05.02.2020 21:32
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem:
Zum 31.12. habe ich letztes Jahr meinen Vertrag gekündigt, da ich mitbekommen habe, dass ein Arbeitskollege für das gleiche Sky-Paket viel weniger Beitrag zahlt. Die Kündigung erfolgte im Oktober/November. Nach mehrmaligen Anschreiben von Sky meldete sich ein Mitarbeiter telefonisch bei mir. In dem Gespräch mit dem Skymitarbeiter hat dieser mir das Angebot gemacht, meinen Tarif auf monatlich 49 € herabzusetzen und zwar inklusive 2. Karte und einen Sky-Q Receiver. Neu im dem Paket ist auch Netflix aber auch das sollte im Preis von 49 € enthalten sein. Kurz vor dem 31.12. kam dann auch der Receiver und die Freischaltung für Netlix, soweit so gut. Überraschung im Januar allerdings: Sky bucht 149,54 € ab - das sind wohl nicht die abgemachten 49 €. Daraufhin habe ich bei Sky angerufen und mein Problem erläutert und der Mitarbeiter teilte mir mit, dass zwar das Paket (bisheriges Paket + Netlix) so gebucht wurde, wie ich im Dezember mit dem Kollegen besprochen habe, allerdings erfolgte keine Gutschrift des Differenzbetrages von 149,54 € zu 49 €, so dass ich aktuell den "Bausatzpreis oder Katalogpreis" zahle. Die Gutschrift meines zuviel gezahlten Betrages würde er anweisen und mir eine Bestätigungsemail zuschicken. Die ist bis heute leider nicht angekommen.....und natürlich neuer Monat, neue Abbuchung...Sky hat wieder NICHT die 49 € sondern einen höheren Betrag abgebucht. Was ist jetzt zutun? Ich möchte das zuviel gezahlte Geld für den Januar und Februar zurück bzw. als Guthaben verrechnet und meinen zugesagten Preis erhalten....schließlich habe ich gekündigt, weil es zu teuer war und nicht damit ich später noch mehr bezahle...
05.02.2020 21:43 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2020 21:44
du musst ca. 1 - 2 Tage warten, bis sich ein Mod. hier meldet, der wird es dann evtl. für dich klären können....musst einfach immer hier rein schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat....dann per PN deine Daten den Mod. senden....
05.02.2020 22:19
Haben sie auch 2 Receiver bekommen?
06.02.2020 08:33
Nein war auch nicht gewünscht
07.02.2020 10:24
07.02.2020 12:30
Niemals was glauben was Dir am Telefon versprochen wird.
Die lügen das sich die Balken biegen um Ihr Kunden zu behalten.
Im moment erlebe ich es selber wie man von Sky vera..... wird.
11.02.2020 12:16 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 12:18
Guten Tag,
es ist anscheinend so das am Telefon Angebote gemacht werden, die dann nicht eingehalten werden und das in mehreren Fällen. Ich sehe das als Betrug und werde bei nicht Klärung in dieser Woche rechtliche Schritte einleiten.
11.02.2020 12:50
Hast du denn über das am Telefon Besprochenen keine Bestätigung per Mail erhalten?
Ich kenne das auch, dass die am Telefon Sachen versprechen, die nicht stimmen. Beim letzen Mal habe ich den Vertrag innerhalb der 14tätgigen Frist widerrufen, weil schriftlich auch nicht das fixiert war, was ich am Telfon besprochen hatte.
Danach kam die Auftragsbestätigung dann mit den richtigen Beträgen - abgebucht wurde tortzdem falsch. Aber ich hatte dann wenigstens was Schriftliches als Beweis. Hat 1-2 Monate gedauert, aber dann wurden mir die zuviel abgebuchten Beträge erstattet.
11.02.2020 13:24
Guten Tag,
schriftlich habe ich keine Bestätigung erhalten. Rechtlich ist es so das der am Telefon besprochene Vertrag schriftlich per Email etc. zugestellt werden muss. Wird er nicht zugestellt, ist der Vertrag nicht rechtskräftig.
borussiabvb2020 | 05.03.2025 17:44 | ||
digo | 05.02.2025 15:14 | ||
pat_l | 05.02.2025 14:33 | ||
Frank_61 | 02.02.2025 18:24 | ||
miika | 20.01.2025 18:05 |