04.04.2021 18:14
Hallo,
ich hatte gestern den Sky-Q-Receiver als Zweitgerät erhalten und heute angeschlossen. Alle funktionierte bis auf die HD+ Plusprogramme (Sat1; RTL; usw). Diese gingen nicht. Ein Anruf bei Sky und ich bin fast vom Glauben abgefallen, dass man die SEPERAT nochmals dazubuchen muss, obwohl ich die bereits bei meinem Erstgerät inclusive habe. Das ist ja eine Geldschneiderei hoch drei, eigentlich sogar eine Unverschämtheit. Begründung ist, dass man die Daten NICHT auf das zweite Gerät übertragen kann. Ich bin gerade auf 395 !!!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ???
Mfg
Gerd
04.04.2021 18:23
HD+ ist KEIN Sky Produkt und die HD+ GmbH will für Hauptreceiver unf Zweitreceiver jeweils 5,75€
04.04.2021 18:30 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2021 18:53
@gemasain schrieb:Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ???
Da kann Sky nichts dafür. Das ist eine Vorgabe der HD Plus GmbH, dem Betreiber der HD+ Sender. Die wollen das so, dass man bei jedem Gerät, also bei Sky bei jedem Sky Q Sat-Receiver, seperat die 5,75 € im Monat zu bezahlen hat, wenn man sie auf beiden Geräten sehen will, d. h. für den ersten Sky Q Sat-Receiver 5,75 € im Monat und für den zweiten Sky Q Sat-Receiver auch 5,75 € im Monat. Macht zusammen ganze 11,50 € im Monat.
Wenn du die HD+ Sender über Satellit bei Sky dazu buchst, dann schließt du einen Vertrag mit der HD Plus GmbH, dem Betreiber der HD+ Sender, ab. Sky ist dabei nur der Zahlungsdienstleister, der die fällige monatliche Gebühr, was die HD+ Sender kosten, beim eigenen Kunden abbucht und es der HD Plus GmbH übergibt. Sky ist dabei auch derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.
Wenn mal irgendwas mit den HD+ Sendern sein sollte, weil sich z. B. bei den Sky Kunden der monatliche Preis ändert, dann bekommt man direkt von der HD Plus GmbH einen Brief ins Haus, der darüber informiert, ab wann das sein soll. Das ist mir damals passiert, als die HD+ Sender auf 5,75 € im Monat gestiegen waren. Da hab ich auch Post von der HD Plus GmbH bekommen, wo mir als Sky Kunde mitgeteilt wurde, ab wann der neue Preis für die Sky Kunden gilt.
Noch was am Rande: Seit März 2021 kosten die HD+ Sender für die direkten Zuschauer mit einer HD+ Smartcard ganze 6,-- € im Monat. Ab wann dieser neue Preis auch für die Sky Kunden gilt, ist von Sky bzw. der HD Plus GmbH noch nicht kommuniziert worden.
Gruß, Sonic28
04.04.2021 19:18
@gemasain schrieb:Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ???
Mfg
Gerd
Hy Gerd,
jaaa, jeder macht diese Erfahrung😍
Pro Karte muss bezahlt werden😥
Trotzdem schöne Ostern
04.04.2021 20:06
Alte HD+ Karte in einem entsprechenden Receiver betreiben und die Sender wie deren (absolut retrikitionsfreien) Aufnahmen können im ganzen Haus verteilt werden.
04.04.2021 21:28
witzbold... wenn ich die hätte bräuchte ich keinen zusätzlichen Q receiver
04.04.2021 22:35
DU hast Dich für diese insich limitierende Technik eines SkyQ entschieden
HD+ ist für jede Karte einzeln zu buchen und zu bezahlen.
Ende der Geschichte.