Antworten

Problem mit der Ausweiseingabe bei der Altersverifikation

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sharkster72
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 25
4.701 Ansichten

Problem mit der Ausweiseingabe bei der Altersverifikation

Hallo, miteinander!
Als versuchter Neukunde sollte ich meine Ausweisangaben eintragen. Dabei akzeptiert das Online-Formular aber die erste der vier Zahlenfolgen nicht, obgleich diese exakt mit der auf dem Perso übereinstimmt..
Soweit ich's verstehe, bekomme ich eine PIN aber erst nach Eingabe dieser Daten? Ohne die PIN aber kann ich keine Hilfe über Messenger bekommen, zu welcher mit die Hotline geraten hatte. Ein klares Urks (oder ein komplettes Missverständnis der Situation 😉 ).
Ob's was damit zu tun hat, dass mein Ausweis abgelaufen ist?
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.
Gezeichnet, momentan der Ochs vorm Tor 😉

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 4 von 25
4.678 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit der Ausweiseingabe bei der Altersverifikation

Sicher das es an dem abgelaufenen Perso liegt? In folgendem Thread hat ein User das identische Problem, aber da ist der Perso wohl nicht abgelaufen: 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Perso-verifzieren-klappt-nicht-da-Feld-1-keine-Buchstaben/m-p...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2 von 25
4.700 Ansichten

Betreff: Problem mit der Ausweiseingabe bei der Altersverifikation


@Sharkster72  schrieb:

.......
Ob's was damit zu tun hat, dass mein Ausweis abgelaufen ist?

.......

Mit einem abgelaufenen Ausweis kannst du keine Altersverifikation durchführen .... so einfach ist das, ja ... oder meinst du das Ablaufdatum steht da drauf, weil man noch Platz frei hatte? 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3 von 25
4.684 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit der Ausweiseingabe bei der Altersverifikation

Hallo @Sharkster72

 

wie tom75 schon schrieb, benötigt man einen gültigen Ausweis oder Pass. 

 

VG, Sanny

Richtige Antwort
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 4 von 25
4.679 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit der Ausweiseingabe bei der Altersverifikation

Sicher das es an dem abgelaufenen Perso liegt? In folgendem Thread hat ein User das identische Problem, aber da ist der Perso wohl nicht abgelaufen: 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Perso-verifzieren-klappt-nicht-da-Feld-1-keine-Buchstaben/m-p...

Sharkster72
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 25
4.673 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit der Ausweiseingabe bei der Altersverifikation

Hallo. Danke für die Information. Interessieren würde mich schon, an welcher Stelle beim Anmeldeprozess diese Information steht, da dies bei Verträgen nicht gerade selbstverständlich ist. Immerhin benötigen Sie ja eigentlich nur das Geburtsdatum -- egal, ob der Ausweis abgelaufen ist oder nicht. (Man könnte dies auch der Hotline mitteilen, da der Kollege dort auch anderer Meinung ist.) Übrigens, das Ablaufdatum wurde von dem Formular nicht beanstandet, nur das erste Feld mit den alphanumerischen Eingaben.
Auch interessant, dass Sie den Führerschein nicht in der Auswahl haben, der ja doch den Zweck ebenfalls erfüllen sollte.
Nun gut, enttäuschend -- und äußerst unerwartet -- ist die ganze Angelegenheit ja schon...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 6 von 25
4.668 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit der Ausweiseingabe bei der Altersverifikation

@Sharkster72: Auch, wenn die Meldung vllt. irritiert, ist es dennoch so, dass der Ausweis oder gar ein Pass gültig sein muss. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 7 von 25
4.654 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit der Ausweiseingabe bei der Altersverifikation

@Sharkster72  

Schau mal in folgendem Thread, da hat ein User eine "Lösung" bzw Workaround für das Problem gepostet, vlt funktioniert das bei dir auch: 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Perso-verifzieren-klappt-nicht-da-Feld-1-keine-Buchstaben/m-p...

Sharkster72
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 25
4.651 Ansichten

Betreff: Problem mit der Ausweiseingabe bei der Altersverifikation

Hi! Danke für die Mühe. Ich guck mir das mal an, sobald ich wieder aufnahmefähig bin. Heute hatte ich allgemein eher einen gebrauchten Tag...  😉 Danke auf jeden Fall!

Niekohle
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 25
4.634 Ansichten

Betreff: Problem mit der Ausweiseingabe bei der Altersverifikation

Mein Ausweis ist auch nicht abgelaufen und bei mir hat es auch nicht funktioniert. Habs sogar mit meinen vorherigen Ausweis ausprobiert. Zwar anderer Nachname, aber auch nicht abgelaufen. Habs über verschiedene Browser und Handy versucht. Die Altersprüfung läuft jetzt bei mir über den postalischem Wege.

 

BG Niekhole

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 10 von 25
4.624 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit der Ausweiseingabe bei der Altersverifikation

Hallo @Niekohle

 

hat der verlinke Tipp oder die Nutzung von einem anderen Browser geholfen?

 

VG, Sanny

 

 

Zusatz: Das Thema mit der Eingabe befindet sich in Prüfung. 

Niekohle
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 25
4.616 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit der Ausweiseingabe bei der Altersverifikation

Hallo@Sanny_G ,

Ich habs noch nicht ausprobiert das mit dem Quellcode. Aber anderer Browser klappte auch nicht. Bin schonmal froh das ich jetzt meine Sky PIN hab und fernsehen kann.

Werde es später mal ausprobieren und dann berichten.

Danke für den Hinweis.

 

Beste Grüße,

 

Niekohle

 

Nachtrag: Wollte das mit dem Quellcode ausprobieren. Leider bekomme ich die Info wenn ich jetzt versuche über den Link in meiner Mail die Seite zu öffnen: Der Link ist leider abgelaufen.  Tja, sh..

Sharkster72
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 25
4.611 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit der Ausweiseingabe bei der Altersverifikation

Nochmal danke sehr für den Tip! Es lag tatsächlich am Quellcode, dass meine Infos nicht akzeptiert wurden. Alles ist tadellos danach durchgelaufen, und ich kann jetzt Sky schauen. Prima!

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 13 von 25
4.602 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit der Ausweiseingabe bei der Altersverifikation

@Sharkster72 

Kein Problem, freut mich für dich das es nun geklappt hat. Und das trotz abgelaufenen Ausweis. Hättest du das nicht erwähnt, wäre es auch nicht aufgefallen und hätte folglich nicht interessiert. Den Rest der mir noch auf der Zunge liegt spar ich mir jetzt mal lieber.

Nils-schn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 25
4.600 Ansichten

Alters verifizierung nicht möglich, Hotline nicht erreichbar

Moin zusammen,

 

ich habe gestern Sky mit Bundesliga und Entertainment Plus gebucht. Heute kam die bestätigung und 6h später die anfrage zu Alter verifizierung. Leider wird Feld 1 als flasch betitelt und komme somit nicht weiter. Ich wollte es in der Hotline klären doch da bekomme ich nur ein Text vorgedichtet und dann wieder aufgelegt.

 

Ich hoffe man kann mir zumindest hier mit dem problem helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nils

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 15 von 25
4.581 Ansichten

Re: Alters verifizierung nicht möglich, Hotline nicht erreichbar

Guten Morgen @Nils-schn

 

ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Bitte schaue dir den vorläufigen Hilfebeitrag über https://community.sky.de/t5/Abonnement/Perso-verifzieren-klappt-nicht-da-Feld-1-keine-Buchstaben/m-p... an.

 

VG, Sanny

Nils-schn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 25
4.568 Ansichten

Re: Alters verifizierung nicht möglich, Hotline nicht erreichbar

Danke für die Hilfe.

 

FInde es nur komisch das man als Kunde in euerm Quellcode etwas ändern muss. Für meine Oma wäre es nichts gewesen. 😅

 

Hoffentlich ist das schon in arbeit.

 

schönes Wochenende

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 17 von 25
4.571 Ansichten

Re: Alters verifizierung nicht möglich, Hotline nicht erreichbar

Ja, das ist schon in Prüfung und danke dir sowie allen anderen Community-Nutzern ebenfalls. 🙂 

StefanTerb85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 25
4.617 Ansichten

Bitte bestätigen Sie jetzt Ihre Daten / Neuer Personalausweis

Hallo Sky Community,

 

ich bin seit gestern neu bei Sky. Bekam auch gestern direkt eine E-Mail, um meine Daten zu verifizieren.
Leider kann ich keine Buchstaben bei der Abfrage eingeben & somit auch meinen Personalausweis 

bestätigen. 

Selbstverständlich in mehreren Browsern versucht.
Am Handy (Apple) kann ich zwar Buchstaben eingeben, nur leider werden meine Daten nicht akzeptiert.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,522
Post 19 von 25
4.610 Ansichten

Re: Bitte bestätigen Sie jetzt Ihre Daten / Neuer Personalausweis

Hallo @StefanTerb85

 

für die Probleme mit der Verifikation kann ich mich nur entschuldigen. Die Kollegen sind bereits darüber informiert und arbeiten an einer Lösung. Eine Userin hat einen Workaround gefunden, um dieses Problem zu umgehen: https://bit.ly/3m5Szcc

 

Klappt dieser nicht, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

StefanTerb85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 25
4.595 Ansichten

Re: Bitte bestätigen Sie jetzt Ihre Daten / Neuer Personalausweis

Hallo & Danke für die schnelle Antwort.

 

Der Tip mit dem Quellcode hat funktioniert, Danke!

Antworten