10.08.2021 15:16
Hallo, miteinander!
Als versuchter Neukunde sollte ich meine Ausweisangaben eintragen. Dabei akzeptiert das Online-Formular aber die erste der vier Zahlenfolgen nicht, obgleich diese exakt mit der auf dem Perso übereinstimmt..
Soweit ich's verstehe, bekomme ich eine PIN aber erst nach Eingabe dieser Daten? Ohne die PIN aber kann ich keine Hilfe über Messenger bekommen, zu welcher mit die Hotline geraten hatte. Ein klares Urks (oder ein komplettes Missverständnis der Situation 😉 ).
Ob's was damit zu tun hat, dass mein Ausweis abgelaufen ist?
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.
Gezeichnet, momentan der Ochs vorm Tor 😉
Beantwortet Zur Antwort.
10.08.2021 16:18
Sicher das es an dem abgelaufenen Perso liegt? In folgendem Thread hat ein User das identische Problem, aber da ist der Perso wohl nicht abgelaufen:
10.08.2021 15:27 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 15:28
@Sharkster72 schrieb:.......
Ob's was damit zu tun hat, dass mein Ausweis abgelaufen ist?.......
Mit einem abgelaufenen Ausweis kannst du keine Altersverifikation durchführen .... so einfach ist das, ja ... oder meinst du das Ablaufdatum steht da drauf, weil man noch Platz frei hatte? 😉
10.08.2021 16:03
Hallo @Sharkster72,
wie tom75 schon schrieb, benötigt man einen gültigen Ausweis oder Pass.
VG, Sanny
10.08.2021 16:18
Sicher das es an dem abgelaufenen Perso liegt? In folgendem Thread hat ein User das identische Problem, aber da ist der Perso wohl nicht abgelaufen:
10.08.2021 16:22
Hallo. Danke für die Information. Interessieren würde mich schon, an welcher Stelle beim Anmeldeprozess diese Information steht, da dies bei Verträgen nicht gerade selbstverständlich ist. Immerhin benötigen Sie ja eigentlich nur das Geburtsdatum -- egal, ob der Ausweis abgelaufen ist oder nicht. (Man könnte dies auch der Hotline mitteilen, da der Kollege dort auch anderer Meinung ist.) Übrigens, das Ablaufdatum wurde von dem Formular nicht beanstandet, nur das erste Feld mit den alphanumerischen Eingaben.
Auch interessant, dass Sie den Führerschein nicht in der Auswahl haben, der ja doch den Zweck ebenfalls erfüllen sollte.
Nun gut, enttäuschend -- und äußerst unerwartet -- ist die ganze Angelegenheit ja schon...
10.08.2021 16:35
@Sharkster72: Auch, wenn die Meldung vllt. irritiert, ist es dennoch so, dass der Ausweis oder gar ein Pass gültig sein muss.
10.08.2021 17:55
Schau mal in folgendem Thread, da hat ein User eine "Lösung" bzw Workaround für das Problem gepostet, vlt funktioniert das bei dir auch:
10.08.2021 18:24
Hi! Danke für die Mühe. Ich guck mir das mal an, sobald ich wieder aufnahmefähig bin. Heute hatte ich allgemein eher einen gebrauchten Tag... 😉 Danke auf jeden Fall!
11.08.2021 11:02
Mein Ausweis ist auch nicht abgelaufen und bei mir hat es auch nicht funktioniert. Habs sogar mit meinen vorherigen Ausweis ausprobiert. Zwar anderer Nachname, aber auch nicht abgelaufen. Habs über verschiedene Browser und Handy versucht. Die Altersprüfung läuft jetzt bei mir über den postalischem Wege.
BG Niekhole
11.08.2021 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2021 12:34
Hallo @Niekohle,
hat der verlinke Tipp oder die Nutzung von einem anderen Browser geholfen?
VG, Sanny
Zusatz: Das Thema mit der Eingabe befindet sich in Prüfung.
11.08.2021 15:32 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2021 15:41
Hallo@Sanny_G ,
Ich habs noch nicht ausprobiert das mit dem Quellcode. Aber anderer Browser klappte auch nicht. Bin schonmal froh das ich jetzt meine Sky PIN hab und fernsehen kann.
Werde es später mal ausprobieren und dann berichten.
Danke für den Hinweis.
Beste Grüße,
Niekohle
Nachtrag: Wollte das mit dem Quellcode ausprobieren. Leider bekomme ich die Info wenn ich jetzt versuche über den Link in meiner Mail die Seite zu öffnen: Der Link ist leider abgelaufen. Tja, sh..
11.08.2021 15:36
Nochmal danke sehr für den Tip! Es lag tatsächlich am Quellcode, dass meine Infos nicht akzeptiert wurden. Alles ist tadellos danach durchgelaufen, und ich kann jetzt Sky schauen. Prima!
11.08.2021 16:10
Kein Problem, freut mich für dich das es nun geklappt hat. Und das trotz abgelaufenen Ausweis. Hättest du das nicht erwähnt, wäre es auch nicht aufgefallen und hätte folglich nicht interessiert. Den Rest der mir noch auf der Zunge liegt spar ich mir jetzt mal lieber.
12.08.2021 19:54
Moin zusammen,
ich habe gestern Sky mit Bundesliga und Entertainment Plus gebucht. Heute kam die bestätigung und 6h später die anfrage zu Alter verifizierung. Leider wird Feld 1 als flasch betitelt und komme somit nicht weiter. Ich wollte es in der Hotline klären doch da bekomme ich nur ein Text vorgedichtet und dann wieder aufgelegt.
Ich hoffe man kann mir zumindest hier mit dem problem helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Nils
13.08.2021 08:07
Guten Morgen @Nils-schn,
ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Bitte schaue dir den vorläufigen Hilfebeitrag über https://community.sky.de/t5/Abonnement/Perso-verifzieren-klappt-nicht-da-Feld-1-keine-Buchstaben/m-p... an.
VG, Sanny
13.08.2021 12:30
Danke für die Hilfe.
FInde es nur komisch das man als Kunde in euerm Quellcode etwas ändern muss. Für meine Oma wäre es nichts gewesen. 😅
Hoffentlich ist das schon in arbeit.
schönes Wochenende
13.08.2021 12:33
Ja, das ist schon in Prüfung und danke dir sowie allen anderen Community-Nutzern ebenfalls. 🙂
15.08.2021 16:19
Hallo Sky Community,
ich bin seit gestern neu bei Sky. Bekam auch gestern direkt eine E-Mail, um meine Daten zu verifizieren.
Leider kann ich keine Buchstaben bei der Abfrage eingeben & somit auch meinen Personalausweis
bestätigen.
Selbstverständlich in mehreren Browsern versucht.
Am Handy (Apple) kann ich zwar Buchstaben eingeben, nur leider werden meine Daten nicht akzeptiert.
15.08.2021 16:45
Hallo @StefanTerb85,
für die Probleme mit der Verifikation kann ich mich nur entschuldigen. Die Kollegen sind bereits darüber informiert und arbeiten an einer Lösung. Eine Userin hat einen Workaround gefunden, um dieses Problem zu umgehen: https://bit.ly/3m5Szcc
Klappt dieser nicht, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
15.08.2021 17:53
Hallo & Danke für die schnelle Antwort.
Der Tip mit dem Quellcode hat funktioniert, Danke!