Antworten

Abo Umstellung von Kabel/Sat auf IPTV A1

sbernhard
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 2
200 Ansichten

Abo Umstellung von Kabel/Sat auf IPTV A1

Hallo liebe Sky Mitarbeiter und Foren Teilnehmer,

 

ich habe hier schon etwas wegen meinem Problem gesucht und es steht, man braucht die "Fachabteilung".

 

Ich will meinen Satanschluss (vor 1 Woche noch Kabel) auf IPTV umstellen. Seit fast 3 Wochen probiere ich das Ganze per Hotline. Entweder wird man aus der Leitung mit einem "ich bereite alles dafür vor" oder mit einem "ich verbinde Sie in die Fachabteilung" rausgeworfen. 2x wurde mir ein Rückruf der Fachabteilung versprochen der leider nie erfolgt ist.

Ich hab da es scheinbar so schwer zu sein scheint nun sogar Sat probiert, mir alles dafür gekauft, aber leider ist in dieser Wohnung lt Fachmann kein Astra ohne starke Einschränkungen möglich. 

Also nach unzähligen Telefonaten mit euch (Sky) und A1 versuche ich nun hier mein Glück um Sky wieder am TV sehen zu können 🙂

 

Ich will einfach nur meine Empfangsart auf IPTV von A1 Österreich umstellen. Ein Kündigen und neu Anmelden will ich hier vermeiden, da ich mein "lebenslanges Angebot" nicht verlieren will 🙂

 

Ich hoffe, eine Nette bzw. ein netter Sky-Mitarbeiter kann mir hier wie beim letzten Mal auch helfen.

 

 

Liebe Grüße

Stefan

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,157
Post 2 von 2
175 Ansichten

Re: Abo Umstellung von Kabel/Sat auf IPTV A1

Hallo @sbernhard, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764

 

Für eine Umstellung auf A1, was einmalig 19,99 Euro kostet, wird ein sogenannter A1-Bestellcode benötigt. Dieses findest du in deiner Mediabox unter:

 

- Menü > Einstellungen > Sky Pakete > Bestellcode
- Die Nummer fängt mit "A" an und hat im Anschluss 11 Zahlen 
- Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung des Codes

 

Beachte bitte auch, dass folgende Zusatzangebote/Services nach der Umstellung nicht mehr nutzbar sind:

 

- Sky Store / Sky Select / Blue Movie
- HD Austria 
- Sky On Demand
- trendSports
- Sky Q Mini
- Zweitkarte
- Vor-Ort-Service

 

Zudem muss die Sky-Hardware (das Gerät, die Smartcard und sämtliches Zubehör) vollständig binnen 14 Tage nach der Umstellung an uns retourniert werden.

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht den A1-Bestellcode zusammen mit deiner Kundennummer (von Sky) und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Antworten
Empfohlene Beiträge