20.07.2021 10:41
Hallo an alle Sky Gucker,
hoffe man kann mir hier im Sky Forum weiterhelfen. Ggf. hat ja auch jemand gleiche Erfahrungen gemacht.
Habe zu Beginn des Jahres mein Abo nach Kündigung verlängert. Keine Sonderkonditionen, neue Preise.
Abo hatte eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten, danach monatliche Kündigung mit erhöhtem Preis.
Nun habe ich schonmal eine Kündigung via AboAlarm rausgeschickt mit dem nächstmöglichen Zeitpunkt als Angabe. Laut Kundenkonto war dies Ende des Jahres.
Nun habe ich von Sky die Kündigungsbestätigung erhalten.
Bereits zum 31.08 soll mein Tarif abgeschaltet werden und die Hardware zurück...
Dies möchte ich nicht und ergibt so auch gar keinen Sinn.
Hotline meint mir bleibt nur die Rücknahme der Kündigung und dafür soll ich noch zahlen!?
Ich habe mein Abo nicht einmal so früh kündigen wollen und nun soll der Kunde noch dafür bezahlen, das Sky nicht mal die eigenen Vertragsbedingungen einhält oder einhalten will?
Vielleicht kann ja jemand helfen...
Gruß Steffen
Beantwortet Zur Antwort.
21.07.2021 09:55
Ach was solls, hat sich erledigt für mich, ich kämpfe doch nicht darum 50€ einem Unternehmen hinterher zu werfen.
Scheinbar kann man sich das Gehabe bei Sky so leisten.
Die Sender die mich wirklich noch interessieren bekomme ich bei der Telekom auch rein. und dann bezahle ich effektiv für mein DSL noch 20€.
Danke Sky für nichts, wir haben uns gesehen. Schön, dass du da warst, schön, dass du wieder gehst.
Gruß Steffen
20.07.2021 13:04
Das Wort Kündigung reicht bei SKY schon.😏
Die Rücknahme ist auch nicht kostenlos.
Nicht jammern wenn sie was verlangen.😬
Aber evt möglich wenn ein MOD mitmacht.
20.07.2021 18:23
@rubbeldiekatz schrieb:Bereits zum 31.08 soll mein Tarif abgeschaltet werden und die Hardware zurück...
Dies möchte ich nicht und ergibt so auch gar keinen Sinn.
Der Sinn ist ganz einfach, Du hast monatliche Kündigung und da gibt es kein Wunschdatum oder Wunschzeitpunkt,
sondern kündigt man, dann immer zum nächsten Monatsende.
Sonst bräuchte es ja keine monatliche Kündigungsmöglichkeit.
@rubbeldiekatz schrieb:Ich habe mein Abo nicht einmal so früh kündigen wollen und nun soll der Kunde noch dafür bezahlen, das Sky nicht mal die eigenen Vertragsbedingungen einhält oder einhalten will?
Warum jemand gekündigt hat und wie seine Vorstellungen waren wie es ablaufen sollte, ist da Nebensache.
Will jemand eine Kündigung zurück nehmen kostet das Geld.
Und in Deinem Fall hast Du Vertragsinhalt schlicht falsch gesehen, denn monatlich ist halt monatlich🤔
20.07.2021 21:15
Laut meiner Auftragsbestätigung hatte ich erst monatliches Kündigungsrecht nach 12 Monaten.
Was soll ich da falsch verstanden haben?
21.07.2021 09:55
Ach was solls, hat sich erledigt für mich, ich kämpfe doch nicht darum 50€ einem Unternehmen hinterher zu werfen.
Scheinbar kann man sich das Gehabe bei Sky so leisten.
Die Sender die mich wirklich noch interessieren bekomme ich bei der Telekom auch rein. und dann bezahle ich effektiv für mein DSL noch 20€.
Danke Sky für nichts, wir haben uns gesehen. Schön, dass du da warst, schön, dass du wieder gehst.
Gruß Steffen
21.07.2021 16:53
Hallo @rubbeldiekatz,
sorry für die Unstimmigkeiten mit deiner Vertragslaufzeit/dem Beendigungsdatum. Sofern du noch Unterstützung wünschst, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
21.07.2021 17:33
Nein Danke, habe nun keinen Bedarf mehr.
Tarif bei der Telekom ist bereits abgeschlossen und geht morgen bereits ans Netz.
Hardware geht Ende August zurück zu Sky.
23.07.2021 22:53
Wenn man durch ein Falschverstehen oder ähnliche Umstände die Kündigungsrücknahme-Gebühr zahlen muss, habe ich noch Verständnis dafür. Bei mir war es allerdings, dass ich auf die Falschaussage eines Sky-Kundendienstmitarbeiters hin gekündigt hatte. Dafür werde ich dann bestraft. Und das finde ich nicht okay!!!
24.07.2021 13:00
Hallo @KnuddelKirsche,
es tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht hast. Was genau ist denn vorgefallen? Gerne kannst du mir die Rückmeldung per Privatnachricht geben. In der Nachricht muss denn zusätzlich deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN enthalten sein. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
20.08.2021 13:22
Bei mir ist etas komplett anderes passiert. Ich wollte über den eMail-Kontakt abklären lassen, welche Konditionen für mein Abo nun gelten, da in einem Mail von Sky mir andere Daten mitgeteilt wurden, als die, die unter Mein Sky zu sehen war. Am nächsten Tag kam ein Schreiben mit der Kündigung zum nächstmöglichen Termin.
Eine weitere Mail (nach dem die Wartezeit in der hotline jedesmal min 30 Min dauern sollte) mit der Bitte um Klärung des Sachverhalts lief bis jetzt ins Leere.
Ich hab es nochmals über die Hotline versucht und bin glatt durchgekommen. Die freundliche Servicemitarbeiterin sagte mir, das ist kein Problem, sie nimmt die Kündigung wieder raus (eine Kündigung, die ich nicht ausgelöst hatte), es ist jedoch eine Aktivierungsgebühr von 30€ fällig.
Darauf hin sagte ich ihr, dass das doch nicht ihr ernst ist und ob das ein neues Geschäftsmodel von Sky wäre.
Ich bin gespannt ob noch eine Reaktion kommt - sonst hat Sky einen (langejährigen und ziemlich zufriedenen) Kunden verloren. Schade eigentlich
20.08.2021 13:54
Kann dir nur empfehlen...nimm die Chance wahr und schick den Krempel Retour.
Magenta TV macht mich jetzt schon glücklicher und sogar die Apps sind brauchbar.
Noch ein paar Tage und die Sky Hardware kommt endlich aus dem TV Regal.
20.08.2021 20:09
Hallo @G-Ra-So, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich würde mir deinen Vertrag gern einmal anschauen wollen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
09.12.2021 12:07
Hallo liebes Sky community Forum!
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
Folgendes Problem:
Letztes Jahr ein Tag nachdem die Kündigungsfrist abgelaufen ist, wollte ich noch versuchen zu kündigen! Das wurde nicht gestattet, auch keinen günstigeren Preis Kulanz mäßig oder ähnliches - NEIN!
So weit so gut....
Im Juni schickte ich zum ersten Mal die Kündigung los, 2 Wochen später kam immer noch nichts - keine Kündigungsbestätigung!
Ich rief also nochmal an um telefonisch zu kündigen, ging auch davon aus das nun alles geklärt ist!
Von wegen!
Es kam wieder nichts.
Am 07.09 rief ich wieder an!
Daraufhin wurde mir gesagt, dass weder irgendwas eingegangen ist noch im Gespräch Von einer Kündigung die Rede war,... Da wurde nur eingetragen, dass ich mich darüber INFORMAIEREN! wollte!
Also schickte ich am 08.09 die nächste Kündigung per Einschreiben weg.
Da kam immer noch nichts,...
Bis ich am Montag! Nochmal anrief ... mir eine sehr unsympathische Frau am Telefon mitteilte, dass sie mir nicht helfen kann... die Kündigungen seien NICHT angekommen.
Ich habe meinen Beleg vom Einschreiben, also was wollen die jetzt von mir!?
Mich verarschen, dass ich nun noch 1 Jahr lang zahle? Ich bin Mutter von 3 Kindern und kamm nir das Geld bei weitem NICHT! Aus den Rippen schneiden!
Ratlos bin ich auch noch, hat jemand einen Rat für mich der mich beruhigen kann, dass ich nicht länger zahlen muss obwohl ich 3 mal gekündigt habe?!
Ich danke euch von Herzen!
09.12.2021 12:55
@Nadine92 schrieb:
Ratlos bin ich auch noch, hat jemand einen Rat für mich der mich beruhigen kann,
Wenn Du mit Einschreiben gekündigt hast ist alles gut,
den Beleg gut aufheben, was die Hotline sagt kann Dir egal sein.
Du musst nachweisen das die Kündigung angekommen ist, dass machst Du im Ernstfall
mit dem Sendebeleg, was Sky dann mit der Künfigung macht, kann wie geschrieben,
Dir egal sein, eine Bestätigung ist zwar schön, aber nicht zwingend erforderlich.
Evtl. meldet sich hier noch ein Moderator, schaut sich das Ganze an und wenn er eine Kündigung
findet oder anhand des Sendebelegs, kann er Dir eine Bestätigung zusenden.
09.12.2021 20:31
Hallo @Nadine92, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich möchte mir den Verlauf der Vorgänge gern einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
Ehemals_SKYler | 21.05.2025 04:20 | ||
sinaa_gr | 09.05.2025 14:06 | ||
FamEisenhut2311 | 07.05.2025 11:59 | ||
Jerro | 06.05.2025 19:45 | ||
mediachef | 06.05.2025 15:28 |