- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
SKY Callcenter: Falschaussage zu Kündigung bei ABO-Erweiterung an Nicht-Vertragspartner
SKY Callcenter: Falschaussage zu Kündigung bei ABO-Erweiterung an Nicht-Vertragspartner
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
10.11.2019 11:38
Hallo Community,
ich ärgere mich gerade maßlos über Sky und wollte mal hören, ob es ähnliche Erfahrungen gibt. Was ist passiert:
Das SKY Callcenter hat am 10.09.2019 telefonisch Kontakt mit meiner Frau aufgenommen (Vertragspartner bin ich) und eine Erweiterung meines Sky-Abos um das Cinema-Paket angeboten. Der Call-Center Agent hat diese Erweiterung als eine kostenloses Angebot beschrieben, wenn dieses bis spätestens Ende diesen Jahres gekündigt wird. Meine Frau hat sich nochmals bestätigen lassen, das mit der Erweiterung keine Kosten verbunden sind. Dies wurde bestätigt - verbunden mit dem Hinweis - "am besten gleich wieder kündigen". Meine Frau hat der Erweiterung daraufhin am Telefon zugestimmt.
Ich wollte nun - wie meiner Frau geraten wurde - am 11.10.2019 das ABO telefonisch beenden, habe jedoch stattdessen erfahren, dass dies nicht möglich ist. Vielmehr belaufen sich die Kosten für mein Sky-Abo nun ab 01.01.2020 von derzeit 21,99 EUR auf dannn 36,99 EUR steigen. Man teilte mir mit, das mir dies in einer E-Mail am 11.09.2019 bestätigt wurde und ich einen Wideruf zu dieser Änderung innerhalb von 14 Tagen an sie hätte richten müssen. Die Mail hab ich dann auch gefunden. Den neuen ABO-Inhalt hatte ichbeim initialen Vertragsabschluß auch angeboten bekomme - deutlich günstiger als die 36,99 EUR und mich damals dagegen entschieden.
Im Telefonat Ihres Callcenters mit meiner Frau war davon jedoch nie die Rede, so dass ich von einer bewussten Täuschung meiner Frau ausgehen muss, die wie gesagt gar nicht ist.
Mailanfrage an SKY wurde mit Standardschreiben das ich nicht fristgerecht widerrufen habe, abgebügelt.
Ich fühle mich als langjähriger Kunde hier über den Tisch gezogen. Für ich ist SKY damit Geschichte, wenn der Vertrag rum ist. Hat jemand auch so etwas erlebt? Was kann man machen? Anwalt einschalten oder hab ich schlicht Pech, weil ich die Mail übersehen und nicht widerrufen habe?