Antworten

Rückholangebot

husbad1985
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
1.510 Ansichten

Rückholangebot

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem:

Zum 31.12. habe ich letztes Jahr meinen Vertrag gekündigt, da ich mitbekommen habe, dass ein Arbeitskollege für das gleiche Sky-Paket viel weniger Beitrag zahlt. Die Kündigung erfolgte im Oktober/November. Nach mehrmaligen Anschreiben von Sky meldete sich ein Mitarbeiter telefonisch bei mir. In dem Gespräch mit dem Skymitarbeiter hat dieser mir das Angebot gemacht, meinen Tarif auf monatlich 49 € herabzusetzen und zwar inklusive 2. Karte und einen Sky-Q Receiver. Neu im dem Paket ist auch Netflix aber auch das sollte im Preis von 49 € enthalten sein. Kurz vor dem 31.12. kam dann auch der Receiver und die Freischaltung für Netlix, soweit so gut. Überraschung im Januar allerdings: Sky bucht 149,54 € ab - das sind wohl nicht die abgemachten 49 €. Daraufhin habe ich bei Sky angerufen und mein Problem erläutert und der Mitarbeiter teilte mir mit, dass zwar das Paket (bisheriges Paket + Netlix) so gebucht wurde, wie ich im Dezember mit dem Kollegen besprochen habe, allerdings erfolgte keine Gutschrift des Differenzbetrages von 149,54 € zu 49 €, so dass ich aktuell den "Bausatzpreis oder Katalogpreis" zahle. Die Gutschrift meines zuviel gezahlten Betrages würde er anweisen und mir eine Bestätigungsemail zuschicken. Die ist bis heute leider nicht angekommen.....und natürlich neuer Monat, neue Abbuchung...Sky hat wieder NICHT die 49 € sondern einen höheren Betrag abgebucht. Was ist jetzt zutun? Ich möchte das zuviel gezahlte Geld für den Januar und Februar zurück bzw. als Guthaben verrechnet und meinen zugesagten Preis erhalten....schließlich habe ich gekündigt, weil es zu teuer war und nicht damit ich später noch mehr bezahle...

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.501 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

@husbad1985 

du musst ca. 1 - 2 Tage warten, bis sich ein Mod. hier meldet, der wird es dann evtl. für dich klären können....musst einfach immer hier rein schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat....dann per PN deine Daten den Mod. senden....

gabzla
Special Effects
Posts: 18
Post 3 von 9
1.478 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Haben sie auch 2 Receiver bekommen?

husbad1985
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 9
1.441 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Nein war auch nicht gewünscht

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 5 von 9
1.394 Ansichten

Rückholangebot

Hallo @husbad1985,

ich schaue es mir einmal an. Sende mir bitte dafür deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
silver112
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 9
1.375 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Niemals was glauben was Dir am Telefon versprochen wird.

Die lügen das sich die Balken biegen um Ihr Kunden zu behalten.

Im moment erlebe ich es selber wie man von Sky vera..... wird.

husbad1985
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 9
1.299 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Guten Tag, 

 

es ist anscheinend so das am Telefon Angebote gemacht werden, die dann nicht eingehalten werden und das in mehreren Fällen. Ich sehe das als Betrug und werde bei nicht Klärung in dieser Woche rechtliche Schritte einleiten.

timlarsson
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 9
1.289 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Hast du denn über das am Telefon Besprochenen keine Bestätigung per Mail erhalten?

Ich kenne das auch, dass die am Telefon Sachen versprechen, die nicht stimmen.  Beim letzen Mal habe ich den Vertrag innerhalb der 14tätgigen Frist widerrufen, weil schriftlich auch nicht das fixiert war, was ich am Telfon besprochen hatte.

Danach kam die Auftragsbestätigung dann mit den richtigen Beträgen - abgebucht wurde tortzdem falsch. Aber ich hatte dann wenigstens was Schriftliches als Beweis. Hat 1-2 Monate gedauert, aber dann wurden mir die zuviel abgebuchten Beträge erstattet.

husbad1985
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 9
1.271 Ansichten

Betreff: Rückholangebot

Guten Tag,

 

schriftlich habe ich keine Bestätigung erhalten. Rechtlich ist es so das der am Telefon besprochene Vertrag schriftlich per Email etc. zugestellt werden muss. Wird er nicht zugestellt, ist der Vertrag nicht rechtskräftig.

Antworten