Antworten

Sendermitnahme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Wolfgang1611
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
510 Ansichten

Sendermitnahme

Servus zusammen, ich war Kunde bei Unitymedia jetzt Vodafone und hatte dort einen Reciever über den ich alle Privatsender empfangen habe. Nun habe ich einen Sky Q Reciever, aber hier kann ich diese Sender nun gar nicht mehr empfangen. Was muss ich tun? Wer kennt sich aus? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Moderator
Posts: 5,084
Post 10 von 10
399 Ansichten

Re: Betreff: Sendermitnahme

Hallo @Wolfgang1611,

 

aus lizenzrechtlichen Gründen können wir das HD+ Sender-Paket nicht für Kunden mit Kabelempfang anbieten. Vodafone (ehem. Unitymedia) kann diese Sender auch nicht auf V23-Smartcards freischalten. Hierfür benötigt man zusätzliche Hardware von Vodafone. 

 

Viele Grüße,

Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sky-bot
Maskenbildner
Posts: 504
Post 2 von 10
503 Ansichten

Betreff: Sendermitnahme

Hi,

die Kabelanbieter sperren einige Kanäle und andere nicht.

Eine Übersicht findest Du hier: Sky Pakete- und Senderübersicht 

Für die Privaten in HD musst Du wieder HD+ bei deinem neuen Anbieter buchen.

 

Wolfgang1611
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 10
493 Ansichten

Betreff: Sendermitnahme

Servus und Danke für Deine Rückmeldung. Leider ist das so bei Sky nur als Satelittenempfänger möglich, nicht als Kabelempfänger so wie bei mir. Unitymedia sagt das muss Sky einspielen und Sky sagt, das muss Unitymedia Vodafone machen. Keiner kann mir helfen. Wer hat sonst noch Ahnung und kann mir helfen?

burkhard
Tontechniker
Posts: 619
Post 4 von 10
485 Ansichten

Betreff: Sendermitnahme

Die privaten HD Sender kannst du nur über Vodafone empfangen, damit hat Sky nichts zu tun.

Wie das zur Zeit genau im ehemaligen Unitymedia Netz , weiss ich nicht genau.

Entweder Vodafone kann die Sender auf der Smartcard des Sky Receiver buchen, wenn das dort noch nicht geht, dann geht's nur mit dieser Horizon Box vom Kabelanbieter zusätzlich.

Wolfgang1611
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 10
478 Ansichten

Betreff: Sendermitnahme

Danke Dir für Deine Empfehlung. Und nein Vodafone behauptet, die privaten HD Sender kann nur Sky freigeben. Das ist höchst unzufrieden. Ich denke dann werde ich Sky wieder retournieren. Das bringt's so nicht. Hat sonst jemand eine Idee? Sky vielleicht?

burkhard
Tontechniker
Posts: 619
Post 6 von 10
468 Ansichten

Betreff: Sendermitnahme

Das ist Unsinn , was der Vodafone Mitarbeiter gesagt hat.ich würde nochmals bei Vodafone anrufen, vielleicht ist ein Mitarbeiter dran, der etwas Ahnung hat.

miika
Regie
Posts: 27,039
Post 7 von 10
459 Ansichten

Betreff: Sendermitnahme

Wolfgang1611
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 10
458 Ansichten

Betreff: Sendermitnahme

Ja das ist Unsinn denke ich auch.....nichtsdestotrotz haben die mich da abgewimmelt und gleich zweimal! Ich hab dort zweimal angerufen und alle haben unisono gesagt, sie könnten nicht helfen!!!! Meine Nerven! Es gab bei denen einfach keine Lösung! Verrückt!

Wolfgang1611
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 10
445 Ansichten

Betreff: Sendermitnahme

Danke für den Hinweis und Link. Das Thema wird wohl hier (und anderswo) auch heiß diskutiert. Es scheint aber keine echte einfache Lösung zu geben. Bin im Kabelgebit der Unitymedia Vodafone Baden Württemberg und dort ist das Signal wohl auch unterschiedlich. Jeder schiebst auf den anderen. Keine Lösung. Kein Sky. Na gut! Eventuell hat noch jemand eine Lösung! Grüße.

Richtige Antwort
BenjaminM
Moderator
Posts: 5,084
Post 10 von 10
400 Ansichten

Re: Betreff: Sendermitnahme

Hallo @Wolfgang1611,

 

aus lizenzrechtlichen Gründen können wir das HD+ Sender-Paket nicht für Kunden mit Kabelempfang anbieten. Vodafone (ehem. Unitymedia) kann diese Sender auch nicht auf V23-Smartcards freischalten. Hierfür benötigt man zusätzliche Hardware von Vodafone. 

 

Viele Grüße,

Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten