Antworten

Private HD Sender mit Kabelanschluss

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 5
243 Ansichten

Private HD Sender mit Kabelanschluss

Hallo, 

mich habe auf Grund einer neuen Wohnung nur Kabelanscluss und auch schon einen Neuen Receiver.

Laut Telefonaten mit Sky müsste ich, um die privaten Sender in HD schauen zu können, diese bei meinem Anbieter Unitymedia abonnieren und diese könnten die HD Sender in den Sky Receiver einspeisen.

unitymedia sagt allerdings, dass es nur geht, wenn ich einen Receiver von unitymedia habe und Sky ihre Programme dort einspeist. 
jemand Erfahrungen ? 

Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 493
Post 2 von 5
239 Ansichten

Betreff: Private HD Sender mit Kabelanschluss

Unitymedia gibt es nicht mehr. Ist jetzt Vodafone West.

Der Sonderfall bei Vodafone West ist, dass die privaten Sender nicht auf dem Q Receiver gebucht werden können, da für Vodafone West eine andere Smartcard für die privaten HD Programme benötigt wird.

Daher benötigst du dafür den Receiver von Vodafone West, mit der dazu passenden Smartcard von Vodafone.

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 3 von 5
231 Ansichten

Betreff: Private HD Sender mit Kabelanschluss

@burkhard: Soweit richtig, aber Vorsicht wenn du Karten von Vodafone schreibst.

Weil, VF Kabel Deutschland nutzt andere als VF West, die sind nicht kompatibel.

Wobei auch Sonderfall auch nicht so wirklich stimmt, da ging schon nicht als UM noch UM war.

Klugscheißmodus: Aus.

Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 5
229 Ansichten

Betreff: Private HD Sender mit Kabelanschluss

Also funktioniert es andersrum gar nicht, die Sender in den Sky Receiver zu speisen?

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 5 von 5
200 Ansichten

Betreff: Private HD Sender mit Kabelanschluss


@Katze97  schrieb:

die Sender in den Sky Receiver zu speisen?


Hm, ungünstig formuliert. Die werden nicht in der Receiver eingespeist, sondern der Receiver empfängt die Sender.

Und zwar alle Sender die in das entsprechende Kabelnetz eingespeist wurden.

Sprich der Receiver sollte alle Sender empfangen, dazu zählen die Privaten in HD, die Sky Sender,  die Sender der ARD und des ZDF und was sonst noch alles zu empfangen ist.

Sehen kannst du auf jeden Fall alles was unverschlüsselt ist, z.B. die Sender der ARD und des ZDF, die Privaten in SD (also nicht in HD). 

Auf der Karte im Sky Receiver sind nur die Sky Sender freigeschaltet, weil du da eben das Sky Abo hast.

Im Gegensatz zu Sat-Empfang müssen bei Kabelempfang die Privaten in HD vom jeweiligen Anbieter freigeschaltet werden, sprich du mußt dazu bei diesen ein kostenpflichtiges TV Abo abschließen.

Im Falle von VF West ist es aber so das da für die Sky Sender und die Privaten in HD über VF West unterschiedliche Verschlüsselungen verwendet werden, welche nicht kompatibel sind, daher kann dir VF West die Privaten nicht auf der Sky Karte freischalten.

 

Lösungen gibt es da nicht wirklich, wenn du den Sk Receiver nutzen möchtest,  weil in dem Fall für die Privaten in HD dann immer ein 2. Gerät sein wird, das kann auch ein VF West CI+Modul sein, welches dann im geeigneten TV dir die Sender anzeigt.

Oder aber wie erwähnt die Horizon, das ist ein VF West Receiver auf welchen dann die Sky Sender von Sky freigeschaltet werden können.

Antworten