Antworten

Sky - Abo - Multiscreen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,727
Post 21 von 33
685 Ansichten

Re: Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

@renegpunkt 

"Mir liegt keine Information vor, dass Multiscreen immer mit einem zusätzlichen Gerät (Sky Q Receiver/Sky Q IPTV Box) gebucht werden muss. Sollte ich da etwas gegenteiliges erfahren, werden ich mich hier erneut melden. "

@KatjaZ 

Hat es auch verstanden, kann es aber noch nicht beantworten!

Die Moderatoren haben jetzt auch noch mit zwei Systemen zu kämpfen.
Deshalb die Nachfrage bei den zuständigen Stellen.

Du (wir) bekommst dann eine Antwort, sicher!

Klar, heute ist Fußball!

 

Ob das jetzt wieder ein Aushängeschild für SKY ist?

 

Byte0815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 33
512 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Habe heute einen Rückruf von Sky erhalten.

Auch dort wurde mir gesagt das ich die Multiscreenoption nur mit einer 2ten IP Box buchen kann .....

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 23 von 33
501 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Die einzig verlässlichen Informationen kommen über Pressemitteilungen oder von den Mods hier.

 

Bei Sky haben unterschiedliche Abteilungen unterschiedliche Kenntnisstände, sagt die Erfahrung.

renegpunkt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 24 von 33
427 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

@miika Du hast vergessen, dass bei Sky offenbar auch das was: Jupiter darf, darf Ox noch lange nicht Prinzip gilt. Sprich, einige haben noch Zugriff auf Altsysteme, andere auf Neusysteme. Wenn ich das so lese denke ich immer das Sky gerade einen grossen Wettbewerber übernommen hat vor 5 Jahren und man noch dabei ist die Systeme anzugleichen. 

Dieses Unternehmen gibt einen recht bescheidenen Eindruck ab. 

Jacquesgelee
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 33
276 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Hallo Zusammen,

ich hatte eben ein Telefonat bzgl. Multiscreen dazu buchen. Man wollte mir ernsthaft vermitteln, dass ich, um Multiscreen buchen und dann nutzen zu können, zwingend eine zweite Sky Q IPTV Box dazu bestellen muss. Ich besitze bereits solch eine Box. Auf meinem Samsung funktioniert die Sky Q App, wozu die zweite Box? Ich bin bereit die 10€ mtl. zu zahlen, aber nicht 41,90 € für ein Gerät, welches (so die Aussage der Mitarbeiterin) ich in den Schrank legen soll. Vielleicht brauche ich die Box ja irgendwann mal. Gibts da mittlerweile eine Lösung? Selbst wenn ich es online selbst buchen will, kann ich den Haken bei der zweiten Box nicht entfernen.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 26 von 33
263 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

@renegpunkt

Am 5.4 hat eine Moderatorin ( @KatjaZ ) folgendes gepostet:

"Mir liegt keine Information vor, dass Multiscreen immer mit einem zusätzlichen Gerät (Sky Q Receiver/Sky Q IPTV Box) gebucht werden muss."

 

Da sich in Sachen Multiscreen öfter etwas ändert, am besten hier auf die tagesaktuelle Auskunft von Mods warten.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 27 von 33
261 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Tatsächlich besteht dieses SKY Problem scheinbar immer noch?
Scheinbar hat SKY noch keine Lösung für  IPTV gefunden. 

Das wäre wirklich nicht zumutbar, aber bekannt.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Abo-Multiscreen/m-p/780810/highlight/true#M111524

Wir können auch nur hier, immer neu, verlinken.



 

Nadine
Moderator
Posts: 5,759
Post 28 von 33
243 Ansichten

Re: Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Hallo @Jacquesgelee,

 

entschuldige bitte den Umstand. Die Hinterlegung von dem Service Multiscreen ist auch ohne Buchung einer zweiten Sky Q IPTV Box möglich. 

 

Melde dich, wenn du den Service wünschst, bitte über den Messenger oder Chat. Die Kollegen dort beraten dich gerne. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 29 von 33
241 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Es hilft nicht:

Der IPTV/ Box steht in der Geräteliste, SAT/Kabelreceiver nicht.

Da diese Geräte den Grundstream inne haben ( leider), könnte es bei IPTV zu diesem unsinnigen Problem gekommen sein?

Frage mich ernsthaft, wie SKY diese gesamten Umstellungen geplant hat?
Die Planung erfolgt bei SKY ja meist nach Ablaufreaktion.

 

Aber wenn doch neu, wird es die Hotline erst sehr viel später wissen und können.

 

Siehste, so schnell gehen Änderungen zum Link!

Ich war beim Schreiben!

@Jacquesgelee 

Schreib dann mal bitte!

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 30 von 33
223 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Als Sky-Kundin wäre ich nach dieser Auskunft mit Sky durch. Sowas ist kein Service.

Auch wenn ich zugunsten @Nadine annehme, dass das Management das Vorgehen vorgibt: es ist das üble Ping-Pong-Spiel von einer Stelle zur anderen. Das gehört sich nicht, denn der Fehler liegt bei Sky).

 

Jacquesgelee
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 31 von 33
207 Ansichten

Re: Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

@NadineBzgl. meiner Anfrage hatte ich bereits letzte Woche den Chat bemüht, dort erhielt ich die selbe Antwort. Multiscreen nur mit zweiter Sky Q IPTV Box. Und vorhin wie gesagt per Hotline, ich soll die zweite Box einfach in den Schrank stellen! Das geht gar nicht. Also an wen soll ich mich nun wenden?

Nadine
Moderator
Posts: 5,759
Post 32 von 33
202 Ansichten

Re: Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

@Jacquesgelee: Laut meinen vorliegenden Informationen ist die Buchung von Multiscreen auch ohne zweites Gerät möglich. Sorry, dass du da eine andere Rückmeldung erhalten hast. 

 

Gerne prüfe ich den Sachverhalt. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 33 von 33
199 Ansichten

Re: Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

@Nadine @hat es dir geschrieben:

"Melde dich, wenn du den Service wünschst, bitte über den Messenger oder Chat. Die Kollegen dort beraten dich gerne. "

Schreib dann bitte unbedingt hier zur Info!

Antworten