Antworten

Neues Kundensystem

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 1 von 44
905 Ansichten

Neues Kundensystem

Weis jemand was das genau ist?🤔

Die MOD scheinen darauf keinen Zugriff zu haben und sind erstmal aussen vor.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,109
Post 2 von 44
895 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

Hatte die Frage auch schon gestellt, blieb aber unbeantwortet.

Zwei Systeme nebeneinander in Betrieb, alt und neu (kein Update).

 

Wenn die Ungereimtheiten so wenige bleiben, dann wärs schon ein Fortschritt zu anderen Dingen, die Sky im Laufe der Jahre umgestellt hat.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 3 von 44
890 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

Mir ist nur so beim lesen der neuesten Beiträge aufgefallen dass hilfesuchende plötzlich vor verschlossenen Türen stehen.

Weil der MOD wohl angeblich keinen Zugriff mehr zu den Abos hat - wo sie doch genau wegen dem hier  so gefragt und auch extrem stark sind.

 

 

 

 

miika
Regie
Posts: 25,109
Post 4 von 44
873 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

Sky Silopolitik .

Gibt die Mods mit Zugang zum alten System. Und eine Fachabteilungfür das neue. Weil nach Telefonnummern gefragt wird, dürfte es eine detektivisch ausgerichtete Abteilung sein. Motto: woran liegts? 🤔

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 5 von 44
870 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

Ich pers fände es nur schade wenn das ganze System genau da versagt wo es eigentlich am stärksten ist.

Noch näher am Kunden sind sie eh nirgends.

miika
Regie
Posts: 25,109
Post 6 von 44
861 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

Nicht die Hoffnung aufgeben 😀

Ist doch nicht das erste Mal, dass Sky eine Beta einfach mal so in Normalbetrieb nimmt.

Es werden wohl, wenn die Fehler beseitigt sind,  die Daten aus dem alten System übernommen und dann dürfen die Mods damit arbeiten. IT-Leute sind ja manchmal sehr eigen 😊

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 7 von 44
858 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

 

@miika  Du überrascht mich immer wieder.😃

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 8 von 44
796 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

@schütz, @miika

 

Was ist denn los, habe ich etwas verpasst?

 

Mir ist nur aufgefallen dass der Buchungsbereich auf der Homepage im neuen Design ist und auch die Neukunden unter mein Abo schon das neue Design haben die sich hier mal gemeldet hatten. 

 

Es kann natürlich sein dass Sky das neue Kundensystem scharf geschaltet hat und Neukunden dort landen und wir alten Hasen irgendwann dahin migriert werden. 

 

Die Mods werden schon Zugriff auf das neue System bekommen, wohl aber erst nach einer Schulung und in der Zwischenzeit müssen das andere Mitarbeiter übernehmen die sich auskennen. 

miika
Regie
Posts: 25,109
Post 9 von 44
785 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

@bastel90wir haben ein bisschen gerätselt, gibt ja neuerdings einiges an Seltsamkeiten.

Wie so oft ist Sky in Sachen Kommunikation (zu) spät. Hätten ja auch damit prunken können (oder lieber nicht? .....),  neue Software in dem Bereich ist schon lange notwendig.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 10 von 44
766 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

@bastel90 


Was ist denn los, habe ich etwas verpasst?

Versäumt?🤔

Hier die ersten zwei die das posten...

Freischaltung-funktioniert-nicht 

 

 


Es kann natürlich sein dass Sky das neue Kundensystem scharf geschaltet hat und Neukunden dort landen und wir alten Hasen irgendwann dahin migriert werden. 

Eher Karnickel....als Hase...😂

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 11 von 44
760 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

Dann haben die Leute an der Sky Hotline jetzt noch eine weitere Ausrede für ihre gewisse Inkompetenz - sie können nicht ins neue Kundensystem reinkommen, weil sie dafür nicht freigeschaltet sind 😆

Von einer Schulung ganz zu schweigen.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 12 von 44
755 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

@schütz

 

Das ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Manchmal werden auch die Mods hier von so etwas überrascht. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 13 von 44
743 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

@bastel90 man kann nicht alles lesen. Will man manchmal auch gar nicht 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 14 von 44
521 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

???

Was hat sich denn WO genau Wie geändert?

miika
Regie
Posts: 25,109
Post 15 von 44
515 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

Neues Design wurde gesichtet und was die Funktionen anlangt - es kann nur besser werden. Kundenfreundlicher,, weniger kompliziert.

Das alte System ist Stückwerk. Im Laufe der Jahrzehnte der Vielfalt von Vertragsformen nicht gewachsen 😁

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 16 von 44
509 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

Kann @miika  zuversicht nicht teilen.

 

Jetzt wird zwar alles anders.

Aber  auch besser?🤔

miika
Regie
Posts: 25,109
Post 17 von 44
506 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

Stell mir das so vor, dass das neue System im Vergleich einiges an Umwegen und Fehlerquellen verliert. Es wurde ja bei jeder Neuerung etwas angeflickt.

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 18 von 44
482 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

@miika    schrieb....Stell mir das so vor, dass das neue System im Vergleich einiges an Umwegen und Fehlerquellen verliert. Es wurde ja bei jeder Neuerung etwas angeflickt.

 

Du glaubst auch an den Osterhasen oder?

miika
Regie
Posts: 25,109
Post 19 von 44
473 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

😄

Sky hat nun so lange gewartet, umsonst wird doch für sowas kein Geld ausgegeben.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 20 von 44
455 Ansichten

Betreff: Neues Kundensystem

Wahrscheinlich hat Sky eine teure Beraterfirma engagiert, wie es viele Unternehmen machen, wenn sie der Kompetenz der eigenen Mitarbeiter nicht trauen.

Die kassieren ordentlich ab und leisten dann ziemlich wenig.

Ich glaube nicht mehr an den Osterhasen, sondern sorge selbst für meine Eier 😁

Antworten
Empfohlene Beiträge