Antworten

Private Sender in HD freischalten Pinnau.com

Andulvar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
652 Ansichten

Private Sender in HD freischalten Pinnau.com

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Wir haben einen neuen Telefon und Kabelanbieter, der bei uns im Haus neue Glasfaseranschlüsse verlegt hat. Dadurch mussten wir Vodafone TV kündigen. Ich möchte gerne weiterhin die privaten Sender in HD schauen. Der neue Kabelanbieter Pinnau.com sagte mir das es kein Problem ist die über Sky zu empfangen, da das Signal über Satelit kommt und es ein Glasfasernaschluss ist. Nun habe ich mehrfach bei Sky angerufen um dieses zu buchen, bekomme aber immer die Aussage, das es nicht geht und ich mich an den Kabelanbieter wenden soll. Die wiederum sagen aber, das Sky das freischalten muss.

 

Nun stehe ich zwischen den Stühlen und weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Habt ihr da einen Tipp für mich ? 

 

Vielen Dank schon mal 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 5
648 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD freischalten Pinnau.com

Wenn Pinnau.com die HD Sender der Fa. HD+ (RTLHD, Sat1HDusw.)  vom Satelliten einfach nur umsetzt bräuchtes Du eine Buchung des HD+ Senderpaketes bei Sky und die entsprechende Freischaltung....

 

...und genau die kriegst Du von Sky nicht weil Du bei denen als Kabelkunde geführt wirst. Die HD+ Freischaltung bekommne über die Sky Hardware nur Sat-Kunden.

Andulvar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
636 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD freischalten Pinnau.com

Ok danke dir für die Antwort.  Daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern in nächster Zeit bzw gibt auch keinen Weg daran etwas zu ändern ? Versteh nur nicht warum das nicht geht. Dann werde ich wohl ohne die Sender in HD leben müssen.  Ich finde die Situation ehrlich gesagt sehr ärgerlich und unbefriedigend.  

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 5
626 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD freischalten Pinnau.com

Sky und/ oder HD+ wollen halt nicht, offiziell würden da wohl "lizenzrechtliche Gründe" als Antwort kommen.

 

Hat den Nachteil das Du ein weiteres Gerät brauchst, hätte den Vorteil das Du Dir eine alte HD+ Karte besorgen könntest und die dann in einem Gerät/ alternativem CI Modul mit deeeeeeeutlich mehr Funktionen betreiben könntest.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 5 von 5
622 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD freischalten Pinnau.com

@Andulvar 

 


Der neue Kabelanbieter Pinnau.com sagte mir das es kein Problem ist die über Sky zu empfangen, da das Signal über Satelit kommt und es ein Glasfasernaschluss ist. Nun habe ich mehrfach bei Sky angerufen um dieses zu buchen, bekomme aber immer die Aussage, das es nicht geht und ich mich an den Kabelanbieter wenden soll. Die wiederum sagen aber, das Sky das freischalten muss.

 

Nun stehe ich zwischen den Stühlen und weiß nicht an wen ich mich wenden soll.

Habt ihr da einen Tipp für mich ? 

 


Wenn die nicht mal wissen wie es geht wie soll es dann SKY wissen?

Da lobe ich mir meinen Kabelanbieter, der wies wie das mit SKY geht und was ich dazu alles brauche.

Notfalls musst du eben zweigleisig arbeiten wie ich auch.

Zwei Receiver einen vom Kabelanbieter und einen von SKY, dass muss gehen.

 

Bleib bei deinem Kabelanbieter hartnäckig und die sollen dir im Detail sagen was du brauchst um die privaten in HD zu sehen.

Die wissen das schon, wenn auch vieleicht nicht alle Heinis am Telefon.

Die haben bestimmt eine Technikhotline und Techiker die sich auskennen.

Müssen sie ja haben.

 

Oder stelle evt deine Frage hier nochmal.

Sage, bitte im Detail erklären wie das mit SKY geht...😎

pinnau.com/kontakt/ 

 

Antworten