, als wäre das eine Masche. Die meisten Betroffenen berichten ja, dass ihr Abo nicht mehr aktiviert werden kann, ihre Daten würden auch garnicht mehr vorliegen. Sie müssten ein neues Abo abschließen, wenn sie dabei bleiben wollen. Allerdings sind die alten, günstigeren Konditonen nicht mehr möglich und man soll einiges mehr zahlen. Das sieht doch sehr nach einer bewussten Vorgehensweise aus. Wer auch immer dahinter steckt, erhofft sich wohl, dass die betroffenen Kunden unbedingt bei Sky bleiben wollen und dafür auch ein teureres Abo in kauf nehmen.
Diese Vorgänge sollten unbedingt mal untersucht und dagegen vorgegangen werden.
Viele Grüße
grauerwolf
09.02.2024 18:34
Hallo @Skymaxi,
gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
09.02.2024 20:53
Wir macht sich das bemerkbar? Also wie merken die Leute, dass ohne Willen gekündigt wurde?
Bei mir ist auf dem Receiver unter "Mein Sky" aktuell alles noch in Ordnung. Würde man es da auch sehen, dass gekündigt wurde?
09.02.2024 21:56
Hi @borussiabvb2020 !
Betroffene haben hier berichtet, dass sie eine Mail oder einen Brief von Sky erhalten haben. Da stand dann drin, dass es schade wäre, dass sie gekündigt hätten und sie wurden informiert, dass sie ihre Geräte zurückschicken müssten.
Die sind dann aus allen Wolken gefallen.
Das habe ich so in Erinnerung. Es gibt ja noch einen anderen Sammelthread. Da stand das alles drin. Den habe ich aber gerade nicht parat.
Viele Grüße
grauerwolf
09.02.2024 22:18
Genialer Schachzug von Sky, Chapeau! Wird wohl auf einen Systemfehler hinauslaufen. Und natürlich können die alten Konditionen des Abo nicht wieder hergestellt werden. Gern kann man aber zu neuen Konditionen und reduziertem Leistungsumfang abschließen.
09.02.2024 23:28
Ohne Sky das unterstellen zu wollen, aber so ein Verhalten würde unter "arglistige Täuschung" fallen.
10.02.2024 00:25
Vorgemerkte Kündigungen stehen im Kundencenter, deshalb waren im letzten Jahr einige Irritiert weil da eine Kündigung drinnen stand.
Da ging es darum dass Sky den Kunden gekündigt hat weil der jeweilige Abopreis nicht mehr gepasst hatte.
10.02.2024 03:00
@bastel90 schrieb:
Vorgemerkte Kündigungen stehen im Kundencenter, deshalb waren im letzten Jahr einige Irritiert weil da eine Kündigung drinnen stand.
Da ging es darum dass Sky den Kunden gekündigt hat weil der jeweilige Abopreis nicht mehr gepasst hatte.
Ich kenne das eigentlich umgekehrt, dass der Kunde kündigt wenn ihm der Abo-Preis nicht mehr passt. 🤣🤪
Und das Unternehmen einfach Vertäge ihrerseits kündigen, ist doch in manschen Bereichen "Gang & Gebe" und eine Kündigungsbestätigung müssen Unternehmen auch nicht "an den Kunden" schicken.